• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Der Gebrauchtmarkt ist laut Microsoft durchaus wichtig

Es wäre besser gewesen, man hätte sich zu dem Thema erst geäussert, wenn man auch die Lösung präsentieren kann.

Mittlerweile glaube ich ja, dass diese Informationspolitik ("Nichts genaues sage ich nicht") von MS gewollt ist - sie warten einfach die Reaktion der potentiellen Käufer ab.
Falls die Spieler es einfach hinnehmen, dann zieht man das Ganze durch und lässt Gebrauchtspiele in der heutigen Art nicht mehr zu - falls es den großen Fanaufstand gibt, dann stampft man das Thema wieder ein und stellt sich vielleicht sogar gleich als Unternehmen hin, dass alles nur im Sinne der Käufer tut. Wie auch immer: MS versucht aus dem Ganzen einen finanziellen Erfolg oder einen Imagegewinn zu ziehen... clever muss man sein.

PS:
EA stellt den Online-Pass ein - bei der neuen Xbox kommt eine Gebrauchtspielgebühr ins Gespräch. Tja, ob die beiden Themen nicht irgendwie zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ihnen der Gebrauchtmarkt wichtig. Wenn tatsächlich die Vorhersage wahr wird, dass jeder Account der ein Spiel aktivieren will nochmal einen Gebühr zahlen muss, dann wäre es mir als Unternehmen auch wichtig, dass die Spiele häufig den Nutzer wechseln, so kann ich aus einem verkauften Spiel vielleicht zwei oder dreimal Kohle machen, ohne irgendwelchen zusätzlichen Aufwand zu haben.

Ich hasse diese verdammten Schlipsträger und Bürokraten! Bei Sony und MS sitzen nur noch Mangager mit 200 Anwälten im Genick, Heuchelei, Halbwahrheiten, hin, her, hoch, runter...nichts konkretes, nichts direktes nur ein um den heißen Brei reden in einer Geschwindigkeit, dass dieser bald zu Eis erstarren müsste!

Dann sollen sie doch bitte gar nichts sagen, alles ist besser als dieses nervige Geschwätz, das viel aber absolut gar nichts sagt.

ich habe schon letzte woche gedacht als EA verkündet hat den online Pass einzustellen jetzt kommt der richtige hammer und mein Bauch gefühl hat mich nicht enttäuscht.

Was letzendlich rauskommen wird und da stellt sich MS gerade so was von ungeschickt an ist eine Gebühr. Wie wir uns noch erinnern ist die Software industrie in Europar dazu verdonnert worden auch Digitalen content so fähig zu machen das man ihn weiter verkaufen kann.

Letzendlich wird es über kurz oder lang ein Warenhaus geben in dem man dann munter seine Sachen verkaufen / gebraucht kaufen kann und Microsoft erhält eine Geb für jede transaktion, ist das jetzt so schwer ?

Mit den ganzen Aussagen wird mehr verwirrt als aufgeklärt so das letzendlich niemand weiss was genau jetzt läuft.
Ich persönlich bleibe dennoch dabei:account gebundene Spiele = die können sich die Konsole sonst wo hinstecken.
Konsole heisst für mich anschalten, Spiel einlegen und loszocken,ohne I Net,registrierung etc.Ich bin vom PC wieder zur Konsole gewechselt weil ich keinen bock auf so einen Mist hab,wenn MS das so durchzieht geht für mich (persönlich)der Grund X Box zu zocken verloren,da kann ich ebenso gut wieder am PC daddeln

Naja Dracor sind wir aber doch mal ehrlich? Diese Zeiten sind doch jetzt schon vorbei! Auch für mich stand immer der Gedanke im Vordergund "Spiel rein, Konsole an, Spaß ohne Umstände". Doch schon jetzt, DLC-Wahn, ständige Patch-Massaker, online Registrierung, Freischalt-Codes und und und. Schon die 360 und PS3 waren halbe PC´s und durch diesen Multimedia- und Social-Network Wahn, den unsere Jugend ja fordert, wurde das Konzept der unkomplizierten Konsole ansich, völlig entstellt! Die neue Generation scheint noch umständlicher, noch kompliziert und vorallem noch geldgeiler zu sein, als ich mir das hätte je vorstellen können. Alles worauf sie bauen können ist, dass möglichst viele Gamer den Widerstand aufgeben, sich dran gewöhnen und die Jugend kritiklos nachwächst weil sie es gar nicht mehr anders kennen.,

genau deswegen werden ja die neuen Konsolen immer unaktraktiver,viele Freunde(Real und Friendlist)sind schon wieder auf dem PC umgestiegen und nerven mich damit das ich auch wieder umsteige und genau das werde ich auch machen,
klar aufrüsten kostet Geld aber das ist es mir wert bevor ich die Kohle in eine Konsole investiere die keinerlei vorteile gegenüber dem PC hat,instalieren,accountgebunden und dazu noch teurere Spielpreise.Ich zocke noch weiter 360 und PS3 solange die noch unterstützt und natürlich auch drüber hinaus und der rest halt wieder am PC^^

Spätestens zur E3 erwarte klare Ansagen. Auch von Sony.

Naja Dracor sind wir aber doch mal ehrlich? Diese Zeiten sind doch jetzt schon vorbei! Auch für mich stand immer der Gedanke im Vordergund "Spiel rein, Konsole an, Spaß ohne Umstände". Doch schon jetzt, DLC-Wahn, ständige Patch-Massaker, online Registrierung, Freischalt-Codes und und und. Schon die 360 und PS3 waren halbe PC´s und durch diesen Multimedia- und Social-Network Wahn, den unsere Jugend ja fordert, wurde das Konzept der unkomplizierten Konsole ansich, völlig entstellt! Die neue Generation scheint noch umständlicher, noch kompliziert und vorallem noch geldgeiler zu sein, als ich mir das hätte je vorstellen können. Alles worauf sie bauen können ist, dass möglichst viele Gamer den Widerstand aufgeben, sich dran gewöhnen und die Jugend kritiklos nachwächst weil sie es gar nicht mehr anders kennen.,

Danke!
Hier stimm ich mal zu.

Alles was komplizierter als der Gang zum Händler ist...EPIC FAIL!!!

Hat EA zu MS gesagt, hey macht was gegen den Gebrauchtspiele Missbrauch, sonst gibt`s keinen Spielesupport von uns. :rolleyes: Ne im Ernst, erst mal natürlich abwarten was auf uns zukommt, aber momentan tendiere ich doch zur Wii U. Aber bis das mal Spruchreif wird hab ich noch gut mit meiner 360 zu tun, und bis dahin wird`s auch für die WiiU genug Spiele geben.

Genug Spiel möglicherweise...die Frage ist nur welche?

Zurück