Xbox Live Vision - Ist sie raus oder nö?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Nachdem das Gerücht ja schon seit wenigen Tagen rumgeht, Boris-Schneider Johne (der Typ mit dem Xbox-Blog) in seinem Kalender so ankündigt, und jetzt auch schon auf meiner Xbox dafür Werbung gemacht wird, mag ichs jetzt doch noch ganz genau wissen:

Ist die Vision Kamera schon raus? Und wenn ja, stimmen die früheren Angaben über das Gold Paket? (= Kamera, Headset, 2 XBLA Spiele, Totem Ball und 200 MS-Points für 60 €)

Wär nett wenn das wer bestätigen könnte.

In einigen Foren wird schon über die Kamera diskutiert. Daher gehe ich davon aus, dass sie bereits erhältlich ist. Anscheinend seit gestern oder vorgestern.

Sunshine

Jupp .. die Kamera ist veröffentlicht. Partiell verkaufen einige Händler sie auch schon seit gestern; Ab heute ist sie offiziell released.

Gut, nachdem ich ein bisschen geforscht habe habe ich jetzt auch die bestätigung....nur leider scheint es so als wäre nur das Standard Paket raus.

Mich interessiert da eher das Gold Paket, weil ich eh demnächst ein Jahresabo XBL kaufen wollte und das zusammen mit der Kamera halt preislich (wenn die Angaben die ich kenne stimmen) ein Super Deal ist

Ich finde die Kamera im Prinzip ja recht interessant, allerdings wurde ihr Release doch irgendwie total verbraten. Jetzt - so still und heimlich kommt sie auf den Markt. Ein total überzogener Preis ( als ob es etwas ähnliches nicht schon seit Jahren auf dem PC-Sektor gäbe ) und dazu keine spektakulären Einsatzmöglichkeiten. Wie gesagt : Rakete mit Fehlzündung in meinen Augen. Da kommt irgendwie kein "Must-Have-Feeling" auf, oder ?

Sunshine

finde die schon cool,werde sie mir in den nächsten tagen mal zulegen

@Sunshine:
Der Videochat ist mir "must have" genug und der Preis ist doch ebenfalls völlig in Ordnung. Wieviel wäre sie dir denn Wert?

Pitlobster

derjens87 hat folgendes geschrieben:

finde die schon cool,werde sie mir in den nächsten tagen mal zulegen

Zum Uno Spielen ?

Wenn man wenigstens beim Zocken von "Project Gotham Racing 3" und Co. die Spieler in den Bildschirmecken sehen würde. Aber so ?

Wer mich vom Gegenteil überzeugen kann und mir vermittelt, wieso man ohne dieses 50-Euro-Ding nicht auskommt - jederzeit gerne.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Sunshine:

Der Videochat ist mir "must have" genug und der Preis ist doch ebenfalls völlig in Ordnung. Wieviel wäre sie dir denn Wert?

Pitlobster

Zum Videochatten brauche ich keine XBOX360 - darin sehe ich persönlich nicht den Sinn einer solchen Kamera. Es gibt doch Dutzende von coolen Kamera-Features für eine Spielekonsole ( die eventuell in naher Zukunft auch mal kommen werden ). Wird ordentlich was geboten, so lässt sich vielleicht auch der Preis rechtfertigen ( auch wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Herstellungskosten einer solchen Kamera bei - na ... sagen wir 5 Euro liegen ? ). Aber es wird eben noch nix geboten.

Sunshine

P.S.: Wenn ich sehe, dass die Kamera in den USA 39 Dollar kostet, dann ist das vielleicht noch zu verschmerzen ... aber 50 Euro halte ich ( im Moment ) für zu viel.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Kamera im Prinzip ja recht interessant, allerdings wurde ihr Release doch irgendwie total verbraten. Jetzt - so still und heimlich kommt sie auf den Markt. Ein total überzogener Preis ( als ob es etwas ähnliches nicht schon seit Jahren auf dem PC-Sektor gäbe ) und dazu keine spektakulären Einsatzmöglichkeiten. Wie gesagt : Rakete mit Fehlzündung in meinen Augen. Da kommt irgendwie kein "Must-Have-Feeling" auf, oder ?

Nein, eigentlich nicht...aber hier kann noch werden, was nicht ist, immerhin kommen ja im November Spiele, die erlauben das eigene Gesicht ins Gameplay zu bringen, und dank XBLA könnten im Gegensatz zu Sonys Eye Toy wesentlich mehr Spiele erscheinen, die die Kamera auf eine interessante Weise nutzen, und das zu einem günstigeren Preis.

