• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Überarbeitung der Preisgestaltung von digitalen Inhalten steht auf der Agenda, sagt Major Nelson

Gute Sache. Wenn das PSN dann noch mitzieht sieht die Welt doch schon etwas besser aus.

Sie wollen halt (erst nochmal) den Einzelhandel nicht verärgern, der auch ihre Konsolenhardware verkauft. Ich denke mal die XBOX-Sales wie im Sommer werden schon ganz gut gelaufen sein. Wenn ein Titel billig genug ist, schlage ich auch digital zu, um ihn mal anzutesten.

Geht mir auch so, wenn der Preis stimmt im Vergleich zu Retail werd ich auch vom Download nicht zurück schrecken :cool: .

Nicht nur der Anfangspreis bei Downloadtiteln ist ein Problem. Die Spiele fallen auch viel zu langsam im Preis. Oft zahlt man ein halbes Jahr später, immer noch den Vollpreis.

Hoffentlich machen sie Shadow Complex mal günstiger das ist schon so alt, da will ich keine 15€ ausgeben. Oder am Besten gleich gratis für Goldkunden.^^

Scheiss auf die Preisgestaltung. Ich behaupte: wenn sie den Demozwang für Aarcades nicht wieder einführen gibt das (hoffentlich) nen spürbaren Einbruch in dem Segment.

Die Spiele im Store haben den UVP Preis in Läaden, wie Gamestop kosten sie auch so viel. Deshalb kosten die Spiele soviel... Damit es auch der Newsschreiber weiß...

Die Spiele im Store haben den UVP Preis in Läaden, wie Gamestop kosten sie auch so viel. Deshalb kosten die Spiele soviel... Damit es auch der Newsschreiber weiß...

Nur bei Gamestop kannst du den Artikel wieder verkaufen. Zudem erhälst du einen physikalischen Gegenstand, welcher auch erstmal produziert, verpackt und geliefert werden will. Die Mitarbeiter bei Gamestop arbeiten auch nicht umsonst.
Trotzdem schaffen es Läden wie Gamestop sehr häufig günstiger zu sein.
Der Punkt ist doch das MS und Sony die Preise so hoch gestalten, damit sie keine Konkurrenz für den Einzelhandel sind.

Der Einzelhandel könnte ja auch verstärkt Download Codes für Spiele in das Angebot aufnehmen. So habe ich nir grad COD Ghosts für One und 360 Version inklusive für 40€ zugelegt. So hat man immerhin die Vorteile eines Downloads mit Preisen von Retailern. Bleibt natürlich noch der Nachteil der physische Lieferung/ Abholung der Codes.

-Mitunter scheint es fast so, als sollen die Kunden davon abgehalten werden Downloads zu kaufen.- Ohne SCHEISS...genau so kommt es mir auch vor!!!
Nicht nur das alles 50% teurer(ob Qualitativ das selbe wie auf Current...egal -_-)
Und zudem gibt es nichtmal mehr DEMOS um nen Blick zu riskieren...is klar :crazy:
Allleine mit meiner Eisernen Regel...nichts über 15€...wenn überhaupt...komm ich
auf der ONE nicht weit :p !!!

Zurück