• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Der Controller hat eine LED zur Spielererkennung und Vibrationsmotoren an den Triggern

Einen Bewegungssensor wird das Pad auch nicht brauchen, wenn Kinect so gut funktioniert, wie versprochen.
Außerdem habe ich gehört, dass es nicht einfach nur Rumble-Motoren sein sollen, sondern welche, die auch den Widerstand beim Drücken verändern können. Mehr Richtung Force Feedback also. Die Infos widersprechen sich aber.

Schlecht wäre es nicht, Force-Feedback auf den Triggern...klingt interessant.

Force Feedback mäßig wäre sehr geil und ne echt gute Idee, reiner rumble effekt hingegen nur nett

Ich denke da an konfigurierbaren Triggerwiderstand in nem Shooter oder Rennspiel

Das mit dem Widerstand fängt aber schnell an zu nerven könnte ich mir vorstellen. Ansonsten nette Idee mit der LED, aber halt Moment, da war doch was... :D

LED zur Spielererkennung? Ist da eine Kamera drin?!

Spielererkennung. Das gleich wie bei Sonys neuem Controller, nur eben ohne den Ambilight-Effekt.

Keine Sorge, unter den andren Trollen fällt man grad kaum auf :D

Also ich habe gestern noch die nachträglich gelieferten Vorabinterviews (?!) geguckt und da hat der offizielle Controller- Bau- Inder gesagt, dass die Trigger auf jeden Fall eine Art Force Feedback haben werden.

Rumble ist "Last Gen", das sei an dieser Stelle nochmal erwähnt. :)

Zurück