Xbox One: Erhöht Microsoft die Taktfrequenz und erweitert den Speicher?

Ich denke, dass das eine Ente ist. Ich denke das MS an einem Punkt angekommen ist, wo sie nichts mehr an der Konsole ändern können. Oder aber die ändern das und lassen das Weihnnachtsgeschäft aus.
 
Oh man. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, trotzdem geht mir MS so langsam mit ihrer Scheiß Kiste auf'm Sack.
 
Allokiert das Betriebssystem tatsächlich 3GB RAM? Ist da der Videospeicher mit dabei? Wieviel allokiert denn die PS3?
 
@gyro...drei betriebssysteme auf der one jap. Ps4 wohl 1gb.

@aaaabbbbccccc ram und taktraten kann man immer erhöhen. So lange es der preis und die hitzeentwicklung her gibt ;)
 
Allokiert das Betriebssystem tatsächlich 3GB RAM? Ist da der Videospeicher mit dabei? Wieviel allokiert denn die PS3?

Du enttäuscht mich 1 GB, Super sollte dir aberkannt werden und ein Gang nach Tokio wo du vor der Sony zentrale Busse tun solltest um deine Unwissenheit zu sühnen.
 
Ich glaube nicht dass die so etwas jetzt noch ändern können. Und soll das Ding dann noch teurer werden?
Außerdem sagen die doch power of the cloud hier und da, da glaube ich wohl kaum dass das auf einmal geändert wird. Das wäre eher nochmal ein Eigentor in Bezug auf Glaubwürdigkeit
 
Eine zur Abwechslung wirklich sinnvolle Hardware News wäre z.B. Das SNES HD erscheint im Herbst 2013! Mit Spielen wie:
Super Probotector/Contra HD
Cybernator HD
Super Turrican HD
Super Mario Kart HD
Super Streetfighter II Turbo HD
Top Gear HD
uvm...

Diese Konsole würde ich als einzige ohne Umschweife sofort bestellen...aber draus wird wohl nichts :-(
 
Ich glaube nicht dass die so etwas jetzt noch ändern können. Und soll das Ding dann noch teurer werden?
Außerdem sagen die doch power of the cloud hier und da, da glaube ich wohl kaum dass das auf einmal geändert wird. Das wäre eher nochmal ein Eigentor in Bezug auf Glaubwürdigkeit
Denke mal mit Don's "Freiwilligen" Abgang haben sie Spielraum ...
 
@gyro...drei betriebssysteme auf der one jap. Ps4 wohl 1gb.

@aaaabbbbccccc ram und taktraten kann man immer erhöhen. So lange es der preis und die hitzeentwicklung her gibt ;)

Naja so leicht ist das nicht. Man müsste die Ram austauschen und schauen wie sich die Technik entwickelt. Immerhin ist die Konsole auf eben diese Taktrate und Ram konstruiert worden. Und man musste auch sehen, wie Konsequenzen dieser Schritt mit sich bringt. Zum Beispiel stärkere Hitzeentwicklung und damit ggf. ein neues Kühlsystem und das würde den die Entwicklungskosten in die Höhe schrauben.

In der Regel arbeiten Firmen nach einem bestimmten Schema und haben irgendwann den Point of no Return überschritten. Und ich glaube, dass MS genau diesen bereits überschritten hat. Immerhin will man zu Weihnachten die Konsole raus bringen.
 
Wenn die Devkits tatsächlich mit 12GB bestückt sind, gäbe es immerhin Erfahrung mit einer ähnlichen Variante. Aber CPU hochtakten erscheint mir als Laie auch wahrscheinlicher. Um mehr Speicher frei zu machen wäre ein Betriebssystemupdate/ Optimierung wohl die günstigere Variante.
Sollte sich das Gerücht bewahrheiten werden 4GB mehr und höherer CPU Speed sicher dankbar von Kunden und Entwicklern angenommen.
 
Boah, ist Microsoft armselig. Erst dicke Fresse, dann in die Bux geschissen und nun will man auch technisch die PS4 versuchen zu überholen, obwohl man doch vorher so überzeugt war... Erbärmlich.

Soll sich jeder die Konsole holen, die er/sie will. Aber egal was MS noch so alles tut, und wenn sie ne Reise in die Karibik dabeilegen, ich werde keine XBox One kaufen. Einfach aus Prinzip.
 
Du enttäuscht mich 1 GB, Super sollte dir aberkannt werden und ein Gang nach Tokio wo du vor der Sony zentrale Busse tun solltest um deine Unwissenheit zu sühnen.

Den Ausflug nach Tokio würde ich gerne mitnehmen :)

Wenn da ein BSD auf der PS3 werkelt, müsste ein GB ja gut ausreichen. Aber was treibt die XBOX One mit angeblich drei Betriebssystemen - vermutlich meinen sie OS-Schichten, oder? Kernel, API (mit Direct-X) und Mediaplayer.

Wenn die 3 GB dauerhaft wegallokiert werden würden (was ich mir kaum vorstellen kann, was macht der XBone da im Hinterrund, Raktenflugbahnen berechnen?), wäre das mal wirklich ein gravierender Nachteil zur PS4.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein Konsolenhersteller so kurz vor Produktionsbeginn noch an elementaren Specs herumschraubt.

