Xbox One: Alle 360-Titel von Microsoft sollen per Abwärtskompatibilität laufen

Ob man das Feature nun nutzt oder nicht, trotzdem nett zu haben! So muss man zumindest nicht die alte Konsole rauskramen und anschliessen bzw. falls die dann mal den Geist aufgibt, gut dann dennoch die Klassiker geniessen zu können.

@ Forsaken

Für mich das bessere Descent! Muss man mögen sowas, aber mir gefiel das Setting von Forsaken besser als das öde Design von Descent.

Ich fand Forsaken durchtbar. Bin allerdings auch nicht über das 1 Level hinaus gekommen und hab keinen Orientierungssinn :D

Forsaken auf N64 war mega. Absolut top! Auf Playstation keine Ahnung, hab da nur Demo angetestet... sah grottig aus.

Ich selber bleibe dabei, das beste Feeling gibt es nur beim Original :)

Nein. Es hieß, im Herbst 100 und dann kommen monatlich games dazu. Hunderte weitere. Von ALLEN war nie die Rede.

Hat MS weit mehr als 100 Xbox 360 Titel?
Wahrscheinlich alle Indietitel mitgerechnet die MS mit vertrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade nachgeschaut, es war tatsächlich von voller Abwärtskompatabiltät die Rede,
dann von 100 gegen Ende des Jahres
und jetzt sinds nur noch die MS Spiele. :D
Das Vorhaben scheint proportional mit den Verkaufszahlen der XO einherzugehen.

Ihr wollt Abwärtskompatabilität - kauft eine 360, ihr Fucker!

Naja, so ist das weder Fisch noch Fleisch.
Sollten ihre Resourcen lieber in den japanischen Markt stecken,
kommt aufs Gleiche raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es hieß, im Herbst 100 und dann kommen monatlich games dazu. Hunderte weitere. Von ALLEN war nie die Rede.
Jein das ist nur bedingt richtig. Auf der E3 hies es das der dienst mit 100 Titeln im Herbst startet.
Später in der erläuterung wie die Emulation funktioniert sagten sie das sie nicht die Spiele Emulieren / Optimieren, sondern die One eine ganze 360 Emuliert. Es soll angeblich alles laufen ohne anpassung was keine zusatz hardware wie Kinect benötigt.
Wenn man ein 360 spiel spielt auf der One soll alles so aussehen wie auf der 360. Also auch die freunde in der freundesliste sehen einen auf der x360 spielen.

Genau das macht mich eben so stutzig. Klang das erst noch nach einem "Geniale Idee", so hört man mittlerweile eben doch raus das für jedes spiel irgendwelche anpassungen vorgenommen werden müssen. Und selbst nach dem die Anpassungen fertig sind, gibt es scheinbar immer noch Probleme an manchen stellen.
Somit ist der MS ansatz auch nicht recht viel besser als das damals von Sony, bzw. MS eigener Ansatz bei der Xbox 1 und der X360.
Ganz genau kann ich es natürlich nicht sagen, zumal das bis jetzt meine subjektive einschätzung ist. Aber eines ist sicher, aus der anfangs begonnen E3 Eurphorie ist schon etwas Luft raus und nüchternheit macht sich breit.

Wie laufen eigentlich Viva Pinata, PDZ oder Banjo?
Mass Effect soll ja noch ziemlich zäh laufen.

Wie laufen eigentlich Viva Pinata, PDZ oder Banjo?
Mass Effect soll ja noch ziemlich zäh laufen.
Wie die laufen ? Ganz klar am besten in der Rare Collection :D das man diese brav nochmal kauft.
Mass Effect hab ich eben auch gehört und das wird aktuell schon als vorzeige spiel verwendet. Deswegen trau ich dem ganzen nicht, wenn das vorzeige spiel schon nicht komplett vorzeigbar ist :D

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber komisch das grad N++ z.B. bis zu 20 fps im vergleich zur 360 version verliert. Grad da hätte ich etz die one dominanz erwartet.
Mass Effect und Perfect dark (2 doch mittlerweile weniger anspruchsvolle 360 titel bzw. recht frühe) fallen zum teil unter 24 fps. Das ist natürlich nicht wirklich schön.
Früher bei emulatoren am PC gabs ne fausregel. Um das ein system emuliert werden kann, brauchst das gerät mit dem emulator ca. 400% der originall power. Naja das ganze muss mal noch etwas beobachten. Die effekt verbesserung bei Mass Effekt war aber zum teil deutlich zu sehen (grad alles mit diesem blauen licht). Leider sind das die lade screens/sequenzen gewesen.

Wird bestimmt wieder so ein halblebiges Ding wie bei der 360.
Aber immerhin...

Bei der 360 hab ich es oft genutzt, da einige Spiele hochskaliert wurden.
Sahen dann viel besser aus als auf der Xbox.
Leider liefen aber auch einige Spiele in gefühlten 120fps.

Bei der 360 hab ich es oft genutzt, da einige Spiele hochskaliert wurden.
Sahen dann viel besser aus als auf der Xbox.
Leider liefen aber auch einige Spiele in gefühlten 120fps.

Ich hatte da immer das Prob das die X1 Games nicht über VGA ausgegeben werden konnten.
Und über Komponent sah es dann auch nicht mehr so dolle aus.
(Ja ich hab noch ne alte Box ohne Hdmi) :)

Zurück