• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Die Konsole wird auf Basis des Spieler-Feedbacks weiterentwickelt

Bin gespannt was da so kommen wird. Zwischen der 360 zum Start und aktuell liegen ja Welten - aus meiner Sicht mehrheitlich positiv, auch wenn die Blades schnell waren. Hoffentlich gibt es auch mal eine Option per Sprachbefehl neben Abschalten in den Standby zu schalten um kurzfristig das Spielen zu unterbrechen. Ansonsten sollte auch 3D Blueray endlich nachgeliefert werden.

Na dann entwickelt mal schön. Denn wenn sie mir als Spieler dann mal passt, dann kauf ich sie mir auch, momentan seh ich da noch keinen Grund dazu

Blubb, mehr fällt mir zu der aussage nicht ein.
Ansich ist es ja ein nettes statement, aber es ist ja nicht so das man nicht die erfahrungen zum teil schon bei der Xbox360 machen konnte. Mir stellt sich nun die frage, wie kommt es das diese funktionen bei der Xbox360 schon gab und bei der One nicht mehr gibt? Weiterentwickeln heißt für mich, ich biete die selbe funktionen und baue dann darauf auf. Und nicht ich streiche funktionen, dann hagelt es kritik, und die selben funktionen kommen dann wieder nach und nach zurückt. Dann verkündet man "Seht her, wir hören auf euch". Zumal z.B. die Anzeige des Festplattenspeicher nichts ist das man sagen sollte, sowas muss selbstverständlich sein. Und dann will man für sowas getätschelt werden? Selbst ein nokia handy von vor 13 Jahren konnte sowas. Jedes gerät das irgend einer art Betriebsystem hat kann sowas und muss es auch können.
Also "braaaaav Microsoft braaaaav *streichel* "
-.-'

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon nachvollziehen was Eisregen schreibt und so ganz unrecht er Er/Sie nicht.
Könnte mir aber vorstellen das manche Funktion nicht einfach nicht einfach übernommen werden konnte und deswegen die Konsole relativ nackt ist. Und da bei den Konsolen nach dem Motto "Zeit ist Geld" entwickelt werden, muss man halt warten bis die Funktionen nachgereicht werden...
Nur an sich ist es normal das die Konsole sich wieder weiterentwickelt. 100 Updates hier und 100 Updates da und dann sollte es soweit passen, Also ein normaler Vorgang und nichts besonderes. Muss man also kein Statement für abgeben ;)

Ich stimme eisregen zu 100 % zu, genau so und nicht anders ist es. Wie konnte man nur die möglichkeit streichen musik zu speichern und im spiel zu hören. Als ob ich mich dann freuen würde wenn selbstverständlichkeiten züruckgebracht werden.

Kann man eigentlich auf PS4 und XBone die herstellereigenen (Bezhal-)streamingdienste beim spielen benutzen?

Hier mal ein paar sachen die ich mir wünsche:
- Pad-Batterie Anzeige
- Freund XYZ ist Online Anzeige
- Schnellerer Zugriff auf Freunde und vereinfachtere Einladungsmöglichkeiten
- Voller Avi/mkv usw Support

im grunde das was die 360 bot nur noch mehr :D
Aber ich denke was das anbelangt kann man MS das schon zutrauen. Schaut euch mal das Dashboard ganz am Anfang an und vergleicht es dann mit dem jetzigen und dann schaut euch mal die Sache bei der Ps3 :D

- Pad-Batterie Anzeige

im grunde das was die 360 bot nur noch mehr :D
Aber ich denke was das anbelangt kann man MS das schon zutrauen. Schaut euch mal das Dashboard ganz am Anfang an und vergleicht es dann mit dem jetzigen und dann schaut euch mal die Sache bei der Ps3 :D

Ja stimmt, auf der PS3 ist es mittlerweile übersichtlicher als am Anfang, während sich auf der X360 keiner mehr zurechtfindet. Wenn ich da etwas im Marktplatz suche dann gehe ich immer direkt auf "Suchen" weil in dem Chaos des XBL-Stores findet sich doch keine Sau mehr zurecht. Seit dem Metro-Design herrscht dort Unübersichtlichkeit vom Schlimmsten. Vorher hab ich immer alles gefunden, aber mit Metro no chance

