4daLiberty hat folgendes geschrieben:
@McNintendo77:
Ja, so denk ich das auch und hoffe es sehr, denn das war schon ziemlich blöd zu hören, dass bei der PS2 haufenweise Spieleserver runtergefahren wurden, aber gut, so viel zum Thema "Wir bieten ein kostenfreies Online-Spielerlebnis".
Aber man braucht halt den Code von der Kreditkarte um über die alte XBOX online spielen zu können, selbst wenn sie wollten, dass man es anders bezahlt, oder wie?
--------
ich habe leider keine alte box besessen, aber der service xlive funktioniert doch plattformübergreifend ?!? und da brauchte ich bisher keine kreditkarte, leidiglich über gekaufte zeitraumkarte oder lastschrift. desweiteren sind die xlive-server glaub ich ohne beschränkung für alle games da, außer ein publisher bietet sein game über sein eigenes system an - da unterliegt es dem jeweiligen hersteller. ea zb. lässt seine games glaub ich über ihr eigenes system laufen, welches sich in dem fall mit xlive verbindet. musste einfach mal ausprobieren...
in der regel dürfte es da keine probleme geben, aber ich weis auch nicht alles. vielleicht ist da jemand mehr bewandert