• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: DualShock 4, Maus, Tastatur und mehr lassen sich verwenden

in der fertigun teurer = besser? sehe keinen vorteil außer vlt den geschmack. bitte komm nicht mit dem touchpad

EDIT: weil du Rennspiele ansprichst, ich steig gerad erstmal wieder auf pc um bevor irgendwann die next gen ins haus kommt^^...ist ein rennspiel dabei, welches mit Forza etc. mithalten kann? auch optisch

Zuletzt bearbeitet:
@Falkit

1. Kommen Forza und auch GT lange nicht an die PC Sims ran, was Setup, also Einstellmöglichkeitgen angeht!
2. Die Physik ist bei den von mir angesprochen Sims um einiges ausgeklügelter, anspruchsvoller und damit simulationsträchtiger!
3. Natürlich auch Grafisch sehr schön:

-Assetto Corsa
-Raceroom Racing Experience (sieht spitze aus, super Physik auf "GET REAL" und hör dir mal den Sound an)
R3E - BMW 320 Turbo - YouTube
-Project Cars

Um nur mal einige zu nennen, das mit 8xAA und 16xAF, das zeig mir mal auf Konsole.

Aber ich will nicht gegen Forza und den Konsolen bashen, habe ja selber nun eine PS4.
Mich stört es halt bei Rennspielen, das es auf den Konsolen nicht so simulationsträchtig zugeht und das treibt mich zum PC.
Forza sieht klasse aus, keine Frage, aber Grafik ist bei Rennspielen nun mal nicht alles!

Aber im Endeffekt steht der Spielspaß im Vordergrund, wenn dir das zusagt ist das ja auch voll ok.
Nur für mich muß es halt mehr "Sim" sein.

Ach ja der Controller:

-doch Touchpad, da ist zukünftig einiges möglich
-Bluetooth
-Sensoren
-vernüftigen internen Akku
-Interner Lautsprecher
-Microfon und Kopfhöeranschluss was ich ganz toll finde

Wobei mir der Xbox Controller auch schon immer gut gefallen hat, aber aufwendiger ist der Dualshock 4.
Super bei den One-Controller finde ich die force-feedback Sache an den Triggern, der Rest war ja schon immer gut, aber halt nicht so aufwendig.

Fazit:
Besser??? Keine Ahnung, Geschmacksache, aber aufwendiger!
In der neuen Gen kann man mit beiden Controllern sehr gut leben und das freut mich.

In meinen Augen ist der PS4 Controller Bombe, bin sehr happy damit.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist auf jedenfall ein Fortschritt zum DS3 aber was den Punkt interner Akku angeht bin ich anderer Meinung. Ich bevorzuge nen Batterieslot wie an den Xbox Pads.

@lemmy
das einzige wo ich dir zustimme ist die kopfhörerbuchse :) der rest eher irrelevant oder zum teil sogar nachteilig (akku in meinn augen). aber passt. scheinen beide controller sehr gut diesmal zu sein und so lange ich selbst nicht hand anlegen konnte, halte ich mich mit nem Urteil zurück.

bzgl der Rennspiele: ich find Forza schon ganz toll :) wenn die fahrhilfen etc ausschaltet ist das schon echt fordernd. und grafik ist nicht alles das stimmt, aber wenn ich mir forza 5 so ansehe, hätte ich gern was vergleichbares auf pc. Ich danke dir für deine Tipps und werd mir die Titel mal anschauen!!!

@Garfield und Mersa

Batterien sind doch ne Lösung von Gestern, sehe das anders. Mit usb am pc aufladen, der eh an ist und weiter gehts dann, np!
Aber Garfield mit der Funzel hast du absolut recht, warum kann man die nicht abschalten?!

@Falkit

Kenne das neue Forza leider nicht, habe da nur Videos von gesehen. Aber die Vorgänger kenne ich, sind ähnlich wie GT, schon recht ordentlich, aber nicht aus dem Holz wie es die PC Sims sind.
Ich meine das jetzt nicht von der Grafik her, nur Physik, Fahrverhalten und Setup.

Versteh mich nicht falsch, man kann sogar mit Need for Speed Spaß haben, wieso auch nicht, aber für mich ist sowas nichts.
Forza und GT gehen schon in die richtige Richtung und ja Forza scheint grafisch eine Bombe zu sein, was du ja auch bestätigst.

Hab dir einen Link angehängt vom BMW 320 Gruppe 5 im vorherigen Post, der ist sowas von geil, genau wie der Ford Capri!
Ja schau dir auch mal die anderen Games auf youtube oder so an.

Zurück