• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Der Deal mit AMD soll über 3 Milliarden Dollar schwer

Juhu wie viele Jahre jammer sie dann zu jeder Pressekonferenz das die ONE rote Zahlen schreibt? Bei dem Konzept und der aktuellen Ablehnung der Spieler, werden die verdammt lange brauchen damit der Kübel in die Gewinnzone kommt

Denke mal das Bob jetzt aber sehr unfreundliche post von seinem Ex Arbeitgeber und den Anwälten von Microsoft bekommt, das wird nicht lustig für ihn.

@Rubberrabbit hier geht es nicht um Entwicklungskosten oder sowas sondern um mindest Abnahme mengen die ein Volumen von 3 Mrd haben, also alles halb so wild ...

Zuletzt bearbeitet:
Ach mir ist das egal Echo, schon zu meinen PS3 Zeiten hat es mich nicht gekratzt wenn Sony immer darüber gejammert hat wie viel Verlust sie an der PS3 machen. Ich finde es nur immer wieder belustigend das solche Deals abgeschlossen haben, die direkt oder indirekt etwas mit Gewinn/Verlust einer Plattform zu tun haben, man aber dann den Spielern schon fast ein schlechtes Gewissen einredet wenn man jammer "jaaaa wir bieten die Konsole viiiel zu günstig an, wir schrieben rote Zahlen...jammer, wein,heul"

Ach mir ist das egal Echo, schon zu meinen PS3 Zeiten hat es mich nicht gekratzt wenn Sony immer darüber gejammert hat wie viel Verlust sie an der PS3 machen. Ich finde es nur immer wieder belustigend das solche Deals abgeschlossen haben, die direkt oder indirekt etwas mit Gewinn/Verlust einer Plattform zu tun haben, man aber dann den Spielern schon fast ein schlechtes Gewissen einredet wenn man jammer "jaaaa wir bieten die Konsole viiiel zu günstig an, wir schrieben rote Zahlen...jammer, wein,heul"

Kann mich nicht daran erinnern, dass einer der Konsolenhersteller darüber gejammert hat. Das veröffentlichen von zahlen (egal ob gut oder schlecht) hat nichts mit jammern zu tun sondern gehört zum Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt, das MS für die Cloud-Berechnungen pro verkaufter XBox 3 XBoxen als Cloudrechner nutzt, dann kommt das hin mit den 3 Milliarden^^

XBL Gold wird sicher "etwas" teurer diesesmal :D

Nochmal das ist ein ganz normale Deal ms sichert AMD eine Mindestabnahme fuer die naechsten 3 Jahre fuer 3 Mrd zu dafür bekommt ms ein exklusives coustmized Design. Anders läuft das auch nicht bei Apple, by the Way ein Deal wird es auch Speicher, Laufwerke usw geben

Echt nix besonderes ..... standard. "Viel" Wird AMD speziell zu Anfang nicht davon haben. Wäre das so lukrativ gewesen hätte Nvidia das ohen zu zucken angenommen . Hat schon seine Gründewarum die nciht wollten. Für AMD ist das mehr ein Schritt um die Bilanten zu schönigen. Wer kann schon behaupten 80mio Einheiten eines Produkts bzw Chip Designs verkauft zu haben innerhalb von 7 Jahren wenn man die XBox 360 jetzt mal als Referenz nimmt. Werden große Umsätze generiert aber bezweifle das Netto soviel für AMD dabei raus springen wird. Aber für AMD ist in der Momentane Lage jeder Gewinn wichtig auch wenn dieser nicht groß ausfallen sollte.

Zurück