• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Der Release in Japan muss zeitgleich mit dem Rest der Welt erfolgen, sagt ein Industrie-Veteran

Generell hat er schon recht, sie sollte zeitgleich releast werden um überhaupt eine Chance zu haben, vor allem da Sony in Japan auch später starten wird. Aber ich denke der Zug zum Erfolg ist in Japan schon längst abgefahren, die Konsole ist einfach zu westlich orientiert, wie ihre Vorgängerkonsolen. Da können auch ein paar japanische Exklusivtitel nicht helfen.

Es passt ja generell zum Eindruck, den man seit einiger Zeit von MS anlässlich des Marketings der One hat und zwar dass sie ihre Kunden in gute und weniger gute unterteilen. Wohnst du im Pfefferland oder in einem U-Boot oder bist du zu geizig für eine vernünftige Leitung, dann kaufe dir einfach eine 360.
Wenn ich in einem solchen Land wohnen würde, müsste ich das eventuell als weiteren Affront verbuchen. Ich meine, der Markt in Japan mag nicht ideal für eine One sein, aber mit der gezielten Verzögerung kann man ihn vielleicht ganz abschreiben.

Für Microsoft hat der japanische Markt doch keinen hohen Stellenwert oder? So viel haben sie da an Einheiten eh nicht abgesetzt, von daher tut das auch nicht weh wenn sie da später releasen. Und die Spiele japanischer Hersteller bekommen sie im Westen sowieso auf ihr System. Die One ist vom Aufbau her doch eh total uninteressant für die Meisten da drüben? Kinect mit drin und das ganze TV-Zeug... ich kann mir auch nicht groß vorstellen dass es sich für MS lohnen würde wenn sie für Japan irgendwelche TV-Streaming-Deals abschließen.

Man muss sich nur die VKZ der 360 in Japan anschauen, dann versteht man von selbst, wieso MS da keine grossen Ambitionen hat. Aus unternehmerischer Sicht auch absolut nachvollziehbar.

wenn sie überhaupt einen Release in Japan in Betracht ziehen, dann hat er recht...... wenn sie es nicht so machen, dann brauchen sie mit dem kasten gar nicht erst in Japan auftauchen....paar Leute gibts immer die auch in Japan die X1 kaufen würden..und man müsste das Entertainment Programm natürlich anpassen

aber wenn sich die PS4 erstmal breit gemacht hat, dann wird MS die Teile wohl nicht mal geschenkt in Japan losbringen

Ich fände es schade. Auf der 360 haben sich ein paar Nischen-Genres etabliert und dafür muss man selbst als Europäer nunmal am besten eine japanische Xbox 360 kaufen ....

Ich glaube, dem ersten Japaner fällt das fehlen der XBOX One frühestens ein halbes Jahr nach "globalem" Launch auf...

Man muß MS schon lassen, das sie beider 360 alles probiert haben, einen Fuß in den Markt zu kriegen. Aber ich glaube, Japaner kaufen schlicht und ergreifend lieber eine japanische Konsole - schein ein kulturelles Ding zu sein,

Dabei sah es anfangs so aus als sei die 360 die neue Stammkonsole für JRPGs.

Übrigens schön dass du mal wieder so richtig aktiv bist...hast uns gefehlt ;)

Ich bin nicht wirklich aktiv, kannst nur den lieben Gyro meinen ;) ...

Zurück