• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Goldmitgliedschaft wird in 4 Ländern teurer

wenn ide hier erhöhen weiss ihc net ob ich gold bleibe. finde schon 6.99 net gerade billig

Also wer 6,99/Monat zahlt ist selber Schuld. Im Internet findet man haufenweise 12 Monatskarten für gerade mal knapp 35,- das macht gerade mal 2,91/Monat. Wenn das auf 3,91 steigt kann ich locker mit leben. Hobbies kosten eben Geld.

Wieso kaufst du dir kein 12-Monats Abo? Damit kommst weitaus billiger weg.

Mit dem Jahresabo zahlste je nach Händler im Schnitt zwischen 50 und 60 Euro. Bei den 6,99 kommst auf fast 85 Euro im Jahr. Hatte auch erst monatlich, weil ich mir dachte flexibler und so, aber bin dann doch umgestiegen da es im Endeffekt (zumindest bei mir) trotzdem günstiger kommt.

klar ist es billiger wenn ihc ein bo abschliesse abern icht jeder kann sich das leisten 50 euro gleich hinzulegen.
bin in umschulung habe 1 kind so dan tu das schon weh im moment zumindest.sonst würde ich es ja machen.

Ob es ebay evtl. billiger ist, geht am Thema vorbei. Tatsache ist, dass MS den Preis für einen Service erhöht, mit dem sie ohnehin Milliarden machen, anstatt auf den Kunden zuzugehen und den Dienst billiger zu machen. Und ob man damit leben kann oder nicht, ist auch egal. Fakt ist, dass eine Gebühr für etwas erhoben wird, was von seiner Natur her, kostenlos sein muss. Und ich spiele hier noch nicht einmal auf das PSN an, sondern auf die forschrittlichste Multiplayerplattform die es gibt, den PC ;)

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als ich den Satz las, dass sie sich bei ihren treuen Kunden bedanken...So bedanken sie sich also? xD

Verstehe bis heute noch nicht, warum es auf dem PC alles kostenlos funktioniert und nur auf dem Box etwas kostet? Geld, Geld, Geld...

"was von Natur her kostenlos sein muss"

Dann ruf mal deinen Internetprovider an und sag ihm du zahlst nix mehr, denn von Natur aus steht dir ein Recht auf Information zu also muss der Interzugang umsonst sein ;-)

LIVE ist ein Service/eine Dienstleistung die Microsoft seinen Kunden zur Verfügung stellt, und Dienstleistungen kosten eben Geld. Es gibt kaum kostenlose Dienstleistungen und für den Service den MS hier bietet bin ich bereit 3-4 Euro pro Monat zu zahlen. Dafür rauch ich nicht und spar das Geld da wieder ;-)

Mersadion hat folgendes geschrieben:

LIVE ist ein Service/eine Dienstleistung die Microsoft seinen Kunden zur Verfügung stellt, und Dienstleistungen kosten eben Geld. Es gibt kaum kostenlose Dienstleistungen und für den Service den MS hier bietet bin ich bereit 3-4 Euro pro Monat zu zahlen. Dafür rauch ich nicht und spar das Geld da wieder ;-)
--------------------------------------------------------------------------

Das ist ja schön für dich, dass du kein Geld für Zigaretten ausgibst, aber dafür zahlst du für etwas, was ich woanders umsonst kriege(PC, PS3)...

Zur Verteidung von Microsoft muss man aber auch sagen, dass sie besonders in den USA XBOX Live enorm verbessert haben. Ob nun Netflix, Last.fm oder das bald erscheinende ESPN Abo. Und die kommende Sprachverbesserung des Voice Chats fällt auch nicht vom Himmel.

@ Mersadion

Du tust ja gleich so als ob Microsoft den Multiplayer für jedes Spiel entwickeln würde. Es sind immer noch die Entwickler die einen Multiplayer einbauen, und Microsoft die man bezahlen muss um diesen Multiplayer online freizuschalten ;)

Der Baba hat folgendes geschrieben:

Das ist ja schön für dich, dass du kein Geld für Zigaretten ausgibst, aber dafür zahlst du für etwas, was ich woanders umsonst kriege(PC, PS3)...

--------------------
Auch wenn ich kein großer Freund von Xbox Live Gold bin, kann man das nicht ganz vergleichen. Bei der PS3 stimmt es sicherlich, aber der PC ist dann doch ne andere Geschichte.

Xbox Live und PSN sind eben mehr als reine Onlinegaming-Plattformen. Nachrichten, spielübergreifende Accounts etc. Sicher gibt es auch beim PC einige Systeme dieser Art, aber ein komplettes System gibt es nun mal nicht.

Der Baba
Fragt sich nur wie lange noch. Neben Plus spielt Sony zur Zeit mit dem Gedanken, einen kostenpflichtigen Onlinepass für Gebrauchtspiele einzüführen. Ob es dazu wirklich kommt, wird man sehen.

Außerdem ist im Gold Abo nicht nur das Onlinespielen enthalten, sondern eine ganze Reihe weiterer Dienstleistungen. Beim PC ist zwar vieles (noch) kostenlos, allerdings finanzieren die Firmen das ganze zum Teil auch über Werbung.

