Xbox Live: Beispiellose Nachfrage über das Black Friday-Wochenende

Bin ich sogar etwas. Es ist krass wie der deutsche Markt sich wehrt.
Mal unsere Bash Scharmützel ausgeklammert, sind die Konsolen heftig ähnlich und keine hat in meinen Augen so einen heftigen Vorsprung verdient. Auch nicht meine box.
Wer wo besser aufgehoben ist, bleibt subjektiv. Objektiv ist der Stand nicht zu erklären. :)

mir soll es es aber in der tat recht sein. Xbox software und Peripherie bekomme ich hier hinterher geworfen.

Ein dominanter wettbewerber ist ist allerdings langfristig nicht gut für die Branche.
 
Bin ich sogar etwas. Es ist krass wie der deutsche Markt sich wehrt.
Mal unsere Bash Scharmützel ausgeklammert, sind die Konsolen heftig ähnlich und keine hat in meinen Augen so einen heftigen Vorsprung verdient. Auch nicht meine box.
Wer wo besser aufgehoben ist, bleibt subjektiv. Objektiv ist der Stand nicht zu erklären. :)

mir soll es es aber in der tat recht sein. Xbox software und Peripherie bekomme ich hier hinterher geworfen.

Ein dominanter wettbewerber ist ist allerdings langfristig nicht gut für die Branche.


Jaja erzähl das mal der ps2 :D
 
Ein dominanter wettbewerber ist ist allerdings langfristig nicht gut für die Branche.

Bin auch der Meinung, dass ein ausgeglichener Wettbewerb das Beste ist. Wenn man sich mal die ersten Hochrechnungen der Black Friday Sales aus den USA und UK ansieht, trennt aber PS4 und One praktisch nichts. Nur die WiiU fällt deutlich ab. Im Rest der Welt, wie z.B. Deutschland, sieht es aber tatsächlich, so wie von dir, beschrieben aus.
 
Beispiellose Nachfrage???:D

Nun ja...die One wird dem Kunden ja nun mittlerweile schon hinterher geworfen. Mal sehen wann es zu dem Bundle mit zig Games noch eine Waschmaschine und nen neuen Fernseher dazu gibt. ;) :D

MS ist selbst Schuld...alles gute an der Konsole kam erst im Nachhinein....die One ist in meinen Augen das schlechteste Pferd im Stall. XBOX und 360 waren meilenweit besser zu ihrer Zeit.
Auch diese Politik nur noch auf die eigenen Marken im Bereich Spiele zu setzen ist ein Schuss in den Ofen......denn dann müsste da mehr rumkommen als ein Paar Racer und Shooter....

Gibt ja genug Titel die es nur noch für die PS4 gibt....und gerade weil die beiden Konsolen sich so ähnlich sind sagen sich ja einige Käufer: "Hey..ich bekomme eine größere Spieleauswahl, dazu noch die Multis (und die noch zum Teil mit besserer Prefomance) also warum ne One kaufen?"

Geht mir quasi auch so. Gerade da ich RPG's und Nischentitel mag bin ich auf der PS4 besser aufgehoben, und bekomme dennoch auch fast alles was es auf der One gibt.
Ich zocke eben gerne Nobunagas Ambition, Street Fighter, Star Ocean...das neue Nier.....usw. usw.

Hätte was werden können mit der One....so aber sicher nicht....
 
Mal sehen wann es zu dem Bundle mit zig Games noch eine Waschmaschine und nen neuen Fernseher dazu gibt. ;) :D
Wäre ich noch jung und unbeschwert wie Nano tha Boss, könnte ich hier einen schönen Bash anschließen, aber ich bin inzwischen einfach zu reif für den Scheiß :D :(
MS ist selbst Schuld...alles gute an der Konsole kam erst im Nachhinein....die One ist in meinen Augen das schlechteste Pferd im Stall. XBOX und 360 waren meilenweit besser zu ihrer Zeit.
Auch diese Politik nur noch auf die eigenen Marken im Bereich Spiele zu setzen ist ein Schuss in den Ofen......denn dann müsste da mehr rumkommen als ein Paar Racer und Shooter....