Eigentlich bin ich selber nur so scharf auf die Kamera weil ich 2 XBLA Spiele und das Jahresabo (hoffentlich) dazukriege wenn (falls) das Gold-Paket kommt...an der Kamera bin ich nicht soo fürchterlich interessiert, bis ein interessantes Spiel dafür rauskommt. (mit der Kamera als Steuermethode, nicht diese Gameface Sache)

Nur zur Info, es gibt kein Gold Pack für 60€, dieses Gerücht stammt wiedermal von unseren "Freunden" bei Xboxfront, die einfach mal die Pfundpreise als € gepostet haben. Für Deutschland gibt es das Livekit nicht und wenn, dann würde es 89,99€ kosten.
Als Import kriegt man das Kit für 72,90.
Ich find das Ding rockt, die Qualität ist besser als erwartet und zum chatten ist das Ding wirklich top, allerdings suckt Totemball mal so richtig, unsteuerbar das ganze. Da war schon das erste Eyetoy Play deutlich besser.

@Sunshine:
Gerade der Videochat reizt mich, denn vor der Kamera rumhampeln will ich sicher nicht, das sollen die Kiddies machen. Und mein Gesicht im Spiel brauch ich ebenfalls nicht, das macht kein Spiel besser oder interessanter. Aber Videotelefonie quer durch Europa zu meinen Freunden und Geschwistern finde ich geil, oder alleine schon um was "herzeigen" zu können statt beschreiben zu müssen.

Pitlobster

@Sunshine:

Gerade der Videochat reizt mich, denn vor der Kamera rumhampeln will ich sicher nicht, das sollen die Kiddies machen. Und mein Gesicht im Spiel brauch ich ebenfalls nicht, das macht kein Spiel besser oder interessanter. Aber Videotelefonie quer durch Europa zu meinen Freunden und Geschwistern finde ich geil, oder alleine schon um was "herzeigen" zu können statt beschreiben zu müssen.

Pitlobster

Ja - aber dafür hast Du doch schon seit Jahren ´nen Computer.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

@Sunshine:

Pitlobster

Ja - aber dafür hast Du doch schon seit Jahren ´nen Computer.

Sunshine
Was nützt es wenn ICH sowas habe, aber meine "Gesprächspartner" nicht? Niemand lässt irgendeine Cam-Software im Hintergrund laufen um eventuell erreichbar zu sein, und jeder benutzt ein anderes Tool etc... Das in der Summe führt dazu, dass man es niemals benutzt. Genau das ist doch das geniale an XBL, alle haben das gleiche System, deswegen funktionierts auch, da bring ich sogar meine Schwester vor die Cam, die sich niemals ins Büro vor die graue Kiste hocken würde. Aber vom Wohnzimmer aus ist das eine feine Sache.

Pitlobster

Ja - das sind schon alles Argumente. Hat aber mit dem eigentlichen Zweck einer XBOX360 ( dem Zocken ) nicht mehr viel zu tun.

Und als Lifestyle-Goodie betrachtet, merkt man halt, dass Microsoft da mit einer Sache ankommt, die einfach ( für mich jetzt ) nicht den nötigen Drive hat.

Irgendwie lustig :

http://www.golem.de/0002/6361.html

Trotzdem finde ich die XBOX360-Kamera zu teuer. Der EU-Preis scheint mir nicht ganz koscher.

Sunshine

Naja, wenn man Peter Moore und Konsorten glauben kann, soll die 360 einen größeren Zweck haben als NUR Zocken...

Naja, den Preis kann ich nicht wirklich bemängeln, Ein Jahr Live kostet 60€, ein Headset 20€, Uno+ Robotron+200 Punkte= 12€, also hab ich für die Cam eigentlich -20€ gezahlt. ^^
Gut, das Headset und Uno hätt ich nicht gebraucht, wenn ich die mal nicht mitrechne wären es 5€ für die Cam. :bigsmile:
Die funktioniert übrigens auch am PC.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, gerade wenn Rainbow Six Vegas kommt, werd ich jeden kicken, der ohne Cam bzw. Digimask ins Spiel kommt, Digimask+Lipsync=Immersion pur
Wenn ich jetzt nur noch ein Wing Commander kriegen würde...*träum*

Ich hab mir die Camera gekauft lustig rumgespielt etc... und dann wollt ich nen Videochat starten und dann sagt mir das Ding meine Netzwerkverbindung ist zu Schwach um einen Videochat zu starten :( :(( :blackeye:

Wieso, was braucht man denn für eine Bandbreite damit Videochat über xboxlive funzt???

Empfehlenswert ist in jedem Fall mind. 2 M/bit Leitung - eher noch ein bisser mehr.

@ JannLee
Dat is' halt mistig, wenn man nur die Standard-1.000er Telekom-Leitung hat. ;) .. Man merkt es bei dir halt leider auch, wenn man sich einfach nur unterhält .. oftmals biste einfach weg :( ..
Musst halt doch zu Hause dafür sorgen, dass mehr Bandbreit ins Haus kommt. :D ;)

Zurück