XBOX Live: Und wieder werden die Deutschen aufs Kreuz gelegt

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Schon seit Anfang der Woche denke ich darüber nach, ob ich mir Hitman Blood Money für die Xbox 360 (was teuerer wäre) oder für den PC (was etwas billiger wäre) kaufen soll.
Die PC Demo habe ich schon gespielt und lief ganz ok, trotzdem wäre ich wohl grafisch besser mit der XB360 Version bedient....aber wie viel besser?

Heute morgen habe ich dann bei gamespot.de gelesen, dass eine Hitman Demo auf Xbox Live raus ist. Hab mich sehr gefreut, sofort die Konsole angeschmissen, mit XB Live verbunden....nüscht.

Beim Nachschauen auf xbox.de Foren dann wieder die Enttäuschung

'Hitman: Blood Money' Demo

783,25 MB

Nicht für Deutschland und Japan

Naaa toll....da gebe ich schon mein Alter und den ganzen Mist für XB Live an...und dann darf ich die ab 18 Demos (bei Quake 4 wars ja auch so) trotzdem nicht spielen, weil ich Deutscher bin. :meckern:

...ich dachte zumindest es geht nur um die Demos....beim Durchscrollen habe ich noch das entdeckt:

Jetzt noch was nur für US und Canada Only

UFC 60 (Ultimate Fighting Championship)
43,34MB (408p)
Matt Hughes vs. Royce Gracie Trailer

Nur mit UK Account :

Embrace "World At Your Feet" Video
49,22 MB

Nur mitUS Account :

Jack Black Confessinoal 18: Geology Lesson
11,06 MB

Jack Black Confessinoal 19 : The Grasshopper
8,97 MB

Was. soll. der. Mist???

Gott, wie wir Deutschen wieder über den Tisch gezogen werden, ist unverschämt.

Naja, das wollte ich eigentlich nur sagen, wer mit mir einer Meinung ist kann hier auch was Posten.......ansonsten wäre ich glücklich über jeden der mir kurzzeitig einen "nicht-Deutschen" Account zur Verfügung stellen kann ;)

@Shikamaru ich stimme dir zu.

Ich hab zwar noch kein Xbox Live,aber hoffendlich bald.
Mir ist auch schon aufgefallen das wir deutschen immer da stehen wie der letzte depp.

Mich kotzt das total an mit dan 18er demos und trailern,da bin ich nun schon 22 und darf trotzdem nicht zocken/anschauen was ich will.

Oh man wo soll das noch hin führen.

@Shikimaru

Ja, ist nervig, das stimmt.
Allerdings hab ich genau zu diesem Zweck noch 2 andere Silber-Accounts erstellt - den einen für den US Marktplatz und einen für den JAP Marktplatz.

Gerade eben lad ich die Hitman Demo runter, musste nur kurz umloggen.
Auch wenn mir das auf den Senkel geht, aber ich glaube da kann Microsoft wenig für... es ist unser bescheuertes JuSchG...

Hab jetzt auch nen US Account gemacht

Hoffe MS merkt das nicht irgendwann und sperrt meine IP oder so....

Grundsätzlich stimme ich euch zu, mir wäre es auch lieber, wenn jeder Account bei XBox-Live, egal in welchem Land angemeldet, an sämtliche verfügbare Downsloads kommt. Was mich stört ist aber das immer wieder zu hörende "wir armen Deutschen"-Gejammere. Shikamaru hat selbst einige Beispiele für Download-Beschränkungen gepostet die zeigen, dass es einem in jedem LAnd passieren kann, von Download-Beschränkungen betroffen zu sein.
Wir haben hier kein spezifisch deutsches Problem mit Download-Beschränkungen, zumindest keines, das ursächlich mit XBox-Live zusammenhängt und von XBox-Live zu vertreten wäre. Wenn schon ist das im Fall Hitman wohl mal wieder eine Frage unseres allseits geliebten deutschen Jugendschutzes! Und das Problem lässt sich doch leicht umgehen, indem man zumindest virtuell in die USA umzieht.

Natürlich sind auch andere Länder scheisse dran (Japan hat glaube ich noch wesentlich weniger Demos), aber da ich Deutscher bin, und da mit Sicherheit 90% der Gamezone-User aus deutschsprachigen Ländern kommt führe ich erstmal meinen Mecker-Krieg an der Heimatfront

Kannst Du ja gerne, aber Selbstmitleid vom Kaliber " Gott, wie wir Deutschen wieder über den Tisch gezogen werden, ist unverschämt. ", ist für mich dann doch etwas zu überzogen (Wer zieht uns denn da mal wieder unverschämt über den Tisch?). Und sachlich übrigens auch nicht richtig, wie Du mit den angeführten Beispielen selbst gezeigt hast. Die Situation ist nicht schön, das stimmt. Aber ich würd mir halt das Jammern sparen und die Möglichkeiten nutzen, die XBox-Live hier bietet, mir so die Demo besorgen und gut wärs.

