Xbox One: Das per HDMI durchgeschleifte TV-Bild ruckelt

Es soll ruckeln wenn beides zusammen läuft. Das Bild vom TV im Vollbild soll angeblich nicht ruckeln, wenn mans allerdings andockt soll das ruckeln einsetzen

A bissel peinlich ist das schon für Microsoft aber nicht was sich mit einem Update nicht lösen lässt.

Bei mir ruckelt auch nix...kann auch dran liegen dass ich kein Signal durchschleife weil ich keine Lust hab nur zum Fernsehen jedesmal die Konsole mit anzuschalten :)

Naja Mersa es ist ja auch nur logisch das dieses Problem genau dann bei dir nicht auftritt :kuh:
@News
Wundert mich nicht bei M$ :D
Haben wohl ganz vergessen das wir doofen Europäer nicht in 60 sondern 50 Hertz fern schauen :D
Auf der Gamescom damals steckten die ihre amerikanischen 360 ja auch in unser 220V/230V Netz ein...bzzzzzzzz :p:D

Kann mich jetzt täuschen, aber wie sollte man das denn großartig sehen? EIn Bild das im 60Hz Modus für 2 frames gezeigt wird, wird genau so lange gezeigt wie jedes einzelne Bild im 30 Hz Modus. Und 30 Hz ist ja in unserem Hobby auf den konsolen immer der Standard gewesen. Natürlich sieht man das ruckeln bei schnellen Bildveränderungen. Das sieht man aber ebenso bei 50 und 60 Hz. Wer sehr genau hinsieht, der sieht im Mediamarkt sogar noch einen Unterschied zwischen 100 und 200Hz-Fernsehern, wenn der Film die entsprechende Bildwiederholung unterstützt.

A bissel peinlich ist das schon für Microsoft aber nicht was sich mit einem Update nicht lösen lässt.

da müsste man schon die ganze Konsole auf 50 Hz umschalten um das wegzubekommen. Evtl. einen Kippschalter einbaun der von 50/60 Hz umschaltet :D Normalsterblichen scheint das Ruckeln wohl nicht aufzufallen aber wenn man etwas Blick fürs Bild hat dann scheint das schon zu stören. ich kanns nicht testen, hab keine :D

Wer sehr genau hinsieht, der sieht im Mediamarkt sogar noch einen Unterschied zwischen 100 und 200Hz-Fernsehern, wenn der Film die entsprechende Bildwiederholung unterstützt.

Wie würdest du wohl reagieren wenn ein Gerät deinem sonst reibungslosen Receiver ein Knick in der Optik bereitet?
Ich sehe darin zumindest eine Verschlechterung(auch wenn diese marginal sein soll)...für mich wäre das trotzdem inakzeptabel. Warum auf etwas schlechters umsteigen? 8)

Zuletzt bearbeitet:
@zedi, leider sieht man das recht deutlich. Da sieht man wieder wie rückständig wir sind :D mal sehen ob ms dagegen was macht. Kann ja nur dann automatisch alles auf 50hz gestellt werden sobald tv dazugeschaltet wird. Kein ko kriterium für die one (klar, für chefkoch ist es eins ;)) aber schon sehr mager!

Das Ding ist so ein Käse ... eine eierlegende Wollmilchsau, die zu blöd zum Eier legen ist.

Zurück