• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: "All In One. Input One." - Das ist der Slogan der Next-Gen-Konsole

Habt ihr das hier gelesen ??
1. Microsoft bezahlt Publisher dafür, dass sie die PS4-Versionen von Multi-Plattform-Titeln bewusst nicht erwähnen. Wenn also der Moderator nicht sagt: "Exklusiv für Xbox One", ist anzunehmen, dass der Titel auch für die PS4 erscheint.
2. Mehr Einblicke in DRM auf der Gamescom. Derzeit keine [Spiele-]Ausleih-Strategie. Sie wollen das unter den Teppich kehren und hoffen, dass die Leute es vergessen.
3. Cloud Power war als DRM konzipiert. Es war Microsofts Idee, im Einvernehmen mit anderen Entwicklern. EA- und Ubisoft-Unterstützung sicher, Activision wohl weniger.
4. DRM-Vorhaben sind schlimmer als gedacht.
5. Mirror’s Edge 2 bei MS-Pressekonferenz.
6. Prince of Persia (Reboot?) bei MS-Pressekonferenz.
7. Geheimes Phil-Spencer-Spiel ist World of Tanks. Es heißt, man benötige immer noch Gold, um F2P-Spiele zu spielen?
8. Paywall auf Xbox One [Gebührenpflicht an Microsoft beim Ankauf von Gebrauchtspielen].
9. Dead Rising 3 als Xbox-One-Exklusivtitel. Exklusiver DLC für ein weiteres Capcom-Spiel.
10. Keine Paywall für PS4, aber noch nicht [von Sony] bestätigt.
11. Sony hält sich weiterhin bedeckt, was DRM-Richtlinien angeht, also noch keine DRM-Info.

Gerücht: Inhalte der MS-Pressekonferenz geleaked - News | GamersGlobal

Mottos = das unwichtigste und dümmste überhaupt. da waren schonviele mottos wirklich dumm.

noch ne stunde

@fairplay...der 1. punkt ist standard

der rest totaler bla. wird man alles sehen, zum teil jetzt E3 zum teil zum launch
ist so klickerhascher news von denen

Zuletzt bearbeitet:
@fairplay: eigtl. das zusammengefasst was jeder erwartet ;)

@fairplay das sind total algemeine gerühte.

da stehen dinge zur ps4, denkst du MS sagt was auf ihrer PK zur PS4? Sicher nicht. DRM noch viel schlimer als gedacht...was für ein quatsch. Reine klickgeilheit, nix anderes.

and den spiele sachen könnte was dran sein, mal sehen

@Fairplay:
Das hab ich heute morgen schon auf NeoGaf gelesen, ziemlich harter Tobak.

@Falkit:
CBoaT ist ein Insider, in der Vergangenheit hat er zu 100% richtig gelegen mit seinen "Vorhersagen". Das mit der Ausbeute der eSRAM-Chips stammt auch von ihm, und wurde heute sogar indirekt bestätigt.

Nebenbei scheint auch das Gerücht mit der CPU-Drosselung zu stimmen.

@chili, es sind zum teil allgemeine aussagen, die null inhalt haben. sowas kann ich auch posten.

die anderen sachen hingegen könnten stimmen, sowas wie dead risind 3, prince of persia etc. naja in 2h wissen wir mehr

von der runterdrosselung hab ich nichts weiter zu hören bekommen. falls das stimmt und die ps4 einen sichtbaren vorteil hat, kann ms diese generation echt ziemlich schnell einpacken.

Mottos = das unwichtigste und dümmste überhaupt. da waren schonviele mottos wirklich dumm.

noch ne stunde

@fairplay...der 1. punkt ist standard

der rest totaler bla. wird man alles sehen, zum teil jetzt E3 zum teil zum launch
ist so klickerhascher news von denen

Für dich ist es vielleicht nicht relevant aber für mich sind solche Punkte : 8. Paywall auf Xbox One [Gebührenpflicht an Microsoft beim Ankauf von Gebrauchtspielen] schon sehr eindeutig^^

@chili, es sind zum teil allgemeine aussagen, die null inhalt haben. sowas kann ich auch posten.

Ich finde die Aussagen recht informativ ;)

von der runterdrosselung hab ich nichts weiter zu hören bekommen. falls das stimmt und die ps4 einen sichtbaren vorteil hat, kann ms diese generation echt ziemlich schnell einpacken.

Den wird die PS4 auch ohne Untertaktung der XBox One-CPU haben^^

Stell Dir bei Microsoft eine Wand voller Beschwerden und drei dagegen ankreischende Fanboys vor, auf SONYs Seite betteln alle, das sie bitte nicht so ein DRM machen auch Unmengen XBOXer sind dabei.
Oh man dafür würde ich mir sogar einen FB-Account zulegen

Für dich ist es vielleicht nicht relevant aber für mich sind solche Punkte : 8. Paywall auf Xbox One [Gebührenpflicht an Microsoft beim Ankauf von Gebrauchtspielen] schon sehr eindeutig^^

aber das ist doch ncihts neues!? warum sollte MS es sonst auf bestimmte partner beschränken? klar haben die was davon!

@chili...ohne runtertaktung kann ich mir gut vorstellen, dass die unterscheide nur bei direktem vergleich überhaupt sichtbar sind. mit runtertaktung hingegen ist es aber schon krass. der unterschied der leistung dürfte dann zu groß sein, dass man dies ungenutzt lassen würde, dann wird man siche rder mehrleistung der ps4 im gesamten wohl schon widmen.
aber ob das nun wirklich so ist und ob die runtertaktung wirklich kommt bleibt wohl vorerst reine spekulation.

na wir sehen ja nachher, wie one spiele aussehen.

wenn sony die gängelungen von MS nciht auch mit macht, sieht er derzeit sehr gut für sony aus!

a
@chili...ohne runtertaktung kann ich mir gut vorstellen, dass die unterscheide nur bei direktem vergleich überhaupt sichtbar sind. mit runtertaktung hingegen ist es aber schon krass. der unterschied der leistung dürfte dann zu groß sein, dass man dies ungenutzt lassen würde, dann wird man siche rder mehrleistung der ps4 im gesamten wohl schon widmen.
aber ob das nun wirklich so ist und ob die runtertaktung wirklich kommt bleibt wohl vorerst reine spekulation.

Wieso? In beiden Fällen hängt es davon ab, ob der Entwickler das Mehr an Leistung der PS4 in Anspruch nimmt oder nicht. Auch die aktuell 50% mehr der PS4 reichen locker aus, um ohne grossen Aufwand sichtbar zu sein, was in der quasi identischen Hardware begründet liegt.

Das mit der Runtertaktung sollen zwei "Insider" auf NeoGaf bestätigt haben, aber bei denen bin ich noch nicht so weit wie bei CBoaT, ob die auch in der Vergangenheit immer richtig lagen.

Ob besagte 50% sichtbar werden, wird man sehen. aber falls da 100% mehr leistung liegen, wird man diese defintiv nutzen. für ein wenig mehrleistung kann ich mir vorstellen, dass sich niemand die mühe macht.

aebr wie eschon gesagt, sieht einfach gut aus bisher für sony!

Zurück