• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Die Grünen sorgen sich um den Datenschutz

Das ist als Phrase zu verstehen, aber ist hier wegen der Doppeldeutigkeit in Bezug auf die Grünen witzigerweise
auch als politische Andeutung zu erkennen. Daher auch das ":D"

Aber der Spruch hat nichts mit rechter Gesinnung zu tun, sondern mit Pferden. Daher hat DPT das ganz anders gemeint, als du es mglw. verstanden hast.

Darum wollte ich mal einfach nachfragen. Mit der Phrase kann ich leben und drüber grinsen, als politische Andeutung ich sei rechts stößt es mir mehr als sauer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mersadion du solltest dir den Bericht auf Spiegel online durchlesen da ist nichts zu machen mit einem Schnipsel Papier entweder du unterwirfst dich Microsoft ansonsten bleibst du draußen und dAs ist Diktatur lest ihr nicht mehr G Orwellls 1984 ?

Gibt es da nen Film dazu sonst juckt es mich nicht....Spass beiseite.
Ich hab es es gelesen..also Orwell, und ich erkenn auch die Parallelen. Wie gesagt ich hab kein Problem mit Datenschutz und halte ihn heute für wichtiger als je zuvor, mir ging es bei meiner Bemerkung in erster Linie darum das meine "Lieblingspartei" Die Grünen wieder ne neue Propaganda-Sau gefunden haben die sie durchs Dorf treiben können. (und wer mir nochmal mit "Propaganda ist Nazijargon" kommt fliegt raus ;))
 
@DPT/Chili:
Darum frag ich bevor es zu Missverständnissen kommt. Nochmal ein Punkt der unsere Community von anderen abhebt (nur mal so nebenbei erwähnt). Da spricht man miteinander anstatt sofort in den Rage-Mode zu gehen. In dem Fall ist alles geklärt und alles in Butter :)
 
Wir haben uns alle lieb^^ Nur nicht immer zur gleichen Zeit :D
 
Wäre ja sonst ne ziemliche Sauerei...Gamezone-GangBang...und jetzt müsste als nächste ein Kommentar von JannLee kommen :D
 
Ich hab sowieso die Hoffnung, dass MS bei uns mit der One nicht durchkommt. Zumindest solange Kinect uns so überwachen kann.
Es MUSS eine Möglichkeit geben, dass man zockt ohne zwangweise ausspioniert zu werden.

Ist für mich bisher der einzig wirkliche Haken bei der neuen Box.
Wäre der ausgebügelt, könnte ich mich richtig auf die E3 freuen.
 
Ich find es schon geil, wie die Leute sich jetzt plötzlich über die Kinect Kamera aufregen, in Zeiten, wo in praktisch jedem Notebook, Smartphone ne Webcam fest integriert ist. Und das in einer Zeit, wo die Menschen jeden Furz auf Youtube, Facebook und Twitter veröffentlichen...

Datenschutz ist etwas, was in der heutigen Welt gar nicht umsetzbar ist (jedenfalls nicht das, was man darunter heute versteht), alleine schon weil Mio. Menschen alle Bemühungen vollkommen freiwillig brechen.

Wenn so was von Politikern kommt, die zum Teil gleichzeitig von Vorratsdatenspreicherung sprechen... dann sieht man da doch sofort diese schmierige Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte es bereits und wiederhol es gern...Mein Kinect späht mich aus, so nen Skandal muss ich gleich twittern und facebooken :)
 
Ich find es schon geil, wie die Leute sich jetzt plötzlich über die Kinect Kamera aufregen, in Zeiten, wo in praktisch jedem Notebook, Smartphone ne Webcam fest integriert ist. Und das in einer Zeit, wo die Menschen jeden Furz auf Youtube, Facebook und Twitter veröffentlichen...

Datenschutz ist etwas, was in der heutigen Welt gar nicht umsetzbar ist (jedenfalls nicht das, was man darunter heute versteht), alleine schon weil Mio. Menschen alle Bemühungen vollkommen freiwillig brechen.

Wenn so was von Politikern kommt, die zum Teil gleichzeitig von Vorratsdatenspreicherung sprechen... dann sieht man da doch sofort diese schmierige Doppelmoral.

Richtig, wobei ich mich sowieso frage wie man von einer Sprachsteuerung direkt auf eine visuelle Überwachung schließen kann. Ich hab die Präsentation nicht gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen das dort gesagt wurde das eine 24h Videoüberwachung stattfindet und wenn ich die Konsole mit den Worten "Xbox on" starten kann, gehe ich irgendwie jetzt noch nicht davon aus das die Konsole mich währenddessen bereits beobachtet.

Ich halte PCs oder Notebooks mit Webcam da für wesentlich gefährlicher, immerhin gibt es hier bereits nachgewiesene Fälle in denen mittels spezieller Schadprogramme von außen auf diese Kameras zugegriffen werden konnte. Und bei einem PC dürfte es auch wesentlich einfacher sein derartige Programme zu verbreiten als es bei einer Konsole jemals der Fall wäre.
 
Und allein weil die Politik nun schon ein Auge drauf hat, wird die Spionage nicht stattfinden, da sie rauskommen würde und MS das gesamte! Geschäft versaut.

Gefahr gebannt
 
Zurück