• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: CPU-Geschwindigkeit erhöht und Vollproduktion ist angelaufen

Das kosmetische Gepimpe bringt jetzt auch nichts mehr. Und vor allem erweckt es den Eindruck, dass das Ding jedes Megahertz nötig hat. Wie lang sollen die Konsolen auf dem Markt sein? 10 Jahre? Ehrgeiziges Ziel...

Ich will mir garnicht ausrechnen, was eine Erhöhung der CPU und GPU Geschwindigkeit für die Hitzeentwicklung bedeutet XD

Kam mir ehrlich gesagt, nicht wirklich zu lang vor. Es erschienen bzw erscheinen immer wieder Top Hits :)

Kam mir ehrlich gesagt, nicht wirklich zu lang vor. Es erschienen bzw erscheinen immer wieder Top Hits :)

Weil das schon ein wen'ger altbacken aussieht, weil damit bestimmte spiele nicht möglich sind was die next Gen ausmachen wird sind schlauer agierende npc's, erweite Physik usw ich will in 5 Jahren was neues an Konsolen sehen.

Weil das schon ein wen'ger altbacken aussieht, weil damit bestimmte spiele nicht möglich sind was die next Gen ausmachen wird sind schlauer agierende npc's, erweite Physik usw ich will in 5 Jahren was neues an Konsolen sehen.

Dieses Gefühl bzw. Tatsache hat man aber bei jeder Gen. Selbst jetzt schon vor der neuen Gen ist beispielsweise ein Drive Club nicht mit 60fps möglich - jedenfalls laut Entwicklern. Je mehr Möglichkeiten eine Konsole hergibt, desto mehr wollen die Entwickler verwirklichen und kommen auch so immer wieder an die technischen Grenzen.

Ich dachte dank der Cloud hat man ohnehin unendliche Hardware Power :D

Das sind super News für Xbox-Fans.
Was die das für die Lebensdauer bedeutet wird man schauen müssen.
Aber es ist doch sehr Wahrscheinlich, dass wir wieder mit Slims, super Slims ect. versorgt werden. Das würde einfrühes ABleben nicht besser machen aber erstmal müssen wir schauen was passiert.

Ich freu mich jedenfalls wie ein kleiner Bengel auf den Weihnachtsmann!!

Also war die Ps4 wohl doch einiges stärker als die One oder wie habe ich das zu verstehen? Hoffe nur das sie das jetzt nicht überhastet alles machen um an die Ps4 ran zu kommen weil das wäre auch nicht gut. Man will aber nicht meckern da man froh sein kann wenn die Konsolen nochmal ein bisschen stärker werden. Bin gespannt ob Sony auch schon dabei ist was zu machen und wir einfach noch ein paar Tage warten müssen ^^

Also war die Ps4 wohl doch einiges stärker als die One oder wie habe ich das zu verstehen? Hoffe nur das sie das jetzt nicht überhastet alles machen um an die Ps4 ran zu kommen weil das wäre auch nicht gut. Man will aber nicht meckern da man froh sein kann wenn die Konsolen nochmal ein bisschen stärker werden. Bin gespannt ob Sony auch schon dabei ist was zu machen und wir einfach noch ein paar Tage warten müssen ^^

Die PS4 hat auch mit den Änderungen immer noch mehr Leistung. Zumal sich Sony noch garnicht zum CPU-Takt geäußert hat.

Kaum, jetzt ist es eher anders geschichtet. Bei der PS4 stärkere GPU, schwächere CPU. Bei der Xbox One umgekehrt, stärkere CPU, schwächere GPU. Und in der alten Generation wars genau umgekehrt. Xbox360 stärkere GPU, schwächere CPU und bei der PS3 schwächere GPU, stärkere CPU.

Kaum, jetzt ist es eher anders geschichtet. Bei der PS4 stärkere GPU, schwächere CPU. Bei der Xbox One umgekehrt, stärkere CPU, schwächere GPU. Und in der alten Generation wars genau umgekehrt. Xbox360 stärkere GPU, schwächere CPU und bei der PS3 schwächere GPU, stärkere CPU.

Bei der PS4 gibt es doch noch garkeine Infos zum CPU Takt ;)

Wir reden hier auch nur von 10% mehr CPU und 6% mehr GPU Leistung im Vergleich zu vorher. Damit kommen wir auf gerade mal 16%. Bei Aussagen von Entwicklern wie, die PS4 ist um 40% leistungsfähiger, würden immer noch 24% fehlen (natürlich nur, wenn besagte Entwickler richtig liegen).

Zurück