Ist sicherlich auch etwas Geschmacksache, aber ich stimme dem Nocturnal mal zu. :)

Ich finde ja schon den PSN total unübersichtlich.
Wie kann MS denn da Geld verdienen wenn man bei XboxLive gar nichts mehr findet xD
Wahrscheinlich kaufen dann alle aus Frust was sie gerade sehen ;)

wenn eine funktion gestrichten wird die es vorher gab wird es immer einen aufschrei geben egal welche Konsole. meine kritik von vorhin schließt die PS4 keineswegs aus.
Film und musik mäsig haben sie diese ja auch kastriert. Sorry von einer entertaiment firma erwarte ich mehr.
Von einer software firma aber ebenso, zumal das teil ja irgendwie auf windows 8 bassiert. ist ja etz nicht so das man sagt "wir wussten nicht wie man das teil programmiert". zumal ich mir sicher bin die kachel für die Festplatten anzeige wären paar codezeilen gewesen. Ich denke MS geht es aber viel mehr darum denke ich, das wenn man die anzeige macht, auch zugriff auf den speicher geben muss, also das man manuell löschen kann. Finde es sowieso ein unding das es nicht geht.

Bei PS4 wünsche ich mir auch einiges.
Abschalten der auto video aufnahme. (alleine damit die festplatte länger lebt).
Aufnahme nur starten durch langes drücken der share taste (und nicht das er dann einen screenshot macht)
Screenshot machen durch 2 maliges drücken der share taste und nicht das er dann eine neue aufnahme startet (also umkehren)
2 mal drücken geht schneller als gedrückt halten, und grad bei killzone wo man schnell durch die stadt fliegt ist es fast unmöglich damit einen vernünftigen screenshot zu machen.
Auto aufnehmen in 15 min blöcken und nicht automatisches überschreiben oder manuelles beachten das nun 15 min vorbei sind.

Für beide konsolen wünsche ich mir ein Board wie auf der WiiU (mit besseren ladezeiten).
Anfangs fand ich das gar nicht so toll aber mittlerweile liebe ich das. Wie Twitter und es hilft ungemein freundschaften zu schließen und zu finden.

Ich mag zwar kein twitter aber in dem fall macht das echt sinn. Gut videos schau ich nicht darüber, dafür hab ich einen fantec mediaplayer.
Aber ich verstehe viele die es nicht haben.
Xbox sollte schon lange die codecs vom pc übernehmen. Das wäre das beste.
Ich wünsche mir zudem endlich mal ein gerät das es schafft einen ass untertitelsupport richtig zu machen.
Ich wünsche mir fonts installieren zu können oder zumindest dass das system auf die fonts in der MKV zurückgreifen kann die im container sind.
Bevor das teil/die teile das nicht schaffen, sind sie für mich auch nicht im ansatz ein echtes media center.

Was haben wir denn nun nach all den jahren? gut ich kann bei der xbox ein externes gerät dran hängen. Das verzögert wieder gegeben wird. Aber sonst?
Wenn ich etz böse wäre würde ich sagen, all das was wir haben konnte eig. meine dreamcast schon oder die wii.
Gut beides wegen den modifikationen anderer. Allerdings auf beiden ohne umbau.
Wii kann dann auch DVDs spielen, alle arten von emulatoren, video codecs, musik, neue apps installieren usw.. irgendwie können die Medien teile von heute alle nicht mehr.
Nebenbei kann das mein handy alles auch schon (und das ist 2 jahre alt). Und ich hab sogar eine geilere share funktion am TV das videos in HD per funk an den TV überträgt in einer super qualli.

