Xbox One: 1080p wird mit der Zeit immer leichter erreichbar sein, sagt Microsoft

Warum findest du das so toll?

Es ist doch auch aus Sony Sich peinlich, das einzige was man mehr kann ist ne höhere Auflösung. Wow!
 
Warum findest du das so toll?

Es ist doch auch aus Sony Sich peinlich, das einzige was man mehr kann ist ne höhere Auflösung. Wow!

Für mich muss nicht alles Sony pro sein :)
solange M$ in die Scheiße greift hab ich meinen spaß :D
VBwvS.gif
 
@ChefKoch D
peinlich eben... hätte von dir aber auch nichts anderes erwartet ;)
 
Nicht die Länge und Dicke ist wichtig, sondern was man damit macht! :)

Erzählt dir deine Frau die Lüge immer noch :D

@Chefkoch:
Alter Schwede...das Boba-GIF ist ja mal fett...versteht ihr..fett..wie Jango Fett.....Schenkelklopfer :D

@Topic
Mir gehen diese Auflösungsnews auch auf die Klötze, zumal man jedesmal schon vorher weiss welche Kommentare sich darunter lesen lassen. Nur leider bestätigen die Klickzahlen dass die Leute es offenbar lesen wollen. und das betrifft nicht nur gamezone sondern generell alle Gamingwebsites
 
Die Cloud macht doch in Form von dedicated Servern in Titanfall eine sehr gute Figur - lagfreies Online Gaming und schnelles Finden von Spielen. Was von dem Bots oder den Titans im Automodus berechnet wird - keine Ahnung, aber es funktioniert.

@Topic: Sch...auf 1080p. Ich kann auch gut mit 900p oder was auch immer leben wenn dafür besseres Lightning, gute Performance etc. Geboten wird. Am Ende macht es immer das Gesamtbild. Titanfall braucht auch keine höhere Auflösung um mehr Spaß zu haben, aber das Tearing könnten sie gerne in den Griff bekommen.
 
Die Cloud macht doch in Form von dedicated Servern in Titanfall eine sehr gute Figur - lagfreies Online Gaming und schnelles Finden von Spielen. Was von dem Bots oder den Titans im Automodus berechnet wird - keine Ahnung, aber es funktioniert.

@Topic: Sch...auf 1080p. Ich kann auch gut mit 900p oder was auch immer leben wenn dafür besseres Lightning, gute Performance etc. Geboten wird. Am Ende macht es immer das Gesamtbild. Titanfall braucht auch keine höhere Auflösung um mehr Spaß zu haben, aber das Tearing könnten sie gerne in den Griff bekommen.

Genau mein reden, von mir aus kann Titanfall in 720p laufen, dafür aber mit Vsync :D .
 
Die Cloud macht doch in Form von dedicated Servern in Titanfall eine sehr gute Figur - lagfreies Online Gaming und schnelles Finden von Spielen.
Das gab's vorher echt noch nie, Gott sei Dank haben wir MS, die uns mit solch technischer Raffinesse in eine ganz neue Dimension des Online-Gamings befördern! Von wegen Marketinggeschwafel, das is die Power der Cloud!!!
 
@Puddy: Immerhin funktionierts. Schau Dir dagegen aktuell mal COD Ghosts an, dass soweit ich weiß nicht über die MS Azure Server läuft, Lags, Host Migration und Abbrüche. Von daher macht das schon einen Unterschied und vielleicht keine Revolution aber eben eine sinnvolle Evolution beim Onlinegaming.

@Chefkoch: Ein detailarmes Spiel mit schlechten Lighnting un hakeligen Animationen sieht auch in 1080p Sch... aus. Stell Dir mal Deadly Premonition in 1080p vor - glaub das gibts sogarf auf PCs oder? - hohe Auflösung und trotzdem eine sehr bescheidene Optik.

MGS Ground Zeros in 720p hingegen sieht zwar einen Tick schlechter aus als auf der PS4, macht aber generell in der Riege der Next Gen Titel auch in der Version eine gute Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eben MGS Ground Zeroes in 720p gestartet und kein Plan, was die immer alle haben, das Spiel ist glatt, wie ein Babypopo :)

Ansonsten nervt es das man nach so vielen Monaten von nichts anderem zu berichten weiß. Das ist das wirklich erbärmliche der Next-Gen bzw. der Videospielseiten.

