• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Mit Silber-Account Online spielen?

ich glaube bei gears of war kann man auch vs. spielen ohne gold abo, aber wohl keine ranglisten spiele zumindest ging das letztes mal beim kumpel von mir als er mit seiner box bei mir wahr.

Ich finds ehrlich gesagt sowieso abartig, das man bei XBL zahlen muss um online zocken zu können.
Da gibste erst an die 60 Tacken für das Game aus und musst dann noch fürs Onlinegaming zahlen.
Auch wenn mich die Gebühren an sich nicht abschrecken bisher einen Gold-Account zu haben, so tue ich mich aus Prinzip schwer damit von meinem Silberstatus runterzukommen (und aktuell auch deshalb, weil sich mein Router verabschiedet hat :-().

Aber die Entwicklung wie sie in der News beschriben wird halte ich für absolut wünschenswert!

Da bin ich nochmal... ^^

@Eddy, Kaira:
Ich denke nicht, das durch kostenfreies Onlinegaming eine Welle von Störern (die leider meistens Kiddies sind) die Server blockieren würde. - Ich kann die aktuelle Lage bei XBL nicht beurteilen, aber ich kann sagen das es Hampelmänner auch bei gebührenpflichtigen Onlinespielen gibt. Schaut euch doch nurmal WoW an. Da laufen Massenweise Störer und Bots rum.

Ich denke nicht, das es für ein Kind / Jugendlichen das Problem ist die XBL-Gebühr aufzutreiben (Geburtstag, Geld vonna Oma, Taschengeld etc.).
Davon mal abgesehen gibt es doch sicher auch bei den XBL-Servern die Möglichkeit diese Idioten zu kicken oder zu sperren, bzw. Server zu öffnen, auf den nur ausgewählte Spieler zocken dürfen, oder?

Ich denke, solange man diesen Störern immer wieder die Leitung kappt, solange werden sie auch keinen Fun am spielen haben und irgendwann ganz von alleine zur Vernunft kommen.
Mein Gott, in den meisten Fällen sind das 14/15jährige Teenies, die um halb Zwei Schule frei haben und dann ihre Pubertät ausleben müssen. - So waren wir (älteren) auch mal, nur da gabs noch keine Server und kein XBL. ;)

In diesem Sinne...

@ Marco A

Kann schon sein, dass es bei WOW auch Probleme gibt. Ich hab das noch nie gespielt und werde es auch nie spielen, aber bei WOW wundert es mich halt weniger ;)

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei Xbox Live nicht auch Probleme geben könnte, aber ich denke das Ausmaß ist halt geringer.

@ Yotso:
Ebenso gibt es Leute die sich wie Sau benehmen weil sie nämlich meinen, das Recht dazu zu haben, weil sie für etwas bezahlt haben.

Und hat man nicht schon mit dem Kauf einer Konsole und dem Spiel auch schon bezahlt - ist der Live service nicht eine "Marketingaufwendung" die sich eh selber trägt - bzw. auch von Nichttspielern über "Steuerverluste" mit bezahlt wird wenn man sie als Hersteller betreibt und entsprechend deklariert ...
Oder geht es nicht doch eher darum, den Shareholdern den Gang aufs Klo zu versüssen...

Zurück