• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Die Konsole verwaltet den Festplattenplatz automatisch

Tja, es ist halt eigentlich eine Online-Only Konsole.

Ich finde die Idee auch gar nicht schlecht - nur würde ich mich tierisch Ärgern, wenn da Ding mühsam installiere Games von der Platte wirft, weil ich EIN game zuviel eingelegt habe für die 500 GB :-)

Ich hoffe da frägt die Box wenigstens nach.

Na das Feature werd ich auch vermissen, ich hab da gern den Überblick.

Vor allem wenn die Platte voll ist und man überlegt, was man jetzt löschen soll, damit etwas anderes draufpasst, weiß man garnicht wieviel man überhaupt braucht.

Ich find tatsächlich keinen Punkt wo ich aktive Downloads anzeigen kann oder meine Festplattenbelegung...also gar nix. Ich seh nicht was ich auf der Platte hab. Backups oder Cheaterei mit Savegames ist so nicht möglich. Die alte Einstellung dass er im Standby runterlädt und dann aus geht...gibts auch nicht mehr

Also hocke ich heute bis morgen früh und warte bis alles fertig ist und dann geh ich zur Arbeit :D

Naja man kann es schon sehen aber man muss wissen wo und es ist nicht so übersichtlich

Aber ich kann alles auch im Hintergrund laden lassen und beispielsweise auf TV umschalten oder (also normal TV) ?

Am Ende der Konsolengeneration will MS dann Applaus, weil sie es geschafft haben, doch noch 90% der Features der 360 nachgereicht zu haben - plus natürlich die ganzen "Entertainment"-Verknüpfungen, um noch leichter und schneller an Geld zu kommen. Die Xbox One-Two wird zu Beginn nicht verraten, welches Spiel man eigentlich eingelegt hat. Schmadda: "Gottseidank! Das weiß ich doch eh schon und ich will nicht mit überflüssigen Infos... oh, Transformers 8 für nur 35 China-Dollar, nehm ich!" und weil die dümmsten Konsumenten irgendwie auch die reichsten sind, wird sich das System "Features abbauen, Werbung einbauen" durchsetzen und den klassischen Konsolero wird es nicht mehr geben :(

Ich wollte Schmadda weder als dumm, noch als reich darstellen. Aber es ist einfach diese Gruppe der "Zocker", die "weniger ist mehr" proklamiert, aber dann auch kein Problem damit hat, für immer weniger immer mehr zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mersa
Wenn du auf deine Spiel und Apps gehst
Stett bei mir und Forza dann wie weit schon geladen;)

@JayJo
Ja hab ich gefunden. Das meinte ich mit "man muss wissen wo" und es ist halt versteckt und irgendwie unlogisch im Vergleich zur 360 und dem Guide-Menue

Zurück