Xbox One: Es geht nicht darum Sony zu überholen, sondern die Xbox wachsen zu lassen, sagt Spencer

Schon Scheiße wenn man Thesen in den Raum wirft, ohne das es dazu etwas handfestes gibt. :D

Schon scheisse, wenn man Aussagen einfach nicht versteht.

Man möge es ihm nachsehen. Ich bin mir sicher, der ist noch ziemlich jung. Anfang bis Mitte Zwanzig schätze ich. Da sind viele noch egomanische Selbstdarsteller ...

Quatsch doch ich nicht durchgehend nur Müll. Du kennst mich kein Stück, also mutmaße nicht aufgrund meiner persönlichen Ansicht gegenüber dem exklusiv Müll, den ich bisher von sony serviert bekommen habe. Ich will auch nix von DL Titeln oder gar remastered Versionen wissen. Ich besitze eine PS3 und zähle titel dann auch zu genau dieser Gen.
Tlou, GoW und Co hatten ihren verdienten Ruhm beim ersten release. Ich kann sie nicht bei rerelease noch einmal so abfeiern.

Und an frischen exklusiven habe ich von sony, außer BB, noch nichts ordentliches geliefert bekommen.
 
ja Remastered spiele zählen nicht ^^ sonst könnten wir ja noch flowers und journey aufzählen ^^
 
Quatsch doch ich nicht durchgehend nur Müll. Du kennst mich kein Stück, also mutmaße nicht aufgrund meiner persönlichen Ansicht gegenüber dem exklusiv Müll, den ich bisher von sony serviert bekommen habe. Ich will auch nix von DL Titeln oder gar remastered Versionen wissen. Ich besitze eine PS3 und zähle titel dann auch zu genau dieser Gen.
Tlou, GoW und Co hatten ihren verdienten Ruhm beim ersten release. Ich kann sie nicht bei rerelease noch einmal so abfeiern.

Und an frischen exklusiven habe ich von sony, außer BB, noch nichts ordentliches geliefert bekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht dich sondern Dankgx meinte.
 
Ich will auch nix von DL Titeln oder gar remastered Versionen wissen. Ich besitze eine PS3 und zähle titel dann auch zu genau dieser Gen.
Tlou, GoW und Co hatten ihren verdienten Ruhm beim ersten release. Ich kann sie nicht bei rerelease noch einmal so abfeiern.

Also prinzipiell sehe ich das auch so. Die zählen nicht, aber nicht aus dem genannten grund. Scheinbar können sie sehr wohl das nochmal "abfeiern" sonnst würden sie sich nicht rentieren. Zudem gibt es diesesmal recht viele xbox360 wechsler zur PS4. Alleine in den letzten 2,5 wochen haben 4 freunde von mir ne PS4 gekauft die vorher sony nicht mal mit dem ar.... angesehen haben und absolut bei MS waren. Die kennen natürlich keines der Original spiele. Und waren schon glücklich damit die erleben zu dürfen.
 
Die einzigen frischen, exklusiven und ordentlichen Spiele, die ich von MS geliefert bekomen habe, sind TitanFall, Sunset Overdrive und ein Downloadspiel (Ori and the Blind Forest).
 
Bei mir ist es bisher ausschließlich die Master Chief Collection. Für meine Freundin habe ich noch die Rare Collection gekauft. Am Ende des Monats lade ich mir noch Gears. Also wenn man so will besteht meine Sammlung dann bisher nur aus alten und Remake Spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, Sony bietet eine buntere Softwarepalette als Microsoft an! Bei Microsoft liegt der Schwerpunkt ganz klar auf Renn-, Sport- und Ballerspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driveclub erschien letztes Jahr und Bloodborne ist ein starkes Spiel geworden und war neben The Witcher 3 eines der besten bisher veröffentlichten Spiele in diesem Jahr. ;)

Okay mein Fehler was Drive Club angeht noch ein Spiel weniger, bei Sony.
The Witcher 3 war und ist auch einer der 3rd Party Titel und da kann man sicherlich noch ein paar mehr benennen.

Aber Bloodbourne ist eben ein Titel den die Xbox360 locker geschafft hätte, ich weiss nicht ob das dann ein großes Highlight ist...
Wir reden nicht über Spielspass, den hatte ich damals auch bei The last ninja, Turrican, Elvira und Co. sind eben nur nicht mehr zeitgemäß und dafür brauche ich keine PS4 oder Xbox One.

Hättest Du wenigstens das getrickste the Order gesagt, in dem doch stark mit eingeschränkten Kamera und anderen Dingen gearbeitet wurde um so ein Ergebnis abzuliefern... ist vielleicht noch der beste Sony Titel dieses Jahr und wird es so wie es aussieht auch bleiben. Für mich wäre es aber trotzdem nur ein 50-60% Titel. Da ich nicht so der QTE Spieler bin.

Ich könnte auch sagen Ori fand ich richtig gut, nur würde ich es nicht als Referenztitel der One bezeichnen. Nice to have, aber auch nicht mehr.
 
Okay mein Fehler was Drive Club angeht noch ein Spiel weniger, bei Sony.
The Witcher 3 war und ist auch einer der 3rd Party Titel und da kann man sicherlich noch ein paar mehr benennen.

Aber Bloodbourne ist eben ein Titel den die Xbox360 locker geschafft hätte, ich weiss nicht ob das dann ein großes Highlight ist...
Wir reden nicht über Spielspass, den hatte ich damals auch bei The last ninja, Turrican, Elvira und Co. sind eben nur nicht mehr zeitgemäß und dafür brauche ich keine PS4 oder Xbox One.

