• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-Macher rezensieren das Design der Playstation 4: Ex-Designer geben positive und negative Kritiken

Naja für sogenannte Designexperten ist ihnen mit der ersten Xbox aber nicht wirklich eine Meisterleistung gelungen...

-.- da wars aber jemand sehr langweilig wie? zumal es ja fast schon ironisch ist, von jemand der die Xbox 1 designed irgendwas zu kritisieren. Ich hebe mir heut noch fast nen bruch an ihr und habe die konsole mittlerweile in den keller verfrachtet da ich auch einen panzer ins regal stellen könnte, der nimmt nicht recht viel weniger platz weg. Da ist man schon am überlegen ob ich eine Xbox 1 hin stelle oder Gamecube, PS2 und PSone, auf einmal hinstelle.
Vorallem ganz ehrlich? wie oft steckt ihr hinten denn die kabel rein und raus? Ich mach das in der Regel 1 mal. sollte die konsole nicht grad kaputt gehen (wie die xbox 1 die ich auch 2 mal einschicken musste, und einmal ein netzstecker austausch gab mit so notschalter).
Ich will die PS4 sicher nicht in schutz nehmen, aber mal ganz ehrlich, das wäre mir bei jeder konsole sowas von egal. Gut schlechte verarbeitung dagegen ist unschön. Da konnte man bei der Xbox 1 nichts sagen, ich glaub ein Ambos der draufgefallen wäre, wäre eher kaputt gegangen. Gewichtsmäsig waren sie ja auch einer höhe.
Ich kam auch noch nie auf die dämliche idee ob ein kontroller optisch zur konsole passt. Ok farbe, klar, wäre blöd eine schwarze konsole auszuliefern und die Kontroller drin sind rot. Aber die form? echt jetzt? War deswegen der Xbox 1 Controller so groß? damit man das gefühl hat seine konsole zu streicheln? Irgendwie verstöhrt mich das.

Klingt plausibel für mich.......finde auch daß der Controller nicht zur Konsole "passt".....aber damit kann ich leben, vor allem mit dem DS3 noch vor Augen und heisst somit nichts "Negatives" ;)

Naja, dass ein runder Controller nicht zu ner eckigen Konsole passt, mag - optisch gesehen - schon stimmten. Aber wer will mit nem eckigen Controller spielen?? Abgesehen davon machen das alle Konsolenhersteller so. Ich glaub bei sämtlichen Konsolen der letzten 10 Jahre ist das Gehäuse eckig und der Controller rund....

Kurz und knapp: Die Rezension ist unnötiger Schwachsinn. :)

Naja für sogenannte Designexperten ist ihnen mit der ersten Xbox aber nicht wirklich eine Meisterleistung gelungen...
Meinst du die 360?oder die erste Konsole von Microsoft die normale Xbox?Wenn die normale Xbox ,warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung mit der eckigen Konsole und dem runden Kontroller finde ich auch ziemlich daneben. Die erste XBOX war schließlich auch eckig, trotzdem war der Controller rund.

Na, das heisst ja nicht dass die Griffe "eckig" sein sollen - aber der Controller hat was "fliessendes" und die Konsole ist extrem "definiert" und hat strenge Kanten und Brüche....da haben sie schon Recht - aber wie gesagt - das stört mich nicht so - die unterschiedlichen Materialen finde ich gut, aber Hochglanz und Matt - na, wär mir anders auch lieber gewesen, vielleicht 2 färbig, aber beide eher matter....sowas würde mir besser gefallen und man hätte diverse "Individualisierungen" anbieten können.......aber nur mal weiter gesponnen. ;)

SO ganz kann ich es auch nicht nachvollziehen aber das soll mir auch Schnuppe sein. Die Konsole wird hingestellt, der Controller in die Hand genommen und gut is.

Ohje wenn die Designer der hässlichsten Konsole aller Zeiten über eine der hübschesten Kritik äußern...das die sich überhaupt noch hinter ihrem Stein heraus trauen o.o

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Xbox war auch keine Schönheit. Und das mit dem eckigen und runden ergibt überhaupt keinen Sinn.

Na so schlimm sieht die erste Xbox auch nicht aus, zumindest wenn man sie mit ihrem Prototyp vergleicht. :D

Wirklich gestört hat mich nur der erste Controller. Zu groß und die Schultertasten benötigten zuviel Druck. Ich hab nach einer weile einen Krampf bekommen.

hahaha stimmt kann mich noch gut erinnern
Hab mich eines Tages mal gefragt wie ein kleiner Japaner den Controller bedient
Der eine lenkt der andere stemmt sich dagegen? :D

Naja zum glück kam ja dann das S Modell
Ich fand die schwarz/weiss Tasten mies zu erreichen

bei welchem? Dem großen oder kleinen?
Beim kleinen waren die Top sowohl start/select und weiß/schwarz waren super angenehm zum bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Backstein/VHS Designer rezensieren Radiergummi Design Konsole. Wahrlich innovative Designer stecken hinter beiden Konsolen. Eben Ästhetik in höchster Vollendung! :3

Muss ichs wirklich schreiben? Ok. /ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Die bisher einzige, wirklich schön anzusehene Konsole ist in meinen Augen die mattschwarze 360 Slim. Beide neuen Konsolen sehen ähnlich langweilig bis hässlich aus.

Also eigentlich hat mir die PS4 am Anfang nicht so gefallen, aber mittlerweile finde ich sie recht genial, in der Realität sieht sie sogar noch hübscher aus. Ahja eins noch, DS4 ist ein unfasbarer Fortschritt, ich war recht traurig, als Sony den klassischen DS verändert hat (Ja ich bin ein DS Fan seit Tag1, mir liegt der Xbox-Kontroller nicht bequem in der Hand.). Jedoch als ich DS4 letztens mal in die Hand genommen hab, war ich sofort verblüfft. Jetzt kommen mir meine DS3 Zuhause vor wie billige Attrapen.. -.-

Also ich finde die neue Playstation sehr schick.
Schaut modern aber nicht übertrieben aus.
Außerdem mag ich ebene Konsolen da man seinen Controller dann drauflegen kann.
Geht bei der FatPS3 schon mal eher nicht.

Zurück