• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Big Brother ist watching you?

Nur nen ordentliches Foto bei FB wäre mal löblich. Selbst Rolf hat sich dazu bekannt ;)

Dein Rücken in allen Ehren :D

Das is aber jetz schon bissl sehr paranoid. Ich schätz mal jeder zweite von euch hat momentan ne webcam vor der Nase, da wäre doch genau das gleiche möglich.

Das is aber jetz schon bissl sehr paranoid. Ich schätz mal jeder zweite von euch hat momentan ne webcam vor der Nase, da wäre doch genau das gleiche möglich.

Wo soll die sein? Ich seh hier keine webcam. Ich hab sogar die Kamera an meinem Netbook abgeklebt damit ja keiner Schindluder damit treiben kann. Bei der PS4 wird die kamera einfach abgesteckt oder Richtung Boden gerichtet. Bei der Xbox One braucht man sie ja unbedingt um mit der Box arbeiten zu können. Das ist auf jeden Fall ein Nichtkaufgrund bei der Xbox für mich

Man kann auch beim Zocken einen jammer aufstellen, natürlich muss man sich zuvor versichern, das der raum frei von Wanzen ist. Es gibt Bastelanleitungen im Internet, um sich Mützen aus Aluminiumfolie zu bauen. Die beim Zocken unbedingt tragen, damit niemand in Eure Köpfe eindringen kann. Seid Ihr im besitz des neuen Persons, muss dieser in einer Bleischatulle gelagert werden.

Webcams "abklemmen", Notebooks etc. also aufschrauben, Kabel durch - gleiches gilt für die Mikros. Fenster können wirkungsvoll mit der Tageszeitung verkleidet werden. Im Hintergrund stets laute Musik laufen lassen, damit niemand hört, was Ihr sagt. Handys / Smartphones unbedingt vor der Inbetriebnahme der Xbox One zerstören - am besten nur offline spielen, der Feind hört mit.

Achja, die Leute, die aufgrund dieser erheblichen Störung Eurer Privatsphäre lieber zur PS4 wechseln. es gibt inzwischen Seiten, da könnt Ihr Eure Kreditkartendaten eintragen, dann muss man die nicht mehr bei Sony klauen! Für alle die gerne vor der Konsole wichsen - macht es offline, dann braucht Ihr keine Angst haben.

Also, solange Paranoia gesund ist, sind Bedenken im grünen Bereich. Aber wir leben in einem Staat, der uns überwacht, nutzen soziale Netze, die uns überwachen, werden in der Öffentlichkeit von Kameras erfasst, Fingerabdrücke kommen unter Umständen in den neuen Perso. BND und Polizei bekommen gemeinsame Datenbanken, obwohl Geheimdienste und Behörden wie die Polizei nach dem Gesetz strickt zu trennen sind und hier machen sich Leute Gedanken, das sie von einer SPIELKONSOLE ausgespäht werden könntet?

Mal ganz erhlich, bleibt offline - btw. diese Seite hier verteilt Cookies, ganz übles Zeugs, gänzlich böse. Schnell weg, Account löschen, Spuren verwischen - nur via Proxy und VPN erneuten Kontakt aufnehmen.

Ist für mich nichts anderes als eine Stasikonsole 2.0
Und nach dem was ich bis jetzt gehört habe von dem schlechten Feature was die Konsole hat wie All ways Online Lite, Gebrauchtspiele sperre aktivieren durch eine Gebühr, keine Abwertskompatibilität und ganz geschweige das Kinect immer an sein muß kommt mir die neue Konsole nichts ins Haus.
Für mich hat sich die neue Gen erledigt.
Ich werde noch solange mit der alten Gen zocken wie es geht, ansonsten widme ich
lieber mehr meinem High End PC zu und kaufe mir von dem Geld lieber eine neue Graka als die Stasikonsole.
Und das ist meine Meinung.

LIL DOOG hat geschrieben:
Und nach dem was ich bis jetzt gehört habe von dem schlechten Feature was die Konsole hat wie All ways Online Lite, Gebrauchtspiele sperre aktivieren durch eine Gebühr, keine Abwertskompatibilität und ganz geschweige das Kinect immer an sein muß kommt mir die neue Konsole nichts ins Haus.
Für mich hat sich die neue Gen erledigt.

Habs schon mal gesagt, bis auf die fehlende Abwärtskombatibilität ist das alles noch garnicht sicher.

Also wenn ich höre was manche hier ablassen dann weiss ich nicht ob ich :D oder :kotz: soll. Stasikonsole? Überwachungsstaat? Hilfe meine XBox späht mein Wohnzimmer aus, dass muss ich gleich auf twitter und facebook posten ;)
Wie bereits gesagt wurde, auch die PS4 hat mit der EyeCam alles im Blick ist genau das gleich wie Kinect 2.0 aber nein nur weil MS drauf steht ist es was gaaanz anderes. Lest ihr eigentlich manchmal auch das was ihr schreibt? ;)
Im Zweifel, Stecker ziehen (gemeint ist der USB-Stecker oder womit die Cams auch immer an die Konsole gehen) und fertig. Nur weil auf der PK alle mit Kinect gezeigt wurde sagt doch keiner das man die One auch nicht weiterhin mit dem Pad bedienen kann.

Bei der PS kann ich die Kamera aber wohl auch abstecken ohne dass gleich die Konsole nicht mehr funktioniert. Was auch das erste sein wird was ich machen würde sobald ich eine PS4 habe. Kameras und Abhörmikrofone haben in meiner Wohnung nix zu suchen

Bei der PS kann ich die Kamera aber wohl auch abstecken ohne dass gleich die Konsole nicht mehr funktioniert.

Ich hab aus dem offiziellen Statement nicht herauslesen können, dass die XBOX One nicht ohne Kinect funktioniert. Dort heißt es nur, dass die Konslole ausschließlich mit Kinect verkauft wird und das Kinect erforderlich ist, um bestimmte Features (Sprach-Gestensteuerung, ...) nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum machen sich hier eigentlich so viele wegen der Kinect Kamera verrückt? Einfach ein Stück Papier draufkleben und fertig. :D

Unglaublich. Ich komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus. Verschwörung!!! VERSCHWÖRUNG!!! xD

Warum machen sich hier eigentlich so viele wegen der Kinect Kamera verrückt? Einfach ein Stück Papier draufkleben und fertig. :D

Das Mikrofon darin ist trotzdem dauerhaft aktiv, das kann nicht ausgeschalten werden. Ausser aufbrechen und Draht durchzwicken ;)

Bei der PS kann ich die Kamera aber wohl auch abstecken ohne dass gleich die Konsole nicht mehr funktioniert.

Wer sagt das man das bei der One nicht auch kann? Ich denke mal das wird bei der One nicht anders sein als bei der 360 (bezogen auf die Kinectsteuerung)

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH MACH DIE KAMERA AUS!!! Microsoft sieht und hört mich furzen! xD

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH MACH DIE KAMERA AUS!!! Microsoft sieht und hört mich furzen! xD

Schade dass ich den Link nicht mehr hab zum neogaf-Thread wo zu Seiten verlinkt wurde auf welchen gehackte Webcams zu sehen waren. Dort konnte man von aussen in jede Wohnung sehen ohne dass derjenige etwas davon wusste. Wenns dir mal so geht lachst Du vielleicht nicht mehr drüber. Ausser Du bist von Haus aus ein Mensch mit exhibitionistischen Zügen :D

Edit: Thread gefunden, aber die meisten Links zu den cams wurden wohl mittlerweile gekillt
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=506882

Zuletzt bearbeitet:
Zurück