xbox neuling - fragen!

questioneer

Neuer Benutzter
hallo,

nachdem ich heute gelesen habe das der preis für die arcade version auf 200 euro gesenkt werden soll bin ich schwer am überlegen mir eben so eine xbox zuzulegen.
habe aber noch ein paar fragen da ich absoluter xbox neuling bin

1. da bei der arcade keine festplattte dabei ist, kann ich einfach eine externe oder normale pc festplatte kaufen und anschliesen oder ist das nicht so einfach nötig? Bzw. benötige ich überhaupt eine festplatte wenn ich NUR spielen will, dh. immer nur ein spiel und nicht 20 parallel (wegen platz auf der memory card?) oder brauch ich die nur wenn ich demos laden will etc.?

2. wenn ich die xbox an einem pc tft monitor anschliesse is die grafik doch sicherlich besser als auf einem normalen röhrengerät da ein tft ja eine höhere auflösung darstellen kann. mein ftf hat einen normalen vga und einen dvi anschluss. wie wäre da verkabelungstechnisch das beste vorgehen?
wobei ich wohl die meisten multiplayer games (pes etc) wohl schon allein wegen der größe eher auf meinem nornmalen röhrenfernseher spielen werde, aber für games mit cooler grafik würde ich doch mal auf meinen tft zurückgreifen wollen.

3. ein freund hatte eine xbox und konnte virtua tennis nicht auf seinem normalen fernseher spielen da der kein 60hertz modus unterstützt. bin mir bei meinem fernseher nicht sicher, also gehe ich einfach mal von neine aus. bedeutet das das ich alle 60hertz exklusiv titel nicht zocken kann oder hängt das auch wieder mit der verkabelung zusammen?

4. kann ich ohne probleme usb maus und tastatur anschliessen um zB bioshock besser spielen zu können?

so, ich hoffe ihr könnt mir meine ganzen newbie fragen beantworten.

vielen dank im voraus,
questioneer

Sooo also:

1. Nein du kannst nicht einfach ne Festplatte als "Speichermedium" benutzen.
Die Festplatte ist für dich vielleicht nicht unbedingt nötig, aber wenn dich dann doch mal eine Demo interessiert, ists halt nicht. Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen würde ich da mal sagen.
2. Schließ deine Xbox einfach per VGA an, gleiche die Auflösung an und spiel los!
3. Hm...bei Virtua Tennis bin ich mir nicht sicher. Bei Top Spin 2 ist es so, dass man das Spiel erst auf 50Hertz starten muss, dann wieder ins Dashboard gehen kann und dann auch auf 60 HZ spielen kann. Keine Ahnung warum.
4. Ja Tastatur kannst du anschließen. Die kannst du aber nur benutzen um Nachrichten zu schreiben. Das ist doch eigentlich recht simpel. Eine Konsole funktioniert per Controller, ein PC per Maus und Tastatur. Du musst dich für eins Entscheiden!

zu1:
Wenn Du 100% und ganz sicher niemals mit deiner 360 ans Internet willst brauchst Du keine Festplatte.

zu 2:
VGA-Kabel in den Monitor stecken aber so bekommst Du noch keinen Sound... Also brauchste noch ne kleine Anlage 2.1 gibts gute schon für 50,-Eus oder vielleicht haste ja auch schon eine, wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Und ja, es sieht auf TFT viel besser aus als auf Röhre.

zu 3:
Probier es doch mal mit einer anderen Konsole aus ob dein TV 60Hz wiedergibt, das machen nur gaaanz wenige nicht.

@socke

zu 2.
dumme frage, aber was für nen audio ausgang besitzt die xbox? kann ich die ganz normal über chinch über meine anlage laufen lassen?

Die 360 selbst hat keine Audioausgänge, Du musst also darauf achten, dass das Kabel einen Audioausgang hat.
Ich habe zB dieses VGA-Kabel von "BigBen" kostet ca 15,-Eus neu:

http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=63

Hat einen optischen Ausgang und auch 2 Audio-Cinch, zum Anschluss eines Verstärkers, dazu sogar noch ein Adapter für die PC-2.1 Soundsystme. Damit hat man also für so ziehmlich jede Gegebenheit das Richtige.

Solche bekommst Du natürlich auch als RGB-Kabel, kosten auch so ca 15,-Eus.

Hab ich was verpasst?,oder seit wann soll die Arcarde 200€ Kosten?

ich hab die infos von spiegel online
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,540227,00.html

Die 200€ sind noch ein Gerücht. MS hat da noch nix bestätigt. Möglich wäre es. Ich denke aber eher 229€.

€ 199,-- für die "Arcade" glaub ich jetzt auch nicht, eher wird wohl wirklich € 229,-- stimmen. Naja - auf die € 30,-- solls mal nicht ankommen, oder ?

Mir fiel zum "Anschluss-topic" auch noch eine Frage ein, die ich mir nur schwer beantworten kann da ich keine HDMI-Konsole habe. Wenn ich die XBox360 über HDMI anschliessen möchte - wie bekomme ich dann den Sound von der Konsole selbst ? Ich meine, ich würde die im Falle an meinen Monitor über HDMI anschliessen und der hat keine Sound-Ausgänge. Bei der PS3 ist es ja z.B. kein Problem, die hat einen eigenen optischen Ausgang, aber wie würde so etwas bei der XBox360 funzen ? Muss man da immer das Signal vom TV/beamer/Monitor zur Surround-Anlage weiterfummeln ? Wär ja blöd im Falle...... :crazy: :knockout:

Hi,

Im HDMI-Kabel ist Bild und Ton zusammen du brauchst kein extra audio Kabel wie
bei DVI!

