• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: DualShock 4, Maus, Tastatur und mehr lassen sich verwenden

Das wird hoffentlich ganz schnell gesperrt. Controller exchange ja, aber Maus und Tastatur nein.

Nein nein, Maus und Tastatur sollten sogar offiziell unterstützt werden. Im MP müsste es dann nur die Option geben, dass man nur gegen welche mit Controller spielen will, gegen welche mit Maus und Tastatur oder gemischt.

Nein nein, Maus und Tastatur sollten sogar offiziell unterstützt werden. Im MP müsste es dann nur die Option geben, dass man nur gegen welche mit Controller spielen will, gegen welche mit Maus und Tastatur oder gemischt.

Bei einigen Spielen gibt es nach einer weile Probleme, was die Spieleranzahl/Spielersuche/Spielmoduse betrifft. Mit dem aufteilen in 3 Gruppen, würde das Ganze nur noch schlimmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Problem Maus/Tastatur woanders. Wenn ich Konsole zock lümmelnich auf der Couch. Mit Maus/Tastatur brauch ich ja ne einigermassen vernünftige Unterlage. Wenn ich dann aber sowieso nen Beistelltisch oder sowas brauch ist nicht mehr viel mit couchlümmeln. Dann kann gleich im Arbeitszimmer am Schreibtisch-PC zocken

Sehe ich ähnlich wie Mersa.
Habe auch einen Gamer-PC rumstehen, aber zocke darauf kaum.
Das letzte was ich gespielt habe war TWD.

Bald gibt es einen Nippel-Touch-Maus...da braucht man keine Unterlage dafür, einfach über den nackten Körper fahren :D

Da kann ich nur zustimmen....hatte an der PS3 (soweit möglich) auch ein 360-Pad dran

@garfield ich meinte in spielen zum steuern :) für die Zwecke, die du ansprichst find ichs gut.

un von wegen offizieller maussupport...auf keinn fall, die spielerzahlen sind jetzt schon oft zu niedrig und dann gibts nur ne weitere aufteilung.

@spongebob

Der PS4 Controller ist nahezu perfekt, gibts nichts dran auszusetzen und bietet zudem mehr als der One Controller, ist auch in der Fertigung teurer.
Also hat ChefKoch da schon recht!

Aber das ist auch Geschmacksache, jedem das Seine.

Zu den News:
Das ist ja mal cool, wie erfinderisch und Ideenreich so manche Leute sind, erstaunlich.
Sehe da aber auch Probleme, denn bei Ego Shootern hast du mit Pad keine Chance gegen ne Maus.

@Gamer2000

Hehe, bei mir ist es genau anders herum, zocke mehr mit dem PC als mit Konsole, da auf dem PC alles Simulationslastiger ist und das liebe ich.
Habe ein gutes Lenkrad mit top Pedalen, da habe ich kein Bock auf Arcade-Racer

Als Beispiel:
GT-Legends, Race 07, rFactor, GTR-Evolution, Raceroom Racing Experience.
Ego-Shooter und Free to Play Games sind auch immer gut auf PC

Zurück