Xbox Live Gold

G

Gamesprofi

Guest
Kann mir jemand helfen:

Mein Xbox360 hat zwei Profile eins gehört mir und der andere gehört mein Bruder.
Ich habe mir heute 3 Monatige Xbox Live Gold gekauft und MEIN Profil direkt Aktualisiert.
Was auch gut geklappt hat.
Aber mein Bruder ist immer noch als Silber darum kann er auch nicht Online Spielen obwohl er ja auch Gold sein muss weil ich denn Code ja eingelöst habe.
Wie kann ich denn mein Bruder auch als Gold Mitgelied einstellen?

Gamesprofi hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand helfen:

Mein Xbox360 hat zwei Profile eins gehört mir und der andere gehört mein Bruder.
Ich habe mir heute 3 Monatige Xbox Live Gold gekauft und MEIN Profil direkt Aktualisiert.
Was auch gut geklappt hat.
Aber mein Bruder ist immer noch als Silber darum kann er auch nicht Online Spielen obwohl er ja auch Gold sein muss weil ich denn Code ja eingelöst habe.
Wie kann ich denn mein Bruder auch als Gold Mitgelied einstellen?
Du brauchst für jedes Profil jeweils ein Gold-Abo um online spielen zu können.

Also entweder spielt dein Bruder mit deinem Gold-Account oder kauft sich auch Gold für seinen Account.

Gold zählt nicht pro Konsole sondern pro Account

Genauso ist es: Eine Mitgliedschaft ist nicht Konsolen- sondern PERSONEN bezogen. Also muss auch dein Bruder sein Profil entsprechend mit Gold ausstatten, wenn er Online spielen will.

Das finde ich jetz voll doof weil dann muss ich ja 120€ bezahlen damit ich mit meinem Bruder online spielen kann.

Das finde ich jetz voll doof weil dann muss ich ja 120€ bezahlen damit ich mit meinem Bruder online spielen kann.
Ist halt so...

Wieso willst du an einer Konsole zu zweit online spielen?
Dafür 2 mal Gold benötigt man glaub ich nur bei GoW 2...

Ist zwar nicht gerade praktisch, aber nun mal Tatsache. Aber statt 60 Euro für 12 Moanate zu bezahlen (ich weiß - du hast nur ein 3 Monatsabo geholt) bekommst du bei Ebay schon 13 Monate für 35 Euro. Also für 2 Profile "nur" 70 Euro - immerhin viel besser als für eins 60 bezahlen zu müssen.

Immer das gleiche mit den Leuten. Alles abgreifen wollen aber ja nichts bezahlen.

Warum zwei Profile? Es kann eh nur einer online Spielen. OK es gibt ein paar Aussnahmen (L4D,GoW2 da kann man im Splitscreen auch zu zweit online gegen andere spielen) Was spricht dagegen das ihr euch ein Profil teilt? Und wenn ihr´s auf die Erfolge abgesehen habt, müßt ihr euch wohl daran gewönnen dafür bezahlen zu müssen. Dafür könnt ihr ja zusätzliche Inhalte für die man zahlen muss (nur einer zahlt) beide nutzen.

Edit
Bei L4D kann man ein Gastkonto für Onlinespielen im Splitscreen benutzen. Bei einen normalen Spielerprofil benötigt man auch Gold.

Ich wollte jetz mein Account mit meinem Bruder teilen.
Aber mit meinem Account kann er seine Spieldaten nicht laden.
Wie kann ich sein Spieldaten auf meinem Account Kopieren?
Damit er zb bei GTA 4 sein Spielstand laden kann.

Höchstens über ne Zusatzhardware indem du die Daten auf den PC kopierst und dann zurück auf seinen Account. Bin aber nicht sicher ob sie wirklich übertragbar sind - der Gamerscore auf jeden Fall nicht.

Kannst du gar nicht spieldaten sind accountgebunden, sonnst spielts einer durch und kopierts dann für alle

Geht leider garnicht, wegen diesen Virtuellen Achivements und Punkte Mist...wobei ich diese total affig finde, ich meine man bekommt dafür nichts, ist wohl eher eine Sache für Kinder die sich darüber freuen... :crazy:
Mir sind die so sch. egal.

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Geht leider garnicht, wegen diesen Virtuellen Achivements und Punkte Mist...wobei ich diese total affig finde, ich meine man bekommt dafür nichts, ist wohl eher eine Sache für Kinder die sich darüber freuen... :crazy:

Mir sind die so sch. egal.
Das sagst du nur weil du keine achievements schaffst :praise: :bigsmile:

Zurück