Xbox Live: Weitere Monetarisierung des Online-Dienstes geplant?

@Bill G4tes

Nun vielleicht solltest du dich richtig informieren. Zu einem waren es mehr als 4 Teil, allerdings hatten nur 2 Teile hatten einen Online Modus. Zum anderen wurde die Socom Reihe nicht ausschließlich von Zipper entwickelt.

Und Ruf ist schön und gut. Spielt aber keine Rolle wenn die Zahlen diesen nicht wiederspiegeln. Zur PS2 Zeiten war die Serie sehr erfolgreich und beliebt. Das hat sich mittlerweile geändert.

Doch irgendwie bist du taub für Argument. Studios die auch einen Online Modus haben, wie z.B. Killzone, wurden nicht geschlossen.

MS Studios wie Ensemble wurden geschlossen obwohl man mit Live eine nette Finanzierung hatte.

Was hat also Geld für den Online-Service verlangen damit zu tun?
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:


Was hat also Geld für den Online-Service verlangen damit zu tun?


--------------

Muss ich da echt nochmal wiederholen?:D

Also nochmal: SOCOM 4, ein auf MP ( & Move ) ausgelegter, und von Zipper entwickelter, Titel ( klar soweit? )...wurde in dem Zeitraum veröffentlicht in dem dummerweise das PSN down war.

Ganz, ganz, ganz schlechter Move...erstrecht unter der Bedingung das dieses Spiel Fanware ist bzw. dessen Erfolg auf einer Online-Community basiert.

So, weiter im Text: Wenn Sony nun Gebühren für das Online-Spielen verlangt hätte und dieses Geld in die Absicherung des Systems geflossen wäre...nun, dann wäre es wohl nicht zu einer Downtime in diesen Ausmaßen gekommen.

( PSN zu hacken ist wie Yoghurt umrühren, oder wie war die Aussage der diversen Hacker? )

Desweiteren: Warum soll ich mir eigentlich einen Titel kaufen, der auf MP ausgelegt ist, wenn nichtmal sichergestellt ist das dieser auch erreichbar ist?

Zum Vergleich: SOCOM ca. +2 Millionen mal verkauft, SOCOM 4...nichtmal ein halbe Mille.

Und das bei den vermeintlichen Produktionskosten eines PS3-Games?

Hallelujah.

Und Killzone war dagegen doch recht erfolgreich...kein Halo, aber immerhin.

Eine Franchies, deren letzter Ableger im übrigen vor dem Ausfall auf den Markt geschmissen wurde...ganz anders sieht es allerdings bei Resistance 3 aus: Nichtmal 400k, war das letzte was ich gehört habe.

Irgendwie lächerlich, wenn ich mir so ansehe was Shooter xyz in den meisten Fällen für Umsatz sorgen.

Ergo: Man kann viel spekulieren, aber einige Dinge sind so offensichtlich...da kann Sony noch so sehr behaupten das der Ausfall keine Auswirkungen gehabt hätte.
 
@Bill G4tes

Klar und die Socom Fans können natürlich nicht darauf warten es online zu spielen. Sie können natürlich SICH nicht mit etwas anderen ablenken wie z.B. den Singelplayermodus oder zu warten bis es online war.

Und was haben jetzt die VZ von Resistance 3 mit dem Ausfall zu tun?

Und ganz ehrlich, die Aussagen der Hacker sind genauso glaubhaft wie die von Sony, MS oder Nintendo.

Doch nachwievor hast du mir nicht gesagt, was Onlinegebühren mit Zipper zu tun hat. Studios werden auch mit ihnen geschlossen, siehe MS. Zipper hingegen haben nach der PS2 einen sehr schweren Stand. Sowohl die PS3 Spiele als auch die PSP Ableger waren alles andere als erfolgreich.

Und was die Sicherheit von Live angeht, so frage ich mich wie sowas passieren kann:

http://www.playm.de/2011/05/14-jahriger-offenbar-fur-mw2-phishing-versuche-verantwortlich-5001/

http://www.giga.de/konsolen/xbox/leserartikel/xbox-live-account-von-microsoft-mitarbeiter-gehackt/

http://www.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-versagt-gegen-Profil-Knacker_53637430.html

Gut das Ausmass war geringer, aber wenn einzelne Personen sowas anrichten können. Stellt sich die Frage was eine Gruppe wie Anonymous anrichten kann.
 
Wenn ich mich mal kurz ein euren Dialog einmischen darf....

Einige der genannten Beispiele zur Sicherheit von PSN bzw LIVE beziehen sich auf Phishing. Da Phishing i.d.R. nur funktioniert wenn man seine Daten eingibt, also sprich wenn der Nutzer zu doof ist, kann man hier kaum MS/Sony nen Vorwurf machen. Phishing ≠ Hacking
 
Zurück