Gibt ja genug Titel die es nur noch für die PS4 gibt....und gerade weil die beiden Konsolen sich so ähnlich sind sagen sich ja einige Käufer: "Hey..ich bekomme eine größere Spieleauswahl, dazu noch die Multis (und die noch zum Teil mit besserer Prefomance) also warum ne One kaufen?"

Geht mir quasi auch so. Gerade da ich RPG's und Nischentitel mag bin ich auf der PS4 besser aufgehoben, und bekomme dennoch auch fast alles was es auf der One gibt.
Ich zocke eben gerne Nobunagas Ambition, Street Fighter, Star Ocean...das neue Nier.....usw. usw.

Hätte was werden können mit der One....so aber sicher nicht....
Mir haben die Vorgängerkonsolen besonders gut gefallen. Da kommt die XO einfach nicht ran verglichen zu damals.
Die Politik der Eigenmarken versteh ich nicht, das kann man machen, wenn man Sony oder Nintendo ist.
Aber mit den paar Studios, ist das Minimalismus, was abgeliefert wird. Und die Marken, auf die aufgebaut wird,
haben längst nicht mehr die Zugkraft von einst. Siehe die schwachen Halo oder Forza VKZ im Vergleich.
Im Englischen hat man dafür einen schönen Ausdruck, was MS da macht:
Flogging a dead horse.
 
Mir haben die Vorgängerkonsolen besonders gut gefallen. Da kommt die XO einfach nicht ran verglichen zu damals.

Sehe ich auch so....die One ist das schwarze Schaf der Familie.... :D


Die Politik der Eigenmarken versteh ich nicht, das kann man machen, wenn man Sony oder Nintendo ist.
Aber mit den paar Studios, ist das Minimalismus, was abgeliefert wird. Und die Marken, auf die aufgebaut wird,
haben längst nicht mehr die Zugkraft von einst.

Richtig....und genau das verstehe ich auch nicht. Völliger Quatsch diese Politik. Super auf den Punkt gebracht! :)
Und neben den guten Dingen kam das aber auch von Phil Spencer....da kann er "abliefern" wie er will. Das wird der Sargnagel der One!
 
Spätestens mit der PS5 wirdSony wieder am Rad drehen und MS kann zeigen wie es geht.
Die PS6 wirddannwieder die Gamerkonsole schlechthin weil dann MS wieder versucht alles schlecht zu machen.

Der ewige Kreislauf der Konsolen ^^
 
Hä? Schwarzes Schaf? Die one hat sich doch in dem Zeitraum besser verkauft als die 360
 
Hä? Schwarzes Schaf? Die one hat sich doch in dem Zeitraum besser verkauft als die 360

Hat doch gar nichts mit den blanken Verkaufszahlen zu tun. :rolleyes:
Darauf hat mein Text sich ja auch überhaupt nicht fokussiert......ist zwar Heute Mode unter Gamern sich die Zahlen vorrechnen zu müssen aber ich halte da nichts von.

Es geht um Relevanz, Zukunftsperspektive, Spieleauswahl....usw. die One hat in meinen Augen als Besitzer aller drei MS-Konsolen im Vergleich das schlechteste Gesamtkonzept.
Bin ja nicht der einzige der das so sieht.
Da kann man mit Zahlen im Vergleich zur 360 jonglieren wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Verkaufszahlen hängen schon mit der Zukunftsperspektive zusammen. Und das ist ausschlaggebend für MS.Aber bei der Auswahl an Spielen sollte man etwas neues wagen.
 
Für mich ist die One die ultimative Xbox. Für mich gab es bis dato keine bessere Konsole. :)
 
Welch Überraschung. Damit war jetzt echt nicht zu rechnen. :D
 
Es ging nicht um Xbox vs PS sondern um die Frage welche Xbox einem am meisten zugesagt hat.

Die One passt bei mir noch mehr als die 360.
 
Bei den XBOX Konsolen schneidet die One bei mir bisher mit ziemlich großem Abstand am schlechtesten ab. Fand die erste XBOX und XBOX 360 viel besser.
 
Nicht nur bei dir.
Sind nicht umsonst so viele vom Boxenlagen wo anders hingewechselt.
 
Zurück