Außer du möchtest den Sound über eine Anlage laufen lassen. Dann Brauchst du ne HDMI Surround Anlage. Da steckst du das HDMI Kabel von der Box Rein und dann noch eins von der Anlage zu TV.

mfg
sigi

Bei der HDMI-Box ist der bisherige Adapater, der für die Bildlieferung zuständig war, immernoch dabei mit dem optischen Ausgang den du schon kennst.

mäusi hat folgendes geschrieben:

Bei der HDMI-Box ist der bisherige Adapater, der für die Bildlieferung zuständig war, immernoch dabei mit dem optischen Ausgang den du schon kennst.

Sorry, aber versteh ich jetzt nicht ganz genau. Gibts da ein eigenes HDMI-Kabel für XBox360 das einen separaten optischen Ausgang besitzt (so wie beim VGA-Kabel auch) oder muss ich über HDMI das Bild zum Monitor übertragen und über den breiten Anschluss (keine Ahnung wie der heisst) ein anderes Kabel anstecken und dort dann den Sound abgreifen ? :nut: :eek:

@HDMI-Surround-Anlage: Nö, leider nicht - hab das Logitech Z-5500, da gibts noch kein HDMI.....

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber versteh ich jetzt nicht ganz genau. Gibts da ein eigenes HDMI-Kabel für XBox360 das einen separaten optischen Ausgang besitzt (so wie beim VGA-Kabel auch) oder muss ich über HDMI das Bild zum Monitor übertragen und über den breiten Anschluss (keine Ahnung wie der heisst) ein anderes Kabel anstecken und dort dann den Sound abgreifen ? :nut: :eek:

@HDMI-Surround-Anlage: Nö, leider nicht - hab das Logitech Z-5500, da gibts noch kein HDMI.....

da gibt es so ein Kabel, wo man einen optischen abgang hat!

mfg
sigi

Klick mal hier aufs Bild: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NVLEQK/100007792-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Da siehst du den Adapter mit zwei Cinch und einem optischen Ausgang. Der wird genauso auf die 360 gesteckt, wie bisherige Videokabel, bloß dass er nur noch für die Soundlieferung zuständig ist, wenn du HDMI fürs Bild nimmst.

OH, Danke für die Info - sehr gut zu wissen. Allerdings der Link führt nur zu einer "Elite", aber egal. Wenns sowas gibt werd ichs im Falle finden. ;) :bigsmile:

neue Frage!

wenn ich spiele online zocke (weiss, geht nur mit festplatte) muss ich da immer gebühren für zahlen? meine mal gehört zu haben das dieses xbox live immer geld kostet.
heisst das auch das ich für demos die ich mir auf die platte ziehe auch zahlen muss?

gruß

musst nur für ne gold mitgliedschaft bezahlen, und die brauchst du um online zu zocken. demos kannst auch mit ner kostenlosen silbermitgliedschaft ziehen, die neuen allerdings erst eine woche nach release meistens

Ich hab mir heute für 230 eine gebrauchte Core gekauft mit einem Jahr Garantie und einer 29 HDD Festplatte und Ghost Recon. Der gute Verkäufer sagte ich solle die Festplatte löschen auf der eh fast nichts drauf ist löschen. Hab jetzt "Profil mit persönlichen Angaben" gelöscht, das wäre eigentlich alles? Oder gibt es noch was zu beachten.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Klick mal hier aufs Bild: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NVLEQK/100007792-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Da siehst du den Adapter mit zwei Cinch und einem optischen Ausgang. Der wird genauso auf die 360 gesteckt, wie bisherige Videokabel, bloß dass er nur noch für die Soundlieferung zuständig ist, wenn du HDMI fürs Bild nimmst.

OH, Danke für die Info - sehr gut zu wissen. Allerdings der Link führt nur zu einer "Elite", aber egal. Wenns sowas gibt werd ichs im Falle finden. ;) :bigsmile:

Hier ist der richtige Link.

Aber ich empfehle Dir es wenn dann hier zu kaufen.

Ah ja, Danke - gut zu wissen für eine eventuelle HDMI-Konsole, wobei aber ca. 45 - 50 € auch nicht gerade ein "Schnäppchen" sind, oder ? :nut: :eek: . Trotzdem, gut zu wissen dass es so etwas gibt...... ;)

Wenn hier schon so ein Fragen-Thread ist, möchte ich auch mal eine paar Fragen los werden, da ich nun auch plane mir jetzt endlich auch eine Xbox 360 zu kaufen (habs bsiher irgendwie immer wiede rverschoben). Vielleicht findet ja jemand Zeit mir zu antworten.

1. Sehe ich es richtig, dass man mit einer Xbox-Live-Silber-Mitgliedschaft am Wochenende ebenfalls umsonst online zocken kann und jederzeit kostenlos Demos runterladen kann?

2. Brauche ich für den Wireless-Controller extra Akkus?

3. Wie werden Demos zu Spielen mit USK 16 und höher bei XBL gehandhabt? Ebenso erbärmlich wie im deutschen Sony-Store oder anders?

Danke für jede Antwort schon mal im voraus ;)

Zurück