• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Die Konsole verwaltet den Festplattenplatz automatisch

Und da will die Telekom uns das Datenvolumen begrenzen. Ich sehe mich schon in Altersarmut, weil ich vergessen habe die XBone vom Netz zu nehmen.

Was bin ich froh dass ich von den Telekomikern nur noch ein Diensthandy hab...da muss sich die Firma mit denen rumärgern.

Abgesehen davon find ich es scheisse dass ich nicht sehen kann wie voll oder leer meine HDD ist. Ob MS sich da nen gefallen damit tut dass sie solche Infos erst jetzt am Releasetag publik machen?

..........außer sie wird nie voll - wie auch immer. Auf alle Fälle ungewohnt, konnte auch keinen Einblick nehmen wies auf meiner Platte ausschaut......naja - erstmal Forza 5 downloaden....immerhin schon 12% ;). Geht eigentlich, läuft kanpp 1 Stunde jetzt8)

Irgendwie muss man doch nachschauen, wie voll die HDD ist.......

Nein, eben nicht. Das braucht den User doch auch gar nicht zu interessieren wenn es einfach nur funktioniert. So kann sich der User um sein Entertainment-Erlebnis kümmern anstatt irgendwelche Datenverwaltung auf der Festplatte. Die Konsole nimmt einem das ab. Ich finds gut.

Nein, eben nicht. Das braucht den User doch auch gar nicht zu interessieren wenn es einfach nur funktioniert. So kann sich der User um sein Entertainment-Erlebnis kümmern anstatt irgendwelche Datenverwaltung auf der Festplatte. Die Konsole nimmt einem das ab. Ich finds gut.

Das kannst du nicht ernst meinen. Was ist das denn für ne Aussage oO Dann braucht man ja in Zukunft auch nicht mehr wissen wie viel Geld auf seinem Konto ist. Die Bank verwaltet das schon, so kann man sich selsbt lediglich ums ausgeben kümmern. :) Gerade für Leute die eben keine Inhalte in der Cloud abspeichern wollen ist das wichtig.

Da es keine Möglichkeit gibt die Platte zu wechseln isses eh Wurscht.
Irgendwann muss man halt eine externe Platte anschließen wenn man "vermutet" das der Speicher voll wird.
Und wenn es nachgepatcht wurde.
Sehr bescheuerte Einstellung.

Aber immer eine Savegame Kopie in der Cloud zu haben ist dagegen sehr gut :-)

Dann sollte ja Ryse das richtige Spiel für ihn sein ^^ denn die Figur führt alle Schläge korrekt aus, egal ob man die richtigen Tasten drückt oder nicht. :D

Die Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Macht für mich keinen Sinn so etwas wegzulassen.

Geschäftsidee: XBox One kaufen, File Browser App schreiben, für 10 EUR das Stück verkaufen. Muahahahaa :D

Die Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Macht für mich keinen Sinn so etwas wegzulassen.

Gerade beim Dashboard Aufbau macht so einiges keinen Sinn. ^^ Kein Downloadverlauf, man kann die Festplatte nicht einsehen, die Anordnung der Felder ist teils unübersichtlich und im Store ergibt die Aufteilung teilweise auch keinen Sinn. ^^ Aber ich bin guter Dinge dass das im Lauf der Zeit fast alles ausgebügelt wird.

Frag mich auch schon die ganze Zeit seitdem ich das gelesen hab, was sie sich dabei gedacht haben. Gibt nämlich nicht nur so Mainstreamis wie Schmadda sondern auch Leute die gerne etwas Kontrolle über ihre Hardware hätten.

ne sorry, aber das ist wohl eine der dämlichsten Sachen überhaupt auf der XBone

Klingt irgendwie eher wie eine Verschlimmbesserung. Was passiert denn, wenn ich nach dem ersten Update nie wieder online gehe, meine Savegames daher nur auf der Platte sind und ich dann ein Spiel deinstalliere. Sind dann auch alle Savegames weg...?

Und wenn nicht, wie könnte ich diese von der Festplatte runterbekommen, wenn ich sie doch nicht mehr sehen kann...?

Find ich zum jetzigen Zeitpunkt auch halb so wild, MS und Sony werden in Zukunft schon noch das ein oder andere Feature zurück bringen.

Für mich soll'n die erstmal ein Update für DD 5.1 über Optisch bringen :D .

Wenn man in die HDD nicht einsehen kann, ist es dann auch nicht mehr möglich Backups zu seinen Spielständen zu machen? Das wäre echt fatal.

Zurück