Aber schauen wir mal: Im Zurückrudern sind sie ja schon immer recht schnell (und das meine ich jetzt nicht nur negativ, es ist erstauntlich, wie schnell Microsoft auf den Markt reagieren kann, ist ja doch ein gigantischer Konzern. Wer erinnert sich, als Bill Gates damals sagte, das Internet setzt sich nicht durch? ;-) Und ein Jahr später hatten sie das MSN online).
 
Ausserdem: Das wir bei GameZone von Hardware keinen Schimmer haben, haben wir beim letzten Podcast ausführlich und öffentlich bewiesen :)
 
Andi. Die änderungen müssten dich doch freuen. So steigen doch die Chancen das du deiner geliebten Xbox treu bleiben kannst. Und das meine ich jetzt nciht negativ.
 
Andi. Die änderungen müssten dich doch freuen. So steigen doch die Chancen das du deiner geliebten Xbox treu bleiben kannst. Und das meine ich jetzt nciht negativ.

Ich kann mich irgendwo immer noch nicht so richtig auf die XBOX One freuen... Vielleicht bin ich ja zu nachtragend :) Ich fühle mich immer noch nicht wieder in der Zielgruppe von Microsoft angekommen. Immer wenn ich denke, jetzt kriegen sie die Kurve, kommt ein News-Klopper um die Ecke. Letztens habe ich dem Ballmer seinen Schrieb zum Abschied vom Grinsekuchen gelesen, da ging es schon wieder um TV, TV, TV, TV, and - last but not least Games. Dann die API für Werbetreibende, die wohl von der Kinect-Kamera erhobene Daten anbietet. Ich will doch nur eine Spielekonsole. Und Microsoft wollen in erster Linie eine Settop-Box verkaufen, kommt mir zumindest immer noch so vor.

Deswegen habe ich immer noch die PS4 vorbestellt, obwohl mir zumindest in den letzten beiden Generationen die Spiele auf der XBOX wesentlich besser lagen... Naja, zum Ende hin kam kaum mehr was exklusiv.

Die erste XBOX und die XBOX360 waren absolut großartige Konsolen :( XBOX live ist fantastisch. Aber ich mag irgendwie keinen Konzern füttern, der zu offensichtlich auf mich schei...

Aber mal abwarten... Ein paar Monate vergehen ja noch :)
 
@aaaaabbbbcccc dieser point of no return ist erreicht, sobald die konsole in die endfertigung geht.

hitzeentwicklung stimmt vollkommen, jedoch ist die One groß genug um da ein ordentliches und trotzdem leises kühlsystem zu integrieren :)

Ram erhöhen und taktraten erhöhen ist so ziemlich das leichteste was man machen kann. falls es wirklich nur herkömmliche ddr ram chips sind, ist dies wirklich kaum ein problem. ist ne minimale anpassung am layout.

die frage ist, wie weit ist MS bereits? wann geht man in massenproduktion. wir haben immerhin schon juli

@gyro

http://www.polygon.com/2013/5/22/43...perating-system-is-the-xbox-ones-game-changer

ich glaube im endeffekt hat man mit beiden konsolen mehr als genug spaß. mal sehen was die nächsten monate noch so passiert und angekündigt wird und vor allem wie bei release dann wirklich alles aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem: Das wir bei GameZone von Hardware keinen Schimmer haben, haben wir beim letzten Podcast ausführlich und öffentlich bewiesen :)

Das war lustig :D Wann kommt eigentlich der nächste Podcast ? Und dann bitte in Peter Molyneux Englisch. Als ihr den gegen Ende des letzten Casts nachgemacht habt, konnte ich nicht mehr.
 
Wenn die Devkits tatsächlich mit 12GB bestückt sind, gäbe es immerhin Erfahrung mit einer ähnlichen Variante. Aber CPU hochtakten erscheint mir als Laie auch wahrscheinlicher. Um mehr Speicher frei zu machen wäre ein Betriebssystemupdate/ Optimierung wohl die günstigere Variante.
Sollte sich das Gerücht bewahrheiten werden 4GB mehr und höherer CPU Speed sicher dankbar von Kunden und Entwicklern angenommen.

Nur dass das möglicherweise überhaupt keinen Vorteil bringen dürfte. Beide Konsolen setzen nicht auf CPU Power, sonst würde man wohl eher nicht auf die Jaguar Chips setzen. Ob der Prozessor also nun mit 1,6 oder 1,8 möglicherweise auch mit 2Ghz getaktet ist, spielt am Ende keine Rolle wenn der Flaschenhals ganz woanders liegt. Und ob den Entwicklern nun 5GB Ram zur freien Verfügung bereit stehen oder gleich 9, das dürfte meiner Meinung nach auch nicht entscheidend sein wenn man bedenkt das es im sehr hardwarehungrigen PC Bereich bislang auch kaum Anwendungen gibt die überhaupt die 4 GB Ram benötigen würden.

Masse statt Klasse bringt es unterm Strich alleine auch nicht, wenn ich in meinen PC 16GB Ram der billigsten Kategorie rein knalle, wird der auch nicht besser nur weil er jetzt 16 statt 8GB hat, von denen im Regelfall bestenfalls mal 4 GB überhaupt benötigt werden.
 
@Gysi:Ein Mann mit Rückgrat.
Für mich kam bisher auch zu wenig von Microsoft nach dem Desaster. Die Box als Set Top Box zu vermarkten ist eben die Key Strategie..und gar nicht mal so dumm ..eroeffnet eine groessere kaueferschicht..auch wenn's uns nicht gefaellt
 
Zurück