Hättest Du wenigstens das getrickste the Order gesagt, in dem doch stark mit eingeschränkten Kamera und anderen Dingen gearbeitet wurde um so ein Ergebnis abzuliefern... ist vielleicht noch der beste Sony Titel dieses Jahr und wird es so wie es aussieht auch bleiben. Für mich wäre es aber trotzdem nur ein 50-60% Titel. Da ich nicht so der QTE Spieler bin.

Ich könnte auch sagen Ori fand ich richtig gut, nur würde ich es nicht als Referenztitel der One bezeichnen. Nice to have, aber auch nicht mehr.

The Order schied aus, da der Metascore unterirdisch ist, wobei es mir dennoch gefallen hat. Bloodborne ist eben laut Tests und meiner persönlichen Erfahrung damit wirklich ein super Spiel geworden und wenn wir nicht über den Spielspaß reden, dann hat es auch keinen Sinn sich über Spiele zu unterhalten. Denn das ist für mich immer noch das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind sowohl die One als auch die PS4 bisher immer noch absolut verzichtbar! Sicherlich haben beide mittlerweile ihre Exklusiven, aber wirkliche "Must have's"? Ich finde, das eigentliche Gameplay wird in den letzten Jahren immer mehr verwässert und casualisiert :D Man wird doch in beinahe jedem Spiel mittlerweile direkt an die Hand genommen und durchgeführt. (Obwohl das nicht mal nötig wäre, weil's auch ohne kaum Herausforderungen gibt) Das einzige was sich stetig verbessert, ist die Präsentation. Die wird immer cineastischer. Ich stehe dieser ganzen Entwicklung sehr skeptisch gegenüber. Hab mich bisher in keiner Gen so gelangweilt wie in dieser. Hätte ich die WiiU nicht und meine umfangreiche Retrosammlung, würde ich meine Freizeit schon längst anderen Hobbies widmen. Wie man da so Markenaffin sein kann, bleibt mir ein Rätsel...
 
Okay mein Fehler was Drive Club angeht noch ein Spiel weniger, bei Sony.
The Witcher 3 war und ist auch einer der 3rd Party Titel und da kann man sicherlich noch ein paar mehr benennen.

Aber Bloodbourne ist eben ein Titel den die Xbox360 locker geschafft hätte, ich weiss nicht ob das dann ein großes Highlight ist...
Wir reden nicht über Spielspass, den hatte ich damals auch bei The last ninja, Turrican, Elvira und Co. sind eben nur nicht mehr zeitgemäß und dafür brauche ich keine PS4 oder Xbox One.

Hättest Du wenigstens das getrickste the Order gesagt, in dem doch stark mit eingeschränkten Kamera und anderen Dingen gearbeitet wurde um so ein Ergebnis abzuliefern... ist vielleicht noch der beste Sony Titel dieses Jahr und wird es so wie es aussieht auch bleiben. Für mich wäre es aber trotzdem nur ein 50-60% Titel. Da ich nicht so der QTE Spieler bin.

Ich könnte auch sagen Ori fand ich richtig gut, nur würde ich es nicht als Referenztitel der One bezeichnen. Nice to have, aber auch nicht mehr.

Das PS3/XBOX 360 Bloodborne grafisch in der Form locker gepackt hätten, vage ich mal stark zu bezweiflen. Die Wertungen lagen bei der Grafik nicht ohne Grund im 80er Bereich. Ich finds auch etwas dubios, jetzt auch noch damit anzufangen, große Titel auszusortieren, nur weil sie grafisch nicht in der Oberliage spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei finde ich Bloodborne alles andere als hässlich. Kann man nicht mit The Order vergleichen, aber Bloodborne hat auch völlig andere Qualitäten bzw. setzt ganz andere Schwerpunkte.
 
Und an frischen exklusiven habe ich von sony, außer BB, noch nichts ordentliches geliefert bekommen.

Ich versteh. Alles unter nem 90 Durchschnitt ist Müll, die alte Xbot Weisheit.
Also hat M$ weder was ordentlich neues noch was ordentlich altes gebracht.
Mmh, nice Bloodborne the one and only AAA - only on Ps4.
Wird Zeit dass dieser xboner sein ersten 90+ Titel kriegt, endlich aufhört nur Müll abzuliefern.
Vielleicht schafft ja die GT wannabe Milchkuh Forza endlich mal den 90 Durchschnitt fürn Nicht-Müll Status.

Aber dann komm ich und sag mal einfach IST IRGENDWIE NET WIRKLICH FRISCH DEIN GAME. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist das wieder lustig hier.

Klar sind alle Sony exklusives Müll. Können alle nicht mit Ryse, DR, Fighter Within oder Titanfall mithalten.
Bei MS bekommt man echt noch Qualität inkl fps bei 792p :D
 
Lustig? Eher arm, wenn man wieder gute Spiele nur am Metascore misst und versucht die andere Seite schlecht zu machen. Auf Teufel komm raus versteht sich
 
Man möge es ihm nachsehen. Ich bin mir sicher, der ist noch ziemlich jung. Anfang bis Mitte zwanzig schätze ich. Da sind viele noch egomanische Selbstdarsteller ...
Ziemlich armselige Behauptung von dir und respektlos obendrein. Aber bist ja im Internet. Da fühlt man sich stark mit solchen Aussagen
 
Zurück