• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Video Marketplace: Rosige Zukunft vorhergesagt

Wieso soll ich mir Filme dowloaden, wenn ich Sie mir kaufen kann und auf auf einem Blue-Ray bzw. HD-DVD Player anschauen kann. Ich will die Filme geniesen und nicht durch ein ständiges lautes Geräusch gestört werden. Außerdem hat die X-Box 360 kein HDMI-Anschluss.

Jaja... das übliche Gewäsch...
Die Xbox 360 ist laut, die Xbox 360 hat kein HDMI, die Xbox 360 ist pöse pöse pöse!

Nebenbei bemerkt: Für den Video-Marktplatz ist HDMI ja auch sowas von wichtig...

@kleiner Tipp. Die Filme sind in HD-Qualität und da wollen die Nutzer auch die volle HD Power nutzen, aber ohne HDMI ist es nicht möglich.

der unterschied ist halt der preis...klar kann man ne bluray kaufen, kostet aber auch das zehnfache....aufm xboxlive marktplace kosten die filme umgerechnet 3-5 euro...und die qualität ist die gleiche...

@th3boy: Woher weisst du das. Sollte das stimmen ist es ne Alternative. Habe aber meine 360 verauft.

PS: Das mit dem zehnfachen ist aber übertrieben. Es kommt demnächst schon ein Blue-Ray Player für 800€.

Praktisch wärs wenn es das als Art Videothek geben würd. Man lädt es runter und nach 24h wird der Film wieder gelöscht.Damit würde man sich den Gang zur Videothek sparen und billiger könnte es auch werden.

Wird es langsam zur gewohnheit, einfach immer zu nörgeln. Mein gott, beim HDMI spielt viel mehr der Sound eine rollen, anstelle das bild. Auserdem glaube ich kaum das irgend einer von euch schon HDMI fähige geräte zuhause stehen hat um mal richtig kritik zu machen.

In zukunft wird es sowieso keine Physischen Medien geben, auf denen die Games bzw. filme darauf gespeichert sind. Das läuft dan alles übers netz. Man ruft dies und das auf, was man momentan will...ob fehrnsehen, musik, kino oder games.

@Lasti
es ist auch so ;)

@pander
die 360 ist nur ein bisschen lauter wenn du eine disk einlegst, aber die filme streamst du ja von der hdd.

@ pander
hdmi ist schrott, aber der bauer glaubt ja alles was der adelige erzählt

Wenn die Preise für das "ausleihen" eines PAL Films ind DVD Qualität ok sind fänd ich diesen Service auch hier interessant, als so eine Art notlösung wenn die normalen Videotheken mal wieder dicht haben oder nix brauchbares da ist usw. Nur blos keine Aboscheisse mit festen gebühren pro Monat usw!

Nur mal so nebenbei: 1080p lässt sich auch über VGA darstellen *räusper*
HDMI wird nur wegen dem Kopierschutz von bestimmten Filmen gebraucht.

@jonnyxxl dann musst 2010 mit dem Schrott auskommen. Falls Hollywood die Meinung ändert noch früher.

Kleiner Tipp an alle die ein HD-DVD Laufwerk sich dazugekauft haben: Ab 2010 ist es nur noch Schrott wert. Und wie ich schon oben geschrieben habe, könnte es noch früher sein, da der Kopierschutz der HD-DVD gecknakt wurde.

Falls ihr nichts für Blue-Ray übrig habt, dann kauft euch lieber ein richtigen Player.

@ Pander: Nein, eher später... Inzwischen wird eher mit 2012 als Starttermin für HDCP gerechnet. Bis dahin gibts eh schon einen 360-Nachfolger mit HDMI am Board.

@ greatX Trotzdem ist es ein Risiko. Aber es kommt drauf an wieviel Player verkauft werden. Und ich denke spätestens Ende des Jahres geht der Hype um die Blue-Ray bzw. HD-DVD Player los.

Außerdem könnte vor allem das Blue-Ray Lager auf ein schnelleren Start zielen. Da sind ja ausser Universal alle namhafte Firmen dabei.

@ Lasti lol ? wie was wo .. so ist das doch die filme löschen sich nach einer gewissen zeit wieder .. das ist eine art videothek :) jo

Sony will sowas ja auch machen, mal abwarten.
Hoffe ja das die Preise ansprechend werden in der EU.
Finde auch cool das man diese Filme dann auch per Ps3 auf die PSP an jeden HOTspot streamen kann.

Zurück