Xbox One: Abwärtskompatibilität laut Statistik kaum genutzt

Mich würde mal interessieren wie eine Seite an solche Informationen kommt und noch viel mehr: Wieso kommt diese Statistik urplötzlich zwei Tage nach der Aussage von Sony ans Licht? Ich will nicht sagen die Statistik ist erfunden, aber etwas merkwürdig ist das schon. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D
 
Ich denke auf der One wird die AK nur wegen der Gold Titel genutzt.
Viele spielen da bestimmt manch altes Spiel nochmal an.
 
Mancher ja ....viele wohl eher nein...
 
Catherine, Killer is Dead, Force Unleashed 2, Ghostbusters...also ich nutze das System schon und hoffe, dass es künftig sanfte Übergänge in die nächste Generation gibt bei voller Abwärtskompatibilität. Mit der Scorpio legt MS hierzu einen guten Grundstein, zumal sogar die BC Titel von dem Mehr an Leistung profitieren.
 
Keiner geht von einer hälftigen oder ähnlich hohen Nutzung aus. Ich nutze das vielleicht mal so 1:25.. wenn es hoch kommt. Aber ich nutze es. Und die meisten in meiner Friendlist nutzen es. Das ist genau so wenig Repräsentation wie das hier. Ich denke ein Unternehmen wie MS weiß seine Ressaucen vernünftig einzusetzen. Wäre es tot, würde es nicht weiter unterstützt werden. Selber denken hilft oft weiter! :)
 
Keiner geht von einer hälftigen oder ähnlich hohen Nutzung aus. Ich nutze das vielleicht mal so 1:25.. wenn es hoch kommt. Aber ich nutze es. Und die meisten in meiner Friendlist nutzen es. Das ist genau so wenig Repräsentation wie das hier. Ich denke ein Unternehmen wie MS weiß seine Ressaucen vernünftig einzusetzen. Wäre es tot, würde es nicht weiter unterstützt werden. Selber denken hilft oft weiter! :)

Oder sie nutzen es einfach als gute Werbung.
Immerhin erhöht es die Gold Titel für die One erheblich.

Und jetzt sei mal nicht so feige und sag das ich recht habe :D
 
Wichtig ist doch allein, dass man jederzeit seine 360 Titel einwerfen könnte ohne die alte Kiste noch mal rauszuholen. Ob man die Titel tatsächlich länger spielt ist ein anderes Thema. Gibt ein gutes Gefühl ;-)
 
Wichtig ist doch allein, dass man jederzeit seine 360 Titel einwerfen könnte ohne die alte Kiste noch mal rauszuholen. Ob man die Titel tatsächlich länger spielt ist ein anderes Thema. Gibt ein gutes Gefühl ;-)
Du tust gerade so, als würde das funktionieren.
Fakt ist: mittels BC kann man gerade mal 130 von 1200 Games spielen, die Retail erschienen sind, das sind etwas mehr als 10%.
Ein gutes Gefühlt? Eher eine verquerte Wahrnehmung von Anspruch und Wirklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man sich an die Most Wanted Titel hält, sieht das Verhältnis der eigenen spiele die BC sind ganz anders aus. ;)
 
Selbstverständlich! Wie sollen 360 Spiele wieder Charts stürmen, wenn es keiner nutzt? Ds ist ganz billig von Sony und seinen Fanboys hier solch dämliche Behauptungen aufzustellen. Das soll einfach nur davon ablenken, dass Sony in diesem Fall wirklich gierige Spasten sind, die doppelt und dreifach abkassieren wollen und ihren behindi Service Now pushen.
 
Ich weiß nicht was ich erbärmlicher finden soll. Das die biased Medien diese Fake-News maßlos über den ganzen Planeten ausrollen aber keine Gegendarstellung bringen werden das es nicht stimmt oder das die Ponies es sogar noch verteidigen und schönreden das Sony ihnen diese Option nicht bietet. Der absolute Bodensatz.

Ich hoffe die PS5 bietet keine Abwärtskompatibilität für die PS4-Spiele. Das wäre einfach falsch sowas anzubieten. Nutzt doch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch nicht neu. Die Hardcores waren schon immer so drauf. Schau dir doch nur an wer was dazu posted und wer was liked.
Eine Hodenlose Frechheit! :D
 
Wenn ich 2013 auf die richtige Konsole gesetzt hätte, würde ich ihm auch folgen. :(
 
Ich weiß nicht was ich erbärmlicher finden soll. Das die biased Medien diese Fake-News maßlos über den ganzen Planeten ausrollen aber keine Gegendarstellung bringen werden das es nicht stimmt oder das die Ponies es sogar noch verteidigen und schönreden das Sony ihnen diese Option nicht bietet. Der absolute Bodensatz.

Ich hoffe die PS5 bietet keine Abwärtskompatibilität für die PS4-Spiele. Das wäre einfach falsch sowas anzubieten. Nutzt doch niemand.

Na wenn Phil das sagt, dann muss es stimmen. Wieso sollte man auch einem unabhängig Unternehmen und seiner Statistik glauben?
 
Zurück