• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Arcade: Spiele bekommen mehr Gamerscore *Update*

im vergleich zu den richtigen trophys auf ps3 sind diese GS vollkommen belanglos.
eine platin trophäe zu erspielen macht einen gamer unglaublich stolz. die punkte auf der x360 sind irgendwie austauschbar und völlig ohne wert.
so seh ich das jedenfalls:)

@ bolloman

ich bin von der PS3 gewechselt, da hat mich das Trophy System 0 gebockt. Auf der Box sammel ich auf jeden Fall GS

Und wenn ich 1000 GS habe ist es wie Platin, bleibt sich auch gleich.

FreiWild82 hat folgendes geschrieben:

@ bolloman

ich bin