• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Werden die Microsoft Points abgeschafft?

Damit wird das günstig im Ausland kaufen schön unterbunden. So ein Dreck!!!

damit wird auch günstig bei ebay kaufen schön unterbinden. 10€ sind schon ne andere nummer als 7€ bei ebay...

habe die 800 punkte auch schon in elektrofachmärkten für 11,99,- bzw. 12,99,- gesehen. kunden die diese gekauft haben, könnten bei einer 10 euro umrechnung doch ziemlich angepisst sein.
ob die preise bei ebay dadurch stark unterbunden werden bleibt abzuwarten. es gibt ja dort auch zb die 50,- psn karte für 44,-.
andererseits wird es auch übersichtlicher für den kunden. ma sehen was am ende bei rauskommt...

Hm, ich hoffe nicht. Glaube auch nicht das man so günstig wie aktuell dann an die Punkte kommt... bzw. ist dann die Frage ob man auch englische englische Pfund Karten einlösen könnte.. Hm naja aich war eigentlich sehr zufrieden mit den günstigen Points^^

Ich würde es auf jedenfall übersichtlicher finden und man weiß direkt wieviel Geld man ausgibt. Da die Points im Vergleich zu Euro immer total schief dastehen, dass man immer kompliziert rechnen musste, wenn man wissen wollte was es eigentlich wirklich kostet.

ja macht die Punkte weg, das verwirrt die Familien und Kinder nur, die sich Harry Potter anschauen wollen und Disney Kinectburg spielen wollen

Ich finde das Richtig. Eine Realwährung ist einfach übersichtlicher als dieses 800 oder 1200 MS Points. Klar man weiß auch wieviel Geld das ist, nur verleiten mich persönlich eher 800 MS Points als 10 Euro

Gestern die Meldung mit den File-Hostern, heute die Meldung über eine Abschaffung der MS-Punkte.

Zur Zeit gibt es wirklich nur schlechte News.

Endlich. Lange Zeit wurde es gewünscht, jetzt passiert es. Wurde Zeit. Das System wird endlich transparent. Das ist sehr wichtig.

Warum sollte das übersichtlicher sein?

Wenn ich mir bei Ebay 50 Shop € für 40 Real € kaufen und mir dann was für 5 Shop € kaufe weis ich zum Schluss wieder nicht wie viel Real € mit das gekostet hat.

Ich seh da nur dass unterm Strich wieder alles teurer wird (auch bei Ebay).

Solange man weiterhin Karten kaufen kann um das Guthaben aufzufüllen habe ich nichts dagegen aber meine Bankdaten werde ich auf der Xbox ganz sicher nicht speichern.

Sollten die wirklich 800 MS Points in 10 Euro umrechnen würde man sogar Gewinn machen, wenn man jetzt fleißig Punkte kauft. Immerhin kosten 800 MS Points auf Ebay derzeit 8,69 Euro.

An alle die wegen "Tranzperenz" toll schreien.

Könnt ihr keine einfache Rechnung aufstellen oder weshalb akzeptiert ihr es freude schreiend mehr zu bezahlen im Endeffekt???

ich finde das punkte system eigentlich ganz gut und man erspart sich das angeben von kontodaten, was ja vielen ein dorn im auge sein dürfte (siehe psn hack )
schner fände ich allerdings eine punkte umrechnung wie bei den nintendo points also:
500 punkte = 5€
1000 punkte = 10€ usw..
dann kann man leichter umrechnen, ist für jeden einfach, bequem und klar ersichtlich zu handhaben und man erspart sich die gefahr mit den konto daten

Ich gehe nicht davon aus, dass das System an sich ganz abgeschafft wird. Schaut man bei ähnlich verfahrenden Anbietern wie iTunes und Co. vorbei, dann gibt es dort auch Punktekarten, usw. für all jene, die keine KK hinterlegen wollen, kein Paypal haben oder direkt vom Konto abbuchen lassen. Die Karte enthält einen Code und je nach Größenordnung sind dann Euro-Beträge in verschiedenen Größenordnungen auf dem jeweiligen Konto verfügbar. Das ist unterm Strich das Gleiche in Dunkelgrün und gesamt ein System, das sich durchaus etabliert hat. Von daher glaube ich weniger, dass man Punkte- bzw. Guthabenkarten per se abschaffen wird. Ich denke allenfalls, dass komplett event. auf die jeweilige Landeswährung umgestellt wird und man dafür dann eben Guthabenkarten, z.B., kaufen kann. Was am Ende das gleiche ist wie die bisherigen Punktekarten; Ergo würde sich am Ende nicht wirklich etwas ändern.

Solche Milchbubi-Rechnung von Garfield liebe ich ja: Kauft am besten jetzt noch 1000 Karten, damit ihr dann nachher sooo viel gespart habt -.- Dass das Geld dennoch flöten gegangen ist, ist natürlich egal oder kann man bei der x-box das geld wieder zurücktransferieren lassen??

Darauf könnte nur eines folgen: Absoluter Boykott der Käufe von XBOX Live Inhalten! Ist nur für mich schwierig, da ich da schon fast süchtig danach bin. Aber ich kauf mir auch die 4200 MP-Karten für 40€ statt 50€ und auch nur die Schnäppchen. Denn diese perversen Preise find ich nur lächerlich. Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn in einem Testvideo gesagt wird, dass ein XBLA-Titel nur(!!!) 15€ kostet. So viel zahl ich für seltene ungeschnittene Spiele, aber doch nicht für ein Download-Spiel!

Oder hab ich das ganze falsch verstanden? Heißt das nur, dass man die Preise in Realwährung angezeigt bekommt, aber trotzdem per Karten wie bei PSN zahlen kann? War übrigens gestern im Saturn negativ überrascht, dass die PSN-Karten nur noch Karten ohne Hüllen sind, sofern das nicht nur dort so ist. Ist doch praktisch, falls man mal ein gebrauchtes Spiel mit kaputter Hülle erwischt.

Na, alles klar. Ich würde dann bitte gerne in Dollar oder Yen zahlen, wenn´s geht!

Oder noch besser, direkt in Reichsmark.

Ne, mal ernsthaft. Dieses krumme Punktesystem können die sich sonst wo hin stecken. Natürlich werden jetzt wieder einige schreien weil es angeblich teurer wird. Ich gehe aber mal davon aus dass Microsoft weiss, wo und wie die ganzen Punktekarten verkauft werden und zu welchen Preisen. Ich nehme also an an dem grundsätzlichen System mit den Karten wird sich nichts ändern, auch weil reine KK Zahlungen oder plötzlich um 30% real steigende Preise den Shop kaputt machen würden.

Bleibt also alles beim alten, nur eben übersichtlicher.

Zurück