Xbox Live Verbindeung

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
hallo leute..

ich habe mir überlegt eine 12 monate lange goldmitgliedschaft für die xbox 360 zu kaufen.

ich habe dazu ein paar fragen..
meine erste lautet.. wie löse ich diese karte ein?.. was muss ich dazu machen. einen code oder dergleichen eingeben...

2. in meinem zimmer steht die 360. mein pc ebenfalls. mein pc ist per wireless lan zum router verbunden ( in einem anderen zimmer )
muss ich mir für die 360 diesen speziellen router kaufen oder kann ich das patch-lankabel an meinen pc anschließen, das ich von der xbox schon beditze anschließen?.. oder muss ich ganz mit dem lankabel zum router eiern und verlegen?..

Zu deiner ersten Frage:

Du kaufst eine Prepaid Karte, rubbelst den Code frei und rufst in der XBox360 das Menü mit dem :xb360: Button auf. Wenn man da nach links geht, gibts die Option "Code einlösen". Wenn du den Code eingegeben hast, erkennt XBox Live automatisch, was du freigeschaltet hast.

Man kann XBox Live auch über Bankeinzug im Rahmen eines Abos, was sich immer selbst verlängert, kaufen. Ist aber teurer, als die Prepaid Variante.

Zur zweiten Frage:

Ich nehme mal an, dass es nicht geht. Du wirst entweder ein Kabel verlegen müssen (was die stabilere, schnellere und billigere Lösung ist), oder du kaufst dir für ca 80 EUR den Wireless Adapter für die XBox360.

gerade sehe ich bei der spielegrotte ein wireless adapter angebot:

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39623&hb=5

Du kannst an der Xbox nicht den Ethernetanschluss (Kabel) und den WLAN-Adapter gleichzeitig benutzen. Nur entweder oder.

Also, wenn du zur Zeit vom PC und der XBox per WLAN ins Internet gehst, hast du sicher einen WLAN-fähigen Router inkl. DSL Anschluss (Fritzbox oder sowas?). Der Router hat wahrscheinlich auch mindestens einen Ethernet Port für ein LAN-Kabel. Also einfach das LAN Kabel zwischen Xbox und Router anschliessen.

Dann musst du evtl. auch noch mal ins Netzwerksetup der Xbox und chekcne ob alles auf automatisch eingestellt ist.

Zurück