Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute

Klar ist im Game Pass wie in jedem Abo auch viel Mist dabei.
Keine Ahnung wieviel Spiele aktuell im Game Pass sind. Sagen wir einfach mal 160 Spiele. Selbst wenn davon konstant 5% gute Spiele drin sind, dann ist das vermutlich mehr als ich zocken kann.
Kommt natürlich auf die Spiele an. Aber man kann schon in viele Spiele viel Zeit stecken. Riesige Open World, Multiplayer der aktuell gehalten wird, Loot Shooter usw.

Ich kann auch verstehen wenn einer diese Abo Modelle nicht mag. Vorallem die Sammler. Aber für mich ist der Dienst einfach klasse. Man kann auch einfach mal ein Spiel oder sogar ein Genre testen wo man unsicher ist ob einem das zusagt. Falls es Mist ist wird deinstalliert und ein neues Game gewählt :)

Für mich wäre ein GamePass erst interessant, wenn er wie uPlay+ wäre, also alles aktuelle sofort zur Verfügung, es müsste also ein GamePass Super Ultimate geben (hat was von den Street Fighter Titeln! :) ), wo alles aktuelle auch von EA, Ubisoft, 2K etc. drin wäre.

Rage 2 z.B. bin ich doch längst durch... das war wie als sie Metro Exodus angekündigt hatten... DMC5...

Ich frag mich auch wie groß die Wirkung ist, da es ja nun mal Spiele sind die die Masse nicht spielen wollte.
 
Ich sehe bei Microsoft absolut Null Komma Null Besserung.

Ich sehe bei dir leider auch keine Besserung immer wieder der selbe Stuss.....:D

Microsoft hat sich bisher gut auf die neue Gen vorbereitet und ich bin mal gespannt welche Release Titel nächstes J ahr auf der E3 noch angekündigt werden.
 
@Lord: ist wie bei Netflix/ Amazon mit aktuellen Filmen - einmal an den Veröffentlichungsrythmus angepasst, dann kann man einiges sparen.

Rage 2, Metro, Just Cause, Remnant, Planetfall etc. kamen alle relativ zeitnah nach Veröffentlichung. Control steht auch noch auf meinem Zettel aber da ich eh noch genug im Backlog habe kann ich auch da noch ein paar Wochen warten, kommt sicher auch im Pass.

Damit, dass es teils Spiele sind, die in der Masse untergegangen sind könntest Du recht haben. Genau für die Titel ist es auch noch eine Riesenchance ihr Publikum zu finden. Wäre natürlich interressant zu wissen, wie lukrativ es für die Studios ist im Pass zu veröffentlichen.

By the Way Remnant Form zur Ashes ist ziemlich spaßig - sowohl Solo als auch im Coop. Gute Optik und sehr ordentliches Gunplay mit guten Trefferfeedback. Die Story werde ich mir da auf jeden Fall mal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre ein GamePass erst interessant, wenn er wie uPlay+ wäre, also alles aktuelle sofort zur Verfügung, es müsste also ein GamePass Super Ultimate geben (hat was von den Street Fighter Titeln! :) ), wo alles aktuelle auch von EA, Ubisoft, 2K etc. drin wäre.

Rage 2 z.B. bin ich doch längst durch... das war wie als sie Metro Exodus angekündigt hatten... DMC5...

Ich frag mich auch wie groß die Wirkung ist, da es ja nun mal Spiele sind die die Masse nicht spielen wollte.

Aber bei Ubisoft sind auch nur die Ubisoft Spiele sofort verfügbar. Da findest auch kein Call of Duty, Star Wars ect :)
 
Uplay+ ist auch teurer.
Da Ubisoft vermehrt auf GaaS setzt, finanzieren sich die Games ja auch, wenn man sie nicht kauft . Dazu kommt noch, dass der jährliche Spiele-output auch kleiner geworden ist.

Finde das nicht wirklich attraktiver als den Gamepass
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Ubisoft sind auch nur die Ubisoft Spiele sofort verfügbar. Da findest auch kein Call of Duty, Star Wars ect :)

Ich weiß, ich meinte nur den Aspekt, das alles vorhanden ist und nicht nur der Ramsch! ;)

Der Game Pass enthält nicht die großen Hits, die muss man immer noch normal kaufen... außer Gears 5 halt.
 
Ich weiß, ich meinte nur den Aspekt, das alles vorhanden ist und nicht nur der Ramsch! ;)

Der Game Pass enthält nicht die großen Hits, die muss man immer noch normal kaufen... außer Gears 5 halt.

Es sind /werden bei Microsoft genau wie bei Ubisoft doch auch alle großen Titel dabei sein.
Gears 5, Forza Horizon 4, Halo Infinite. Die nächsten Projekte von Playground Games, The Initiative, Turn 10, The Coalition usw...
 
Es sind /werden bei Microsoft genau wie bei Ubisoft doch auch alle großen Titel dabei sein.
Gears 5, Forza Horizon 4, Halo Infinite. Die nächsten Projekte von Playground Games, The Initiative, Turn 10, The Coalition usw...

Der GamePass ist für die XBOX Konsole, da reichen MS seine paar Spiele überhaupt nicht. Es müsste da eigentlich alles sein... das Ding sollte die XBOX in eine Art Netflix verwandeln...
 
Der GamePass ist für die XBOX Konsole, da reichen MS seine paar Spiele überhaupt nicht. Es müsste da eigentlich alles sein... das Ding sollte die XBOX in eine Art Netflix verwandeln...

Es kommen ja nicht nur Microsoft Spiele.
Übrigens sind bei Netflix auch keine neuen Kino Filme dabei. Da kommen die nicht Netflix Filme auch erst später dazu.
 
Es kommen ja nicht nur Microsoft Spiele.
Übrigens sind bei Netflix auch keine neuen Kino Filme dabei. Da kommen die nicht Netflix Filme auch erst später dazu.

Oh man.... bei Netflix ist es so, alles im Angebot ist im Abo drin, bei UPlay alles vom Hersteller drin, daraus sich GamePass = alle verfügbaren Spiele egal welcher Hersteller und alles zum Start!

Nicht wie jetzt alles von MS plus den Gammel den niemand kaufen wollte... nun klar?

Außerdem MS bringt ein Spiel von 13 Obsidian Leute im Early Access aufm Gamepass... das ist Indie Niveau von einem Mrd. Unternehmen, mehr Verarsche geht nicht mehr...
 
Oh man.... bei Netflix ist es so, alles im Angebot ist im Abo drin, bei UPlay alles vom Hersteller drin, daraus sich GamePass = alle verfügbaren Spiele egal welcher Hersteller und alles zum Start!

Nicht wie jetzt alles von MS plus den Gammel den niemand kaufen wollte... nun klar?

Außerdem MS bringt ein Spiel von 13 Obsidian Leute im Early Access aufm Gamepass... das ist Indie Niveau von einem Mrd. Unternehmen, mehr Verarsche geht nicht mehr...

Bei Ubisoft bekommst dafür nur Ubisoft Spiele. Beim Game Pass bekommst halt von vielen Studios Spiele.
Und ein Abo mit ALLEN aktuellen Spielen will keiner bezahlen. Das geht nicht für 10 Euro im Monat.

Und genau, Verarsche :D

Oh man. Es gibt eine einfache Lösung dafür wenn du den Game Pass scheiße findest. Nutze es einfach nicht.
 
Zurück