Dann darf ich mich ja als besonders "glücklich" schätzen, laut MS Support bisher den ersten Fehler gemeldet zu haben, der bis dato nicht bekannt war....
Heute alles reibungslos installiert. Auch die Kabel Deutschland TV Box (Receiver). Problemlos TV gesehen und Kinect in Verbindung mit TV reibungslos.
Konsole sowie Receiver ausgeschaltet. Nach 1 Stunde zuerst Konsole gestartet und ERST SPÄTER HD-Receiver gestartet (evtl. auch das Kabel der TV Box kurz aus der One gestöpselt, ich weiss es nicht mehr genau....) Kein TV-Bild.
Nochmal alles konfiguriert und die One sagt auch, dass TV Signal eingeht.......Aber nur schwarzer Bildschirm und ab und an ein kurzes Standbild von irgendeinem TV Kanal. 1 Stunde (ungelogen) Support Kontakt mit MS-bis dato der erste, der das Problem hat, da der Receiver anfangs ohne Probleme lief.
Sehr netter Kontakt, der nochmals in der Abteilung nachgefragt hat, da das Kuriose ist, dass das Teil anfangs ohne Probleme alle TV Sender ausgestrahlt hat. Keine Lösungsmöglichkeit momentan vorhanden. Alles auf Werkseinstellung. Kein Erfolg. Wieder nur ab und an Ton und Standbild beim TV. Alles andere läuft perfekt. Die Games und Downloads laufen reibungslos.
Da Fehler bisher unbekannt, wird meine Konsole anstandslos getauscht, wobei ich mich nicht wirklich sicher bin, ob es nicht doch an dem verkackten Kabel Deutschland Teil liegt bzw. dessen Anschlüsse, auch wenn es anfangs lief.
Alles in allem kein dolles Ding, da ich eh nie vor hatte, wg TV jedes Mal die Konsole einzuschalten aber wenn es von Anfang an nicht gefunzt hätte, wäre der Fehler eindeutiger zu identifizieren.
Ich zock jetzt erstmal weiter und warte auf endgültige Mitteilung von MS.
Wäre nett, wenn hier andere User mal probieren könnten, die One zu starten, vorher den TV Receiver abzuklemmen und erst später zu starten. Damit ich weiß, dass es definitiv an der Konsole liegt.
Ansonsten kann ich nur sagen: geiles Gerät, auch wenn wir One Käufer mit der etwas geringerer (momentan) Hardware leben werden müssen und glaubt mir, ich habe den MS-Menschen komplett ausgequetscht, was dieses Thema angeht,- auch in Bezug auf die Cloud, die VIELLEICHT mal viel kann...Momentan aber Zukunftsmusik ist und bleibt.
Dennoch kann ich jedem Unentschlossenen ein volles JAAAAAAAAAAAAAAAAA zur One geben, der Controller ist meiner Meinung nach noch besser als der der 360 und die Bedienung sowie die Grafik von Ryse einfach der Hammer. And by the way- das Game ist wirklich nicht so schlecht einzustufen-die Note 7 ist vollkommen berechtigt, wer wie ich kein PC Zocker ist, wird von der Grafik geradezu umgehauen. Und Fun macht es mir selbst nach 4 Stunden.
Also wer hier mal bereit ist, mit dem TV Receiver ein wenig zu "spielen" und mir ne Antwort geben könnte, ob ein ähnliches Problem auftritt, möge sich bitte ehrlich melden.
MfG in die Runde.
Mario