• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Der Preis wird wohl nicht auf der E3 2013 enthüllt

Langsam geht mir das gepokere der beiden auf den Sack. Ich will Preise und Termine, liebe Damen und Herren bei Microsoft und Sony. Auf der E3.

Es war wenig überraschend, dass Microsoft bei der Präsentation der Xbox One keinen Preis genannt hat. Aktuell kann man die Konsole zwar für 999,99 Euro bei Amazon vorbestellen, doch zum Glück handelt es sich dabei nur um einen Platzhalter, weswegen man keinen Herzanfall bekommen muss.

Ist doch längst auf 599€ gefallen. Aber wahrscheinlich immer noch ein Platzhalter bzw. begründet in der Preisgarantie von Amazon.

Ich rechne nach wie vor mit 399-450 Tacken...da aber Move/Kinect an Bord ist vielleicht sogar 499,- mehr als 599,- glaub ich nicht,

499 oder sogar noch mehr würde meine Entscheidung doch erheblich beeinflussen.

Ja in dem Rahmen bewegt es sich bei mir auch.

Wollte mir ja beide Konsolen zum Start kaufen und habe im Nov 1000 Euro im Budget aber Microsoft kann seine Krake meint wegen verschenken die werden erst mal boykottiert und ich hoffe es gibt genug die da mit machen ......

Auf die Gamescom kommt doch eh keiner, geschweige denn gibt etwas auch nur halbwegs Interessantes bekannt.

499 oder sogar noch mehr würde meine Entscheidung doch erheblich beeinflussen.

Ich denke da braucht man sich keine Sorgen drum zu machen. Ich persönlich rechne auch nach den Aussagen die man bisher so gehört hat bei der PS4 mit einem Preis von maximal 399 Euro zum Launch. Wenn es ganz hart kommt vielleicht auch 449, mehr dürfte es aber nicht werden. Sony weiß am besten das ein allzu hoher Launchpreis von den Kunden nicht angenommen wird, siehe PS3 damals. Und MS hat genügend Kapital um die Xbox One soweit zu subventionieren das man jeden Preis notfalls mitgehen kann denn auch bei MS weiß man aus der Vergangenheit widerrum das ein Preis der sehr weit über der Konkurrenz liegt, nicht allzu gut ankommt.

Ich schätze beide Konsolen werden sich sowohl technisch als auch preislich auf einem sehr ähnlichen Niveau bewegen. Möglicherweise ist das für die Kunden auch gar nicht schlecht. Gäbe es nur einen großen Hersteller würde ein Preismonopol entstehen, durch den Konkurrenzdruck den wir stattdessen haben, kann man sich aber im Grunde erstmal nur durch den Preis wirklich hervorheben. Zumal beide Konsolen wie gesagt technisch ja auch recht ähnlich sein werden.

Aber die Geschichte und auch xie jüngste PK zeigt das keiner der beiden wirklich im Stand ist aus der Vergangenheit zu lernen ;)

Sag mal, bringt MS auf der E3 eigentlich noch was für die 360? Genug Spiele wird es dieses Jahr eh noch geben (GTA 5, AC 4, CoD, ...). Aber ich frage mich, ob MS die 360 mit einem großen exklusiven Titel "beerdigt". Fände es irgendwie Schade, wenn die einfach jetzt schon den Support einstellen würden.

Sag mal, bringt MS auf der E3 eigentlich noch was für die 360? Genug Spiele wird es dieses Jahr eh noch geben (GTA 5, AC 4, CoD, ...). Aber ich frage mich, ob MS die 360 mit einem großen exklusiven Titel "beerdigt". Fände es irgendwie Schade, wenn die einfach jetzt schon den Support einstellen würden.

Keine Sorge auf exklusive Blockbuster wie Dance Central dürfen sich 360 Besitzer weiterhin freuen :D

Bei Amazon für 599€ kann man die Vorbestellen!!!

Aber die Geschichte und auch xie jüngste PK zeigt das keiner der beiden wirklich im Stand ist aus der Vergangenheit zu lernen ;)

Bei den funktionen oder Dingen wie einem möglichen Onlinezwang oder eine Gebrauchtspielesperre wohl nicht, da gebe ich dir recht. Der Preis aber ist das erste was beim Kauf einer neuen Konsole ins Auge sticht und ein Preis von 599 Euro wie damals bei der PS3 sorgt dafür das viele Spieler zunächst mal abwarten und das widerrum dürften beide Konzerne wissen.

Zumindest die Xbox One wird auf keinen Fall so teuer werden, denn selbst wenn Sony jetzt für die PS4 wider Erwarten einen so hohen Preis veranschlagen würde, hat Microsoft das Geld um entsprechend entgegen zu halten und die Konsole deutlich günstiger auf den Markt zu bringen.

Bei der reinen Konsole hätte ich keine Bedenken, aber irgendwie kommt dann immer die Erkenntnis das ja Eye/Kinect zwingend dabei sind, und die werden sie sicher nicht verschenken. Startpreis für Kinect z.B. lag damals bei 150,- wenn ich mich recht entsinne. Blieben also für die Konsole nur noch 250-300 Euro. Das scheint mir zu wenig zu sein.

@Koney:
Das ist ein Platzhalterpreis und war vor wenigen Tagen noch bei 999,-..hat also erstmal wenig zu sagen.

@giles:
MS hat irgendwas gesagt von 360-Support bis 2017 (also zumindest was LIVE und Co angeht). Spiele werden vermutlich bis mindestens Ende 2014 noch ausreichend kommen denk ich.

Zurück