• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Dritthersteller-Headsets brauchen einen Adapter, der Anfang 2014 erscheint

Betrifft das auch die Dritthersteller Headsets, die speziell für die XBOX One erscheinen?

Betrifft das auch die Dritthersteller Headsets, die speziell für die XBOX One erscheinen?

Steht doch in der News
Turtle Beach ist einer der größten wenn nicht sogar "Der" größte (Dritt)Hersteller für Konsolen Headsets und wenn dieser schon ein Adapter braucht ist die Antwort recht eindeutig.

@news
Am besten noch M$ Typisch n Fuffi für den Adapter verlangen
Genug Erfahrung haben sich ja schon mit ihren überteuerten 360 HDD's und 360 Wlan Adapter gesammelt. :mosh:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man Xbox One Headsets nicht direkt passend herstellen? Wieso muss man da noch einen Adapter zwischenstöpseln?

Dazu muss man sich noch jede Ohrmuschel selber separat kaufen...ich versteh nicht wieso man da unbedingt noch so ne Adapterscheisse braucht...ausser um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen

Wieso kann man Xbox One Headsets nicht direkt passend herstellen? Wieso muss man da noch einen Adapter zwischenstöpseln?

Damit nochmal Geld für den Adapter reinkommt (wovon dann MS wieerum profitiert, im Gegensatz zu Headsets, die von Drittherstellern stammen und direkt eingestöpselt werden könnten)

Komisch Bluetooth ist Bluetooth, oder? Sehe da keine technische Notwendigkeit, ausser als "Firewall"...

Ja aber das ist bei der PS4 auch ziemlich komisch... die soll ja bluetooth unterstützen aber die bluetooth Headsets kann man anscheinend zum Start der Konsole noch nicht verwenden. oO

Das Problem kann man mit Software beheben. Sony wird also hier später einfach ein Patch nachschieben...scheinbar hat sich einfach nur die Entwicklung eines passenden Bluetooth Headset Treibers in die Länge gezogen.

Bei M$ is dies aber ein Hardware Problem einzige Lösung hier: Adapter oder die Hersteller fangen an exclusive Xbox Anschlüße zu verbauen. Egal wie es kommt für M$ heißt dies auf jeden Fall $$$ :D

Da finde ich die Softwarelösung von Sony um eniges besser. Zwar heißt es auch hier warten, wenn man sein Headset weiterbenutzen will, aber wenigstens muss man nicht wie bei MS nochmal extra Geld für einen Adapter ausgeben, sondern einfach nur auf das Update warten. Wenn das wirklich stimmt, dass selbst die Headsets von Drittherstellen ohne Adaptern nicht funktionieren, die extra für die XBOX One erscheinen, wäre das schon ein starkes Stück. Da kauft man sich ein neues Headset und kann es dann nicht benutzen.

Scheiß auf ein Mikro, wenn man Kinect haben kann, auch wenn ein paar hier damit keine guten Erfahrungen gemacht haben wollen, glaube ich das der Trend dort früher oder später insgesamt hingeht.

Also Kinect als Mikrofon bei online games wie Battlefield zu nutzen ist grausam. Gerade weil ich mit 5.1. Anlage spiele und das dann überhaupt nicht klappt weil da alles an Sound mit übertragen wird.

Kinect als Headset Ersatz kommt für mich auch nicht in Frage, wenn dann Spielsound und Voice-Chat denselben Ausgang nutzen.

Also Kinect als Mikrofon bei online games wie Battlefield zu nutzen ist grausam. Gerade weil ich mit 5.1. Anlage spiele und das dann überhaupt nicht klappt weil da alles an Sound mit übertragen wird.

Der Geräuschunterdrücker im Mikro muss erst noch gebaut werden der einen 5.1 Surround Sound Anlage unterdrücken kann :D

Zurück