Sorry, aber ist halt einfach die Meinung von jemanden, der das ewige "wir armen Deutschen" Gerede auch gerade an der Heimatfront (übrigens völlig egal auf welchen Bereich es sich bezieht) für falsch hält. Man siehts doch heute überall: es bringt uns nicht nur nicht weiter, es schadet uns sogar eher.

Oookay, um es zusammenzufassen

Wir sollen uns nicht beschweren, weil...

a) es anderen Ländern genausogeht

b) wir das Problem mit womöglich illegalen Lösungen umgehen können

c) weil wir nicht wissen ob Microsoft oder die Bpjs der böse ist.

Okay....also sollen wir alle ganz lieb die Klappe halten und uns jeden Scheiss gefallen lassen...mhmmm.

Ich habe so Sätze wie "wir armen Deutschen" nie gesagt, und alles was ich im ersten Post geschrieben habe, entspricht meiner meinung nach schlicht der Wahrheit.

Denn wir Deutschen WERDEN ÜBER DEN TISCH GEZOGEN.
GENAUSO wie die Japaner und andere nicht-US Bürger.

....Womit kommst du als nächstes? "In Afrika verhungern Kinder und du meckerst über Xbox Live" ?

Ist zwar umständlich mit dem US Account, aber machbar.
Müsste doch möglich sein, das gerade bei Kreditkartennutzern das Alter festgestellt wird !?

Hitman Demo nur US, aber die Perfect Dark Zero Demo, welche ziemlich blutig ist, wird uns nocht vorenthalten....das soll mal einer verstehen..

Ihr könnt ja schlecht erwarten, dass sich Microsoft NICHT an lokale Jugendschutzabkommen und Gesetze hält, oder? Schließlich beschwert sich auch keiner, dass es in Deutschland keine frei verkäuflichen Waffen gibt, so wie in den USA. Andere Länder, andere Sitten.

Wenn es euch als Erwachsene stinkt, dass euch gewisse Dinge unter dem Deckmantel des Jugendschutzes vorenthalten werden, dann solltet ihr euch an die dafür zuständigen Stellen wenden. Microsoft ist das nicht, sonst würden sie euch nicht die Möglichkeit mit den ausländischen Accounts lassen. Je mehr dieses Thema aber breitgetreten wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass MS dieses Loch stoppfen wird.

8) Pitlobster

kire77 hat folgendes geschrieben:

Hitman Demo nur US, aber die Perfect Dark Zero Demo, welche ziemlich blutig ist, wird uns nocht vorenthalten....das soll mal einer verstehen..

"PDZ" hat schon lange eine USK-18-Einstufung erhalten. Eine Hitman-Demo könnte vielleicht mit etwas Verspätung auch noch erscheinen.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ihr könnt ja schlecht erwarten, dass sich Microsoft NICHT an lokale Jugendschutzabkommen und Gesetze hält, oder? Schließlich beschwert sich auch keiner, dass es in Deutschland keine frei verkäuflichen Waffen gibt, so wie in den USA. Andere Länder, andere Sitten.

Selbst dann könnte man aber eigentlich erwarten, das Dinge wie die Ridge Racer 5 Demo und diverse derzeit nicht mit deutschen Accounts verfügbare Kinotrailer für Filme wie Hard Candy, Pulse oder Nacho Libre verfügbar sind.

Eigentlich habe ich auch nicht so ganz an MS als Schuldigen geglaubt, bis ich das gesehen habe...und die PDZ Demo auf dem Deutschen Marketplace.

Ich hoffe einfach, dass solche willkürlichen Sachen nicht mehr passieren, und das MS einen Weg findet, auch die Erwachsenen Spieler zufriedenzustellen. Vielleicht könnte man ja zwecks Jugendschutz ein "Ab 18" Freigabesystem ähnlich wie hier beim Gamezone Onlineshop einrichten...

Das Thema ist eh für'n Arsch, wer es nicht schafft, sich nen zweiten Account zuzulegen, soll sich auch nicht beschweren, denn das ist ja wohl überhaupt kein Act.
Das einzige, worüber man sich im Moment beschweren darf, ist das man Smash TV nicht ohne weiteres (zweite KK nötig) freischalten kann, alle Demos und Trailer sind kein Problem.

Ist ja auch überhaupt kein Akt, falsche Angaben bei einer Registrierung zu machen, Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein.

Sollte MS sich irgendwann mal daran machen, Accounts mit falschen Adressen zu sperren, oder IPs zu blocken, würde ich zu gerne Dan Furys Gesicht sehen

Dann ruf ich einmal kurz bei der Hotline an und sage, das ich nach Österreich gezogen bin, und weida?
MS und Accounts sperren, haha, die freuen sich über fakeaccounts, da sie dann neue Rekorde bei neuanmeldungen angeben können. ;)

Ach wie gut, das ich in den Staaten lebe.... ;-)

Sorry, aber die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen.... :p

Also gestern hab ich mir die Demo zu Hitman runtergeladen. War unter den neuen Demos vertreten:)

Zurück