Xbox One: Alle 360-Titel von Microsoft sollen per Abwärtskompatibilität laufen

Das wären dann so grob folgende. Right?

Kameo: Elements of Power
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing 3
Gears of War
Ninety-Nine Nights
Viva Piñata
Blue Dragon
Crackdown
Forza Motorsport 2
Fuzion Frenzy 2
Halo 3
Mass Effect
Project Gotham Racing 4
Project Sylpheed
Scene It? Lights, Camera, Action
Shadowrun
Viva Piñata: Party Animals
Xbox Live Arcade Compilation
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Fable II
Gears of War 2
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Lips
Lost Odyssey
Ninja Gaiden II
Scene It? Box Office Smash
Too Human
Viva Piñata: Trouble in Paradise
You're In The Movies
Forza Motorsport 3
Halo 3: ODST
Halo Wars
Lips: Canta en Español (Spain Only)
Lips: Number One Hits
Ninja Blade
Xbox Live Arcade Game Pack
Alan Wake
Borderlands (Japan Only)
Crackdown 2
Fable III
Halo: Reach
Lips: I Love the 80's (Europe Only)
Lips: Party Classics
Dance Central 2[1]
Forza Motorsport 4
Gears of War 3
The Gunstringer
Halo: Combat Evolved Anniversary
Xbox 360 Triple Pack
Dance Central 3
Forza Horizon
Halo 4
Gears of War: Judgment
Minecraft: Xbox 360 Edition
Zoo Tycoon
Fable Anniversary
Forza Horizon 2
Warface: Xbox 360 Edition
World of Tanks: Xbox 360 Edition
Rise of the Tomb Raider
ScreamRide

Also so plus minus 61 Spiele. Da werden sicher noch welche wegfallen (Kinect eh außen vor).

Tja...Blue Dragon, Lost Odyssey, Mass Effect und Halo Wars. Hey...vier für mich interessante Spiele.

Sie sollten sich aber nicht zu sehr auf die einfach portierbaren First Party Titel versteifen...so ist das nämlich keine runde Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Lips fällt natürlich schon mal raus. Benötigt schließlich zusätzliches Zubehör.
...neben der Tatsache das es niemand haben will. :D

Ich denke, dass das Programm ähnlich schnell im Sande verläuft wie bei der 360 damals. Allerdings werden sie die wichtigsten Titel sicherlich kompatibel machen. :)

Hab noch Fable: The Journey entfernt. :D

Das fällt ja "bedauerlicherweise" auch weg.

Ist zwar ne Noble Geste von MS aber wenn man Jahre benötigt um die ganzen Spiele kompatibel zu kriegen, kauf ich mir lieber eine 360 für 150€.

Aber vllt laufen die auf der One sogar irgenwann mal sogar besser als auf der 360.

Ein Feature das ich noch nie genutzt habe, egal auf welcher Konsole.

Auf der Vita nutze ich es.
Aber nur weil man die alte Grafik dank kleinen Bildschirm noch ertragen kann.

Ansonsten würde es immer nur angetest.

Ja, meine Vita hilft mir echt dabei MGS 1 mal wieder ohne grauen in den Augen genießen zu können. Also von allen Konsolen ist die PSX Grafik Heute am wenigsten erträglich. Bei einigen Spielen dreht sich einem richtig der Magen um.
Wie konnten wir das nur ertragen? :D

Ja, meine Vita hilft mir echt dabei MGS 1 mal wieder ohne grauen in den Augen genießen zu können. Also von allen Konsolen ist die PSX Grafik Heute am wenigsten erträglich. Bei einigen Spelen dreht sich einem richtig der Magen um.

Spiel mal Forsaken oder Wipeout :) ich erkenne da heutzutage keine Kurve mehr :D

Früher hatte man halt noch Fantasie:)

Auf der Vita nutze ich es.
Aber nur weil man die alte Grafik dank kleinen Bildschirm noch ertragen kann.

Ansonsten würde es immer nur angetest.

Ich brauchte die Abwärtskompatibilität überhaupt noch nicht. Wozu auch, gibt genügend neue Spiele zum zocken . Wenn ich Lust auf ein Klassiker haben sollte, wird die Original Konsole bemüht . Das kommt bei mir aber immer seltener vor. Von daher dann lieber neue Games.

Ja, meine Vita hilft mir echt dabei MGS 1 mal wieder ohne grauen in den Augen genießen zu können. Also von allen Konsolen ist die PSX Grafik Heute am wenigsten erträglich. Bei einigen Spielen dreht sich einem richtig der Magen um.
Es gab damals nichts besseres. Es ist ähnlich zu vergleichen wie mit seiner Freundin. Sie bleibt nur so lange hübsch, bis eine hübschere vor einem steht:D

Ich brauchte die Abwärtskompatibilität überhaupt noch nicht. Wozu auch, gibt genügend neuer Spiele zum zocken . Wenn ich Lust auf ein Klassiker haben sollte, wird die Original Konsole bemüht . Das kommt bei mir aber immer seltener vor. Von daher dann lieber neue Games.

Ja das ist ein weiterer Grund wieso ich es nur auf der Vita nutze.
Ich binso selten auf langen Zug/Flug reisen wo ich dann aufm Handheld spiele das ich nie alle PSP/Vita Spiele durchbekomme.

Bei den großen Konsolen hab ich immer genug aktuelles das ich die alten nicht brauch.

Zurück