Da bin ich nochmal... ^^
@Eddy, Kaira:
Ich denke nicht, das durch kostenfreies Onlinegaming eine Welle von Störern (die leider meistens Kiddies sind) die Server blockieren würde. - Ich kann die aktuelle Lage bei XBL nicht beurteilen, aber ich kann sagen das es Hampelmänner auch bei gebührenpflichtigen Onlinespielen gibt. Schaut euch doch nurmal WoW an. Da laufen Massenweise Störer und Bots rum.
Ich denke nicht, das es für ein Kind / Jugendlichen das Problem ist die XBL-Gebühr aufzutreiben (Geburtstag, Geld vonna Oma, Taschengeld etc.).
Davon mal abgesehen gibt es doch sicher auch bei den XBL-Servern die Möglichkeit diese Idioten zu kicken oder zu sperren, bzw. Server zu öffnen, auf den nur ausgewählte Spieler zocken dürfen, oder?
Ich denke, solange man diesen Störern immer wieder die Leitung kappt, solange werden sie auch keinen Fun am spielen haben und irgendwann ganz von alleine zur Vernunft kommen.
Mein Gott, in den meisten Fällen sind das 14/15jährige Teenies, die um halb Zwei Schule frei haben und dann ihre Pubertät ausleben müssen. - So waren wir (älteren) auch mal, nur da gabs noch keine Server und kein XBL.
In diesem Sinne...