• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Big Brother ist watching you?

Meiner Meinung nach hat Microsoft ein hervorragendes Konzept entwickelt, umfassende Daten über zukünftige "Xbox One"-User zu sammeln. Ziel ist ganz klar, möglichst sämtliche Mediennutzung (Videospielen, Fernsehen, Musik hören, Social Networking, Internet surfen, etc.) über die Xbox One laufen zu lassen. Die damit gewonnen Daten eignen sicher hervorragend, richtig viel Kohle mit Werbung zu machen. Es wirkt fast so, als wäre die Videospielkonsole dabei reine Nebensache ;). Das Privatleben des Einzelnen wird MS nicht die Bohne interessieren, damit lässt sich kein Geld machen. Allerdings sind Benutzerprofile, die Fernsehgewohnheiten, Musikgeschmack, Spiel- und sonstiges Medienkonsumverhalten beinhalten bares Gold wert. Dagegen sehen Google, Facebook und Co. richtig alt aus.

Ich finde es krass, wie negativ die Präsentation und die Konsole insgesamt aufgenommen wird. Ich hab grad nen Artikel auf einer XBox-only-Seite gelesen und war Baff was ich da lesen musste.
Xbox One - Pure Enttäuschung macht sich breit - Xbox One - News - Xboxdynasty.de

Keine Ahnung inwieweit die Seite Repräsentativ ist, aber für eine XBox-only Seite ist der Artikel sehr negativ.

Ich finde der Artikel gibt gut wieder was Millionen XBox Fans nach der Enthüllung fühlen. Aber ich denke, dass sich die Enttäuschung auch wieder legen wird. Momentan stehen schon jede Menge negative Aspekte im Raum wie z. B. allways on mit Kinect, Gebühren für Gebrauchtspiele, Fernsehenprogramme, die es so hier in Europa nicht geben wird, wenig überraschende Spiele, stattdessen nur endlos Fortsetzungen. Design und Name der Konsole bleiben geschmackssache.

Aber man darf nicht vergessen, dass die Xbox Seele sehr leiden musste in letzter Zeit. Microsoft dreht den Hardcore Zockern (also denen die die Xbox groß gemacht haben) immer mehr den Rücken zu. Dann präsentiert Sony die PS4 und seit Ende Februar reden alle nur noch davon. Dann erhofft man sich den großen Gegenschlag und muss ernüchternd feststellen, dass sich die Xbox auf dem gleichen technischen Niveau einpendelt wie die PS4. Man hofft die ganze Präsentation auf den absoluten Hammer, aber nicht passiert. Das die Fans jetzt erstmal enttäuscht sind ist doch klar.

Aber ich finde auch das es Microsoft jetzt die Chance gibt die enttäuschten Spieler wieder zu besänftigen, indem man auf der E3 wirklich absolut überzeugende Starttitel präsentiert. Keiner erwartet jetzt noch Überraschungen. Microsoft kann jetzt nur noch punkten, indem man klare Ansagen bezüglich der always on und Gebrauchtspielgebühren Diskussionen macht. Mit der Zeit beruhigen sich die Spieler dann auch wieder und finden dann vielleicht wieder sogar gefallen an ihrer XBox.

Aber man muss auch feststellen, dass der erhoffte Quantensprung weder von Sony noch von Microsoft erfüllt werden kann. Wer auf Avatar Grafik hoffte, wird derbe enttäuscht. Die aktuelle und zukünftige Generation unterscheiden sich grafisch nur minimal. Wenn man die WiiU noch mit in die neue Generation rechnet, ist das eine Generation der Enttäuschungen. An so einen negativen Start einer neuen Konsolengeneration kann ich mich nicht erinnern. Mal sehen wie das weitergeht.

Na ich weiss ja nicht wo Ihr all die Phobien her habt, aber das mein Privatleben ausspioniert wird und irgendwo Fotos meiner guten Stube in einer Akte abgelegt werden, das glaub ich nun gar nicht.

Und für das Problem gibt's doch eine einfache Lösung:

"Xbox, turn Camera off!"

Die gehorcht ja schliesslich auf's Wort :D

Ich mach mir da auch keine Kopp. Ich halte einmal gleich zu Beginn bei der ersten Inbetriebnahme meinen dicken, haarigen Arsch in die Kamera und wenn das einer sieht dann traut der sich eh nie mehr sich bei mir aufzuschalten :D

Na ich weiss ja nicht wo Ihr all die Phobien her habt, aber das mein Privatleben ausspioniert wird und irgendwo Fotos meiner guten Stube in einer Akte abgelegt werden, das glaub ich nun gar nicht.

Und für das Problem gibt's doch eine einfache Lösung:

"Xbox, turn Camera off!"

Die gehorcht ja schliesslich auf's Wort :D

access denied
XBox goes to sleep.

Das spielen ist nur für uns wichtig. Die Industrie hat andere Pläne mit solchen Geräten. Es muss ins gerade so viel Freude machen, dass wir über Kostenfallen und Überwachung hinwegsehen. Deswegen ist die Wii U ür EA auch "Schrott". Die Leistung ist denen im Normalfall egal. Die klatschen notfalls einen Blockbuster mit drei Polygonen aufs Handy. Was EA wirklich ärgert, ist Nintendos Verweigerung der gängigen mafiösen Strukturen und der damit verbundene Alleingang. Wer Microsoft hinsichtlich Datenschutz vertraut, der leiht wohl auch Junkies am Hauptbahnhof Geld.

Alter Schwede...Chemtrails sind ja ein Scheiss im Vergleich dazu ;)

Wie es scheint hat sich MS jetzt ein Patent auf eine Technik geben lassen, die die Zuschauer vorm Fernsehen zählt und davon die Kosten für das ausgestrahlte Programm abhängig macht. Link Artikel Link Quelle
Sollte das schon irgendwo geschrieben worden sein sorry.

Zurück