• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Charts: Die Top Ten der KW 49 (international)

Ich spiele zwar jeden Tag die eine oder andere Runde Halo3. Aber das der Titel wieder die Führung erlangt und diese jetzt auch hält wundert selbst mich ein bißchen.

@ GarfieldausHN
Das liegt daran das sich die COD Gemeinde jetzt in 2 Lager aufgespaltet hat.

Ich habe mir gestern CoD: WaW ausgeliehen und finde es einfach nur schlecht da bleibe ich lieber bei CoD4.

2009 kommt dann wieder ein gutes COD ;)

Das liegt daran das Halo einfach alles wegrockt und die beste langzeitmotivation hat.
Wer sich darüber wundert, kennt die xbox community noch nicht, bei halo2 wars auch nicht anders.Halo wird erst von halo o.d.s.t abgelöst. Das wird auch noch auf dem ersten platz sein wenn die neue box schon lange draußen ist.

Allerdings hätte ich schon gedacht das gears of war 2 mindestens 1 bis 2 Monate die nummer 1 ist.

Halo3 hat mit weitem Abstand die höchste Verkaufszahl, also potentielle Spieler, da ist das nicht verwunderlich.
Ich muß mit der Langzeitmotivation zustimmen, es macht einfach jedes mal riesen Spaß wenn man mal nach ein paar Wochen Pause wieder reinschaut.

Fliessband-Geballer, Fußball/Football und ein kleiner Farbtupfer namens Fable II.

Bestätigt meinen Eindruck der Zielgruppe, welchen ich bei meinem letzten Saturn-Besuch gewonnen habe.

Wird mal wieder Zeit für eine teure Konsole, die sich Assis nicht leisten können.

@dorgard: Ach natürlich, Ego-Shooter und Fußballspiele werden natürlich von Assis gezockt! So anspruchsvolle und intellektuelle Leute wie du sollten dann natürlich eine Wii kaufen... Ach nein! Zu günstig! Na dann greift man natürlich zur PS3 die ja ganz andere Zielgruppen (so intellektuelle, gebildete und kluge Leute wie dich) abdeckt mit einer Titelauswahl die sich total von der der 360 unterscheidet.

Ich hab schon eine ganze Menge Scheisse im Internet gelesen, aber du bist wirklich die Krönung.

Eine Reaktion in Form deiner Empörung war so klar wie das Amen in der Kirche.

Trotzdem bleibt Fakt, daß man eine Community hauptsächlich durch hohe Hardware-Anschaffungs- und Onlinegebühren halbwegs "sauber" halten kann, da es, neben der Zielgruppen-Orientierung durch Software, das einzige Mittel zur Selektion ist.

Leider gibt es ausser "Image" kaum einen Grund zur Selektion seitens eines Konsolen-Herstellers. Oder weil man - wie Nintendo - einen bereits besetzten Markt umschiffen möchte. Das ist Big N zwar gelungen, dafür nerven sie jetzt mit Sudoku, Hirntraining und neuerdings E-Books.

Die X360 ist mittlerweile im selben Markt angekommen, den zuvor die PS2 besetzt hat. Das spiegelt sich in der Online-Atmosphäre wieder, das merkt man im Kaufhaus und nicht zuletzt an den Spielecharts. Ich empfinde das - gerade wegen der verstärkten Online-Komponente in dieser Generation - als extrem störend.

Meine Hoffnung ruht nun in der weiteren Verbreitung von Modchips, auf daß sich möglichst viele Assis durch ihre Hardware-Modifikationen selbst ins Aus katapultieren und von XBL ausgeschlossen werden.

Zurück