• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Microsoft empfiehlt den Abonnenten ihr Passwort zu ändern und die Sicherheitshinweise zu lesen

Als ich die Überschrift gelesen habe, befürchtete ich bereits einen erneuten Hack Angriff.

@Garfield1980
Das dachte ich auch beim Lesen der Überschrift.

@Thema/New
Das Einzige was ich nicht ganz verstehe ist wieso ich mein Passwort ändern soll?
Haben die einen neuen Algorithmus da eingebaut mit dem es Verschlüsselt wird?
Wenn ja sollten die dies in irgend einer Form komunizieren und sei es mit den Worten: Um in den Genuss der neuen Sicherheitsfunktion für das Passwort zu kommen müsst ihr ein neues anlegen.

@The-CUbe:

Für mich liest es sich so, als sei die Passwort-Änderung nicht verpflichend sondern nur eine Empfehlung, sein Passwort doch bitte etwas komplexer/sicherer zu wählen. Vielleicht haben viele User zu simple Passwörter.

mich wundert das eher das die einem eine email zuschicken. die leute die mit hotmail dort angemeldet sind, haben bei xbl und bei hotmail das selbe passwort. das lässt sich nicht trennen. super idee lol

Wer bereits ein gutes und sicheres Passwort hat, muss auch nichts ändern. Das geht in erster Linie die Leute an, die ihren Geburtstag, oder sonst was simples als Passwort verwenden. Wenn man sein Passwort aber auf einer Phishingseite eingibt, nützt auch das beste Passwort nichts!

Zurück