xbox neuling - fragen!

zu 1. Kostenlos online Zocken is nich. Auch nicht am WE.

zu 2. Du kannst entweder normale Batterien benutzen, normale Akkus, das play & charge kit (ne docking station für den controller) oder irgendwelche third party Peripherien. (bei mir sieht das so aus, dass ich einen kleines Akkupack an den Controller anschliesse. Geht der Saft zur Neige, stöpsel ich den Controller per beigelegtem (und erfreulich langem) USB Kabel an die Konsole an und spiel weiter, während der Akku lädt.
Der Akku ist aber nicht wie beim Sixaxis integriert und Du musst ihn auf jeden Fall extra kaufen.

zu 3. Demos von USK 18 spielen gibt es auf dem dt. Marktplatz. Genau wie die dt. USK 18 Spiele sind aber auch die demos dementsprechend gekürzt. Demos von hierzulande indizierten Spielen kriegt man in der Regel aber gar nicht, auch nicht mit einem US Account (IP Sperre sei Dank)
 
Ah ja ok, besten Dank für die Info. :)

Wenn man auch am WE nicht kostenlos zocken kann, dann macht für mich eventuell der Kauf des Arcade-Paketes Sinn, da gibt es zwar keine Festplatte sondern "nur" eine 256MB Speicherkarte. Aber wenn ich eh nicht kostenlos online zocken kann, dann macht die Festplatte nur noch wenig Sinn für mich. Auf die Demos kann ich zur Not auch verzichten.

Wieviel Speicherplatz brauchen denn die 360-Spiele so im Durchschnitt? Wollte mir zu Anfang GoW, Mass Effect und Bioshock kaufen. Reicht da die Speicherkarte für oder lohnt sich da die Festplatte auf jeden Fall?
 
Also wenn man gar nicht online zocken will und auch auf Demos verzichten kann reicht die Arcade aus! Wenn man allerdings noch alte Xbox-Games zocken will braucht man sie wieder wegen der Emulation! Aber aufs Online-Zocken über Xbox Live und Demos runterladen möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten!
 
Mhm hab gerade mal geschaut wieviel XBL so kostet. Dachte die Kosten wären viel höher, ist ja sogar relativ günstig. Da wird das Online-Spielen doch wieder interessant, zumal sich mit dem Online-Spiel die Spielzeit mancher Titel dramatisch erhöht. Da muss ich wohl noch etwas drüber grübeln, bei manchen Pakten mit Festplatte ist ja oft auch eine einmonatige Gold-Mitgliedschaft drin, da könnte man XBL zumindest mal antesten.

Die Abwärtskompatibiltät zu den alten Xbox-Spielen ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig. Danke erstmal für eure Antworten, da werd ich wohl nochmal drüber grübeln müssen, welche Version der 360 jetzt wohl die Beste für mich ist. ;)
 
Hab im örtlichen Media Markt jetzt ein gutes Angebot für die Premium-Edition gesehen. Preis ist wie gehabt bei 269€ dazu kommen noch 2 Spiele (Forza2/Viva Pinata) und bei der Box handelt es sich schon um das neue Falcon Modell.

Da werde ich wohl zuschlagen oder kennt einer vielleicht eine gute Seite mit ähnlich guten Bundles (Preis/Leistungverhältnis)?

Hab beispielsweise auch Bundle mit bis zu 4 Spielen gesehen, nur sind da meist immer mindestens 2 Spiele dabei, die mich nicht die Bohne interessiern.
 
An sich ist gegen dieses Angebot nichts zu motzen, man sollte jedoch im Klaren darüber sein das die beiden Spiele (wahrhaftig sehr gute Titel) nur als OEM-Version beiliegen. Sprich: Keine eigene Hülle +/-, Cover und +/- Anleitung. Das Amraycase ist wohl schwarz und als doppel DVD getarnt. Dort drinnen befinden sich dann die beiden Spiele. Wobei das kein Beinbruch darstellt, so erklären sich die Titel eigentlich ganz von selbst! :)

Zu den 270 Folcken könnte sich höchstens das ein, oder andere Kabel gesellen. Je nachdem ob Du mit ein 100Hz Röhrengucker, oder mit nen Flachmann zockst. Im Falle Nr.: RGB-Kabel dazu kaufen. BigBen, oder Snakebyte dürften gleich dort um die Ecke lagern.
Fall Nr.: Selbe Hersteller, jedoch ein VGA-Kabel grapschen.
Einige mögen nun aufkreischen und dir das beiliegende YUV-Kabel an die Backe quatschen wollen, womit sie nur bei den Punkt der ollen Xbox Titel einen Pluspunkt machen können. Denn das VGA-Kabel unterstützt leider KEIN 50Hz Signal. Heisst: Wenn ein Spiel nur mit dem normalen PAL Herzen rennt, kann es das Signal nicht senden/empfangen. Das YUV-Kabel packt das, aber dafür hast Du weniger einstellmöglickeiten - ich meine den Referenzpegel im Menü der 360 - und ein weniger scharfes Bild.
Oder man umgeht all die Quälereien und kauft sich gleich ein HDMI-Kabel.^^ Diese Option steht mir leider aus, da ein "zu altes" Modelllllll.... :bigsmile:
 
Ja, danke für die Ratschläge. Ich werde die Xbox360 wohl per VGA-Kabel an meinen Widescreen-TFT-Monitor anschließen. Hab ich bei der PS3 auch über Dvi gemacht. Bin mit dieser Lösung auch sehr zufrieden.

HD-Fernseher hab ich noch nicht, ist mir noch zu teuer ;)

Und auf normaler Röhre hab ich keinen Bock mehr zu zocken, nachdem ich nun monatelang die hohe Auflösung auf dem Monitor genossen hab, da kann ich dann nicht mehr zurückrudern :bigsmile:

Höchsten alte Xbox-Titel würde ich dann wieder lieber auf Röhre zocken.
 
Zurück