Ok, das mit dem Rauchen war ein schlechtes Beispiel, seh ich ein. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass knapp 4,- im Monat nicht die Welt sind. Das kann sich jeder irgendwo abzwacken. Ausserdem, wer sich als "Geringverdiener" ne Konsole und die Spiele dazu leisten kann.... da versteh ich nicht wie man wg 3 oder 4 Euro nen Aufstand macht. Selbst wenn jetzt kommt "ich kauf Spiele auch nur gebraucht" usw, selbst da kosten sie noch zwischen 10 und 20 Euro.
Kurzum.... ich bleib dabei. Die 3-4 Euro tun nicht weh.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

...allerdings finanzieren die Firmen das ganze zum Teil auch über Werbung.

Wir alle wissen ja dass es im XBL keine Werbung gibt ;)

Ich glaub im grunde hat niemand was gegen bezahlung für den XBoxLive Dienst nur sollte man mal überlegen was das hier kostet!Und ob M$ nicht auch mit 30€ genug Gewinn macht!
Wenn ich richtig liege lag es bei 50Dollar das heißt die zahlen gerade mal 45€ für einen Dienst der mehr zu bieten hat als hier in Deutschand, Netflix, Last.fm ,ESPN Abo. dazu die ganzen Mediainhalte die bei weitem stärker in den USA vertreten sind als hier zu lande!Also warum müßen wir 60€ zahlen finde das persönlich auch zu teuer ...denn es Beweist nur 1 Microsoft macht offensichtlich genug Gewinn mit 45€ in den Usa alsow arum hier dann 60 verlangen?
Einfach abzocke!
Und glaubt mir Leute es gibt einen Grund warum die es gerade jetzt teurer machen!
3mal dürft ihr raten!
WEGEN HALO : REACH!!!!
Da könnt ihr mir wiedersprechen wie ihr wollt.
Aber der Wahrscheinlich Erfolgreichste Titel seit gründung der Microsoft Spiele Devision ist noch knapp 2 Wochen entfernt und kurz davor werden zum 1ten mal seit bestehetn des XBoxLive Dienstes die Preise erhöht?Lächerliche Abzocke!
Die wissen genau das locker 20% mehr Abonennten dazu kommen werden!Weil alle es online spielen wollen.
Warum nicht 45€ verlangen? Wäre genau soviel wie die Amis bald zahlen müßen!
Und NEIN die konnten es hier zu lande nicht teurer machen weil wir verglichen mit allen anderen bereits eines der teueresten XBlive Abos haben!
Anstatt die hingehen und die gerade mal 20mio Gold member zu vergrößern und mit billigeren Preisen und seien es nur 15%, noch weitere 10Mio der Insgesamt ca 50mio XBox spielern zu bekommen was mehr Umsatz bringen würde weil diese wiederum Geld in DLC etc stecken würden wenn sie einmal drinnen sind! NEIN!
Lieber noch teurer machen,BAMM! LOS schnell noch 3 Maps 10€ dafür verlangen !BAMM!
Oh wir können bald besser Chaten ?BAMM! 5€ drauf!!!
Tatsache ist ,die könnten es billiger machen und im umkehrschluss würden sie später mehr kohle damit verdienen weil viel mehr leute spielen würden.
Für diesen Dienst Bezahlen , JA aber es geht auch billiger !

Spidey
Wen ich in Live auf Neuheiten bei Live aufmerksam gemacht werden, sehe ich dies nicht direkt als Werbung an, sondern viel mehr als Information was dort neues geboten wird. Bei Internetseiten beschränkt sich die Werbung dagegen nicht darauf, was auf der Seite angeboten wird.

Wenn ich das hier so durchlese, fällt mir eines auf. Bislang gab es keine grossen Reklamationen aus Europa wegen zu hohen Abopreisen. Das Lustige ist ja noch, es geht hier um andere Länder und nicht Deutschland oder Schweiz, die betroffen sind. Mit den Preisen werden sie sowieso nicht runtergehen, also können wir glücklich sein, dass wenigstens dieser Preis so bleibt wie er ist. Und die Gescheiten wissen sowieso, wo man am günstigsten an diese Abos rankommt. Und eben wie ich gesagt habe, klar ist dieser Dienst überteuert, aber wenn ich es auf ebay oder so kaufe, kann ich es verkraften.

@McLeast: "Aber der Wahrscheinlich Erfolgreichste Titel seit gründung der Microsoft Spiele Devision ist noch knapp 2 Wochen entfernt und kurz davor werden zum 1ten mal seit bestehetn des XBoxLive Dienstes die Preise erhöht?"
------
Deine Vermutung mag stimmen, dass dies mit dem Release zusammenhängt (klingt ja logisch) jedoch denke ich, zu behaupten, dass Halo:Reach soooo dermaßen erfolg haben wird, ist dann etwas weit gegriffen...

Ich finde eine preisliche Erhöhung natürlich nie erfreulich, nachdem ich jedoch erst gestern wieder gute 20 Minuten warten musste, bis ich auf der PS3 Uncharted 2 online zocken konnte, muss ich einräumen, das kostenlos halt doch nicht immer die bessere Wahl ist (ähnliches merkt man ja auch größtenteils im Vergleich von gebührenfreien MMORPGs zu jenen mit Abo)

Zurück