Weniger worte wären aktuell nett, mehr taten. Vorallem weil es aktuell ja noch mau um die angebote steht. Das wird sich sicher ändern wie es eben immer so ist.
Aber dennoch, manchmal ist weniger mehr, und nicht immer dieses winken mit der fahne "wir leben noch, und an irgendwas basteln wir schon".

Aufnahme nur starten durch langes drücken der share taste (und nicht das er dann einen screenshot macht)
Screenshot machen durch 2 maliges drücken der share taste und nicht das er dann eine neue aufnahme startet (also umkehren)
2 mal drücken geht schneller als gedrückt halten, und grad bei killzone wo man schnell durch die stadt fliegt ist es fast unmöglich damit einen vernünftigen screenshot zu machen.

Kann man das in den Einstellung nicht umstellen?
Bin mir da ziemlich sicher das ich für einmal drücken nen Screenshot mache

- Pad-Batterie Anzeige

+Zugang zum Speicher
+Freunde auf der Startseite
+für jede noch so kleine Anwendung muss nicht mehr eine App gestartet werden
+Xbox Guide kehrt zurück
+Filme und Musik auf Konsole speichern
+externe Speichermedien anschließen
+Youtube und weitere Apps für Snap verfügbar machen
+längere Aufnahmezeit
+übersichtlicheres Dashboard
+Nachrichten Eingang UND Ausgang beim Nachrichtensystem
+Ünterstützung aller Headsets
+Demo Pflicht für Download Titel

nur so um ein paar Sachen zu nennen :D

Für die PS4 wünsche ich mir eigentlich nur eine Backup Funktion ^^

Ich will bei der PS4, dass man sieht, wenn jemand aus der Freundesliste Online kommt.

Edit: Ich hätte auch noch gerne die Möglichkeit, die Freundesliste zu unterteilen, Dienste die ich nicht nutze zu deaktiveren, so das diese nicht angezeigt werden und die Startseite selbst einrichten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das in den Einstellung nicht umstellen?
Bin mir da ziemlich sicher das ich für einmal drücken nen Screenshot mache
Einmal drücken startet share. Wenn dann eben einmal drücken und gedrückt halten, aber das will ich eben nicht. Das dauert gute 3-4 sekunden. Will eben das der screenshot sofort gemacht wird wenn ich 2 mal schnell drücke.
Aber 2 mal schnell drücken startet eben eine aufnahme.
Ach ja und das man screenshots und videos auch auf USB stick laden kann. zumindest screenshot wäre schon nett. So muss ich es auf facebook posten (nur für mich sichtbar) und dann bild speichern.
Das ist schwachsinn.
Schön ist aber das man in Facebook eine gruppe anlegen kann, und dann postet in diese gruppe.
Nöch schöner wäre es aber wenn diese einstellung nicht immer in einstellungen gemacht werden muss/kann. Sondern das man jedesmal auswählen kann "nur für mich", "gruppe xyz"

Zuletzt bearbeitet:
Einmal drücken startet share. Wenn dann eben einmal drücken und gedrückt halten, aber das will ich eben nicht. Das dauert gute 3-4 sekunden. Will eben das der screenshot sofort gemacht wird wenn ich 2 mal schnell drücke.
Aber 2 mal schnell drücken startet eben eine aufnahme.
Ach ja und das man screenshots und videos auch auf USB stick laden kann. zumindest screenshot wäre schon nett. So muss ich es auf facebook posten (nur für mich sichtbar) und dann bild speichern.
Das ist schwachsinn.
Schön ist aber das man in Facebook eine gruppe anlegen kann, und dann postet in diese gruppe.
Nöch schöner wäre es aber wenn diese einstellung nicht immer in einstellungen gemacht werden muss/kann. Sondern das man jedesmal auswählen kann "nur für mich", "gruppe xyz"

Also jedes mal wenn ich ein mal drücke sehe ich oben rechts ein Foto Symbol.
Wenn ich die Sharetaste länger halte kann ich mir die Fotos und Videos ansehen und auf Facebook etc. stellen.
Wenn ich zwei mal drücke sagt mir die PS4 das dies im Menü nicht geht :-) also Video.

Zurück