• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Werden die Spiele mit der Umstellung auf Realwährung teurer?

Ich wäre für eine 1:1 Umstellung wie bei manchen Artikeln beim Euro.... ;)

Bei uns ist alles günstiger geworden.
Denn 800-Punkte DLCs kosten jetzt 9,99
Meine 260 Punkte die ich noch hatte sind jetzt auf 3.36 Euro umgerechnet worden.
Das bedeutet das eine 800-Punkte-Karte jetzt 10,34 Euro wert ist. Früher wären die 800 Punkte für einen 800er DLC komplett weg gewesen. Jetzt bleiben noch 35 Cent über. Ist also auf jeden Fall günstiger geworden.
Das trifft auf alle Preisbereiche zu.
2.100er Karten kosten normal 25 Euro. Wenn die mit gleichen Faktor wie oben umgerechnet werden sind es jetzt 27,14.
1600er DLCs kosten jetzt 19,99.
Früher waren also von 2100 Karten wenn man 1600 ausgegeben hat noch 500 übrig, also von 25 umgerechnet 5,95.
Von den 27,14 gehen jetzt 19,99 ab. Also bleiben sogar 7,15 über.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wieviel bei MS hängen bleibt durch die krummen Kleinstsummen die oft übrig bleiben und evt nie eingelösrt werden

Versteh den Artikel auch nicht. 800 Punkte gleich 10€. 1600 kosten 20€ Ein Spiel was vorher 1600 MS Points gekostet hat, kostet nun Pfund was um die 17,50€ sind....also ist es doch nicht teurer geworden!

Klar kann man nicht den Preis der günstigen Ebay Karten nehmen und den ansetzen wollen! Oder ist die Preisstruktur in UK so anders?

Bei uns ist alles günstiger geworden.
Denn 800-Punkte DLCs kosten jetzt 9,99
Meine 260 Punkte die ich noch hatte sind jetzt auf 3.36 Euro umgerechnet worden.
Das bedeutet das eine 800-Punkte-Karte jetzt 10,34 Euro wert ist. Früher wären die 800 Punkte für einen 800er DLC komplett weg gewesen. Jetzt bleiben noch 35 Cent über. Ist also auf jeden Fall günstiger geworden.
Das trifft auf alle Preisbereiche zu.
2.100er Karten kosten normal 25 Euro. Wenn die mit gleichen Faktor wie oben umgerechnet werden sind es jetzt 27,14.
1600er DLCs kosten jetzt 19,99.
Früher waren also von 2100 Karten wenn man 1600 ausgegeben hat noch 500 übrig, also von 25 umgerechnet 5,95.
Von den 27,14 gehen jetzt 19,99 ab. Also bleiben sogar 7,15 über.

So etwas kauft man nicht im Laden sondern bei Ebay ;) Da sind alle Karten deutlich günstiger.

jetzt bin ich verwirrt..in Uk zahlt man deutlich mehr und bei uns wirds billiger? waren die Preise in Uk grundsätzlich immer etwas billiger mit den MS Points oder werden die jetzt abgezockt von MS? XD

Das sind nur die Preisanpassung weil sie nicht die Regionenspeere durch setzen konnte, das finde aber nicht nur bei den MS Pointsstatt sonder die wollen auch endlich den "Sumpf" von Billig Importen aus UK stilllegen.
Damit dürfte dann wohl Deutschland andere Zahlen bei den Software verkäufen liefern und GB seinen Status als Software Superseller in der Euro Zone verlieren.

jetzt bin ich verwirrt..in Uk zahlt man deutlich mehr und bei uns wirds billiger? waren die Preise in Uk grundsätzlich immer etwas billiger mit den MS Points oder werden die jetzt abgezockt von MS? XD

Die sind dann fast 1:1 mit den Europaeischen Preisen angeglichen 15 Pfund = 17,50 Euro / 1200 MS Points kosten cirka 13,50 1600 = 18 Euro

Die sind dann fast 1:1 mit den Europaeischen Preisen angeglichen 15 Pfund = 17,50 Euro / 1200 MS Points kosten cirka 13,50 1600 = 18 Euro

also wars vorher einfach etwas billiger für Uk? ok

und was hab ich auf N4G gelesen dass man nur 1 Jahr Zeit hat, Mspoints die auf einem Account umgerechnet wurden auszugeben bevor sie verfallen?

Microsoft stellt fest: Es sind immer noch zu viele Horst-Boxen vorbestellt ... mehr Hiobsbotschaften veröffentlichen, damit Sony keinen Cent an Blu Ray Lizenzgebühren sieht.

Is nix neues das man besch....n wird wenn ne neue Währung eingeführt wird. War damals bei der Umstellung auf den Euro auch so.

So wie ich das bei neogaf mitverfolge ist eigtl. nur England von einer starken Preissteigerung betroffen, bei allen anderen bleibts gleich oder wird sogar billiger.
Das heisst, dass es in Zukunft keine Schnäppchen mehr aus UK gibt

Microsoft's move to real cash hurts UK buyers, helps Canadian buyers - Page 7 - NeoGAF

Prices for Australia:

400 MSP ($6.60) -> $4.99 [-25%]
800 MSP ($13.25) -> $9.99 [-25%]
1200 MSP ($19.80) -> $19.99 [+1%]
1600 MSP ($26.50) -> $24.99 [-5%]

@nocturnal, das gilt für die downloads. die retail spiele sind so günstig, da sich der einzelhandel dort ne richtige schlacht liefert. also da ist noch alles offen, obs nicht vielleicht weiterhin ein paar schnäppchen gibt ;)

Schon klar, ich ging da jetzt nur von den Prepaid-Cards aus. Aber EA macht ja auch schon ernst und will die Preise in UK erhöhen.

Es gibt ein Update von MS:

Microsoft fixing ‘incorrect game pricing’ for the Xbox Live beta

“We are aware that select regions experienced some incorrect game title pricing in the Xbox Live beta,” a Microsoft spokesperson told GamesBeat. “This was an unintended error that we are in the process of fixing. We’ll be reimbursing impacted beta participants for the difference in what was paid and what the price will be after the update is available to all members.”

Zurück