Indem Du hier kommentierst, und der Thread jetzt schon 35 Kommentare hat, machst Du das Thema erfolgreich und morgen kommt die nächste kontroverse News. So funktioniert Online-Journalismus, von spiegel.de bis Schülerseite.
 
@Puddy: Immerhin funktionierts. Schau Dir dagegen aktuell mal COD Ghosts an, dass soweit ich weiß nicht über die MS Azure Server läuft, Lags, Host Migration und Abbrüche. Von daher macht das schon einen Unterschied und vielleicht keine Revolution aber eben eine sinnvolle Evolution beim Onlinegaming.

Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche Berechnungen sie auslagern. Das Matchmaking findet seid fünfzehn Jahren serverseitig statt. Die Bot-Berechnung kann ich mir nur schwer vorstellen, alleine die 40ms Latenzzeit, ohne Rechenzeit, sind viel viel zu lange. Ich hoffe wir kriegen demnächst mal einen technisch versierten Bericht von digital anvil zum Thema aufgetischt...
 
Ich für meinen Teil habe ebenfalls die Schnauze voll von diesen ganzen News bezüglich der Framerate oder Auflösung, deswegen habe ich mir jetzt einen leistungsstarken Gamingrechner zusammengestellt, falls ich wirklich mal Lust drauf habe die bestmögliche Leistung zu sehen.

Ob ich deswegen auf die Xbox One verzichten werde? Wohl eher nicht, da ich Jahrzehnte lang es gewöhnt bin als Konsolero Abstriche machen zu müssen, diese aber für die einfache Bedienbarkeit billigend in Kauf nehme.

Das wir noch einen Sprung in dieser doch sehr jungen Konsolengeneration sehen werden, davon bin ich fest überzeugt, ob es unbedingt die 1080p sein müssen bezweifel ich.

Bleibt also geschmeidig.
 
Ob ich deswegen auf die Xbox One verzichten werde? Wohl eher nicht, da ich Jahrzehnte lang es gewöhnt bin als Konsolero Abstriche machen zu müssen, diese aber für die einfache Bedienbarkeit billigend in Kauf nehme.

Wieso nicht ne PS4 oder WiiU kaufen?
Xbone Spiele bekommst du früher oder später eh für den PC

Meine Letzte ehemals exclusive Xbox 360 Errungenschaft war z.B. die Komplette Alan Wake Franchise für 2,50€ auf steam (vor knapp 2 Jahren gekauft)
 
Beide werden sobald die richtigen Exklusiv Titel vorhanden sind, ebenfalls den Weg in mein Wohnzimmer finden, vermutlich die Wii U früher als die Playstation 4.

Welche meine erste Next Generation Konsole wurde, hab ich von den Spielen abhängig gemacht, da hat mich Dead Rising 3 und Ryse persönlich mehr angesprochen, als Kill Zone oder Knack.

Zu behaupten, dass jetzt alle Exklusiv Titel der Xbox One ebenfalls für den PC erscheinen halte ich für etwas verfrüht, da Quantum Break,Halo oder Fable Legends (noch) nicht für den PC angekündigt sind.

Nur weil Titanfall nun auch für den PC erschienen ist täuscht nicht darüber hinweg, dass bei Sony ebenfalls ein großer Teil bis Dato ebenfalls auf dem PC erhältlich sind.
Unter diesen Aspekt würde man sich wohl für die Wii U entscheiden müssen, diese mir aber einfach noch nicht genug zusagt, was sich aber mit X2,Zelda,Metroid und SSB sofort ändern wird.
 
Also ich hab eben MGS Ground Zeroes in 720p gestartet und kein Plan, was die immer alle haben, das Spiel ist glatt, wie ein Babypopo :)

Ansonsten nervt es das man nach so vielen Monaten von nichts anderem zu berichten weiß. Das ist das wirklich erbärmliche der Next-Gen bzw. der Videospielseiten.

Das ist Konsolenkrieg. Die Sony Fanboys sticheln, die MS Fanboys reden alles schön und schon generiert ein Artikel zig Klicks, bringt also auch wieder Knete.
Daneben existieren halt Menschen, die einfach nur dazu den Kopf schütteln können. Aber das ist der Computec/BILD Journalismus. Muss nichts qualitatives sein, hauptsache die Leute reden drüber.
 
Zurück