• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Alle Retail-Spiele werden auch als Download verfügbar sein

Ich hoffe, dass sich mit der nächsten Gen endliich etwas bei der Preispolitik der Donwload-Spiele ändert.

Ich hoffe, dass sich mit der nächsten Gen endliich etwas bei der Preispolitik der Donwload-Spiele ändert.

Buahahahahahahahahaha, der war gut. :D

Aber gut so das es für die Leute die unbedingt Digital wollen direkt ab Start verfügbar ist und nicht erst einige Monate später wie aktuell. Werde allerdings weiter auf Discs setzen, außer bei DLCs und Arcade-Games. Ist doch eine gute Mischung.

Finde ich Ok, wenn man die Wahl hat.
Werde primär auch zu den Retail Versionen kaufen, aber bei guten Aktionen oder wenn mich das Game nicht wirklich interessiert, kann es auch ein Download sein.

Das ist doch das große Problem die spiele sind zu teuer die einzigen die das Schnallen sind Valve mit Steam

Das darf man in der heutigen Zeit auch erwarten. Die Preise für Digitale Spiele müssen aber deutlich niedriger werden, damit es sich lohnt. Steam hat es vorgemacht. Sony und MS bekommen es nicht wirklich hin.

Ich sammle auch gerne Retail, aber wenn der Preis stimmt, kann ich mir vorstellen das ich das eine oder andere Game online kaufe!

Ich schätze mal, dass das mit den Preisen wie bisher gehandhabt wird und nie das Preisgefüge eines Steam erreichen wird, wo eigentlich neue Vollpreisspiele ja auch nicht allzu billig sind(ausser es ist eine richtige Open-World-Perle mit dreissig Stunden aufwärts).
Ich glaube, dass das auf der XBox nicht von ungefähr kommt, schliesslich schädigt man eigentlich die lokalen Handelspartner, wenn die Spiele nennenswert billiger per Download verkauft werden und ich glaube, dass MS zusammen mit Händlern und Publishern gemeinsam daran interessiert ist, dass die Preise hoch bleiben.

Aber genau das müsste man erreichen wenn man erfolgreich damit sein will. günstigerer Preis dafür mehr Masse

Eins ist klar. Es ist ja mittlerweile rechtlich geregelt das man Downloads wieder verkaufen können muss. Also müssen die das irgendwie anbieten.

So etwas wie die letzte Sale Aktion auf Live müsste es viel öfters geben. Da hab ich Divinity 2 + Add On für 400 MS Points bekommen. Da kann man wirklich nicht meckern.

Zurück