Xbox One: Entwickler bezweifeln Leistungsverdoppelung durch DirectX 12

Vielleicht, weil die Entwickler alle durch die Bank dumm sind und die Box nun mal schwerer zu programmieren ist als die Kunkurrenz :confused:
Das war auch eher sarkastisch von mir gemeint;)Das einige Entwickler unfähig sind,hat sich schon rumgesprochen.Ich denke die Xbox ist schwieriger zu programmieren,weil sie nicht soviele Reserven hat,wie die PS4.Von der Architektur her sind beide Konsolen ähnlich.Ich halte das eher für ein Gerücht,dass die Xbox schwieriger zu programmieren ist.Das klingt eher nach einer Ausrede der Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch eher sarkastisch von mir gemeint;)Das einige Entwickler unfähig sind,hat sich schon rumgesprochen.Ich denke die Xbox ist schwieriger zu programmieren,weil sie nicht soviele Reserven hat,wie die PS4.Von der Architektur her sind beide Konsolen ähnlich.Ichh alte das eher für ein Gerücht,dass die Xbox schwieriger zu programmieren ist.Das klingt eher nach einer Ausrede der Entwickler.

Laut diverser Entwickler, ist XBOX One aufgrund der Speicheraufteilung schwieriger zu handhaben.
 
Laut diverser Entwickler, ist XBOX One aufgrund der Speicheraufteilung schwieriger zu handhaben.

Naja du musst auch nen Entwickler für ein MS Spiel am besten ein exklusives fragen, schon hört es sich ganz ganz anders an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut diverser Entwickler, ist XBOX One aufgrund der Speicheraufteilung schwieriger zu handhaben.
Ja, richtig, der Arbeitsaufwand ist groesser nicht schwieriger.Das wollte ich damit sagen, dass sich nur wenige Entwickler die Mühe machen das volle Potenzial der Konsole auszuschöpfen,weil man "mehr" arbeiten muss.
 
Ja, richtig, der Arbeitsaufwand ist groesser nicht schwieriger.Das wollte ich damit sagen, dass sich nur wenige Entwickler die Mühe machen das volle Potenzial der Konsole auszuschöpfen,weil man "mehr" arbeiten muss.

Wenn du keine Arme bekommst musste anfangen mit den Füßen Kekse zu essen. Entwickler sind so gut wie die Umgebung ..... Was meinst du denn ist dx12 für die Entwickler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich mir da keinen grossen Gedanken gemacht, was Direct x12 bringen soll.Viel erhoffe ich mir dadurch nicht.Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Und deine Redewendung kann ich so nicht unterstreichen. Weil es gute und nicht so gute Entwickler gibt.Sprich es gibt Entwickler die haben gezeigt das die Konsole 1080p kann.Somit stehen die anderen Entwickler in einem nicht so guten Licht da.Aber ich denke mit der Zeit werden Sie die Hardware besser in den Griff bekommen.Vorraussetzung ist, Sie machen sich die "Mühe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst auch nen Entwickler für ein MS Spiel am besten ein exklusives fragen, schon hört es sich ganz ganz anders an! ;)

Bei der PS4 hast Du 8GB sehr schnellen RAM, bei der XBone 32MB, mit dem Du herumswappen musst. Da muss ein MS-Exklusiventwickler schon super lügen ;-) Wobei eigentlich hat MS die Kritik gar nicht verdient, bei der 360 war die gleiche Architektur, und alle waren restlos begeistert.

Wie ich verstanden habe läuft auf der XBone kein wald-und-wiesen DirectX, sondern ein Dx12 Prototyp, der ähnlich Mantel sehr gut auf die Hardware
zugeschnitten ist - also längst nicht so high-level wie auf dem PC.

Da bin ich echt gespannt, wieviel da noch optimiert werden kann. Vor allen Dingen ohne in Timingprobleme mit Spielen der ersten Generation zu kommen, wenn tatsächlich 10% oder mehr gehen sollten.
 
Bei der PS4 hast Du 8GB sehr schnellen RAM, bei der XBone 32MB, mit dem Du herumswappen musst. Da muss ein MS-Exklusiventwickler schon super lügen ;-) Wobei eigentlich hat MS die Kritik gar nicht verdient, bei der 360 war die gleiche Architektur, und alle waren restlos begeistert.

Wie ich verstanden habe läuft auf der XBone kein wald-und-wiesen DirectX, sondern ein Dx12 Prototyp, der ähnlich Mantel sehr gut auf die Hardware
zugeschnitten ist - also längst nicht so high-level wie auf dem PC.

Da bin ich echt gespannt, wieviel da noch optimiert werden kann. Vor allen Dingen ohne in Timingprobleme mit Spielen der ersten Generation zu kommen, wenn tatsächlich 10% oder mehr gehen sollten.

Denke mal die wenigsten haben einen Plan was DirectX – Wikipedia ist ..... Und der Typ wird nicht unrecht haben es kommt auf die Perspektive an, die xbox Umgebung ist nicht mal Beta, wenn Microsoft in der Lage ist die Schnittstellen zu der Hardware Software mäßig zur Verfügung zustellen in Optimum dann sind Leistungssteigerung von jetzigen IST Zustand sicherlich auch jenseits der 50% möglich. Es geht um die Ausnutzung der Hardware per Software und am Ende werden sich beide daran messen müssen wer es in zwei Jahren besser hinbekommt
 
Ehrlich gesagt hab ich mir da keinen grossen Gedanken gemacht, was Direct x12 bringen soll.
Das ist leicht zu erklären. DX ist eine schnittstelle von der software zur hardware.
Stell dir eine baustelle vor (Graka), dreck der rumliegt (software und informationen) und eine presse mit einem schaufelbagger (DX).
Der schaufelbagger nimmt gepressten dreck und schmeist ihn zur baustelle und versucht dabei möglichst effizient zu sein.
Was MS dir nun verkaufen wollte ist das sie an einem schaufelbagger eine so große neue schaufel drauf machen das eigentlich der bagger nach vorne umfallen müsste :D und er kann mehr gepressten dreck aufnehmen als die schaufel eigentlich groß ist.
Die realität ist aber das man nun schafft den dreck besser zusammen zu drücken (die baustelle wird deswegen nicht größer, nur mehr dreck kann abgeladen werden da er dichter gepresst ist.). allerdings hat auch das ein limit. wenn eine tonne dreck vorher auf 1 Kubikmeter gepresst wurde kannst du nicht auf einmal 2 tonnen auf die selbe größe pressen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt,was dabei rauskommt:eek:Thanks für das interessante Beispiel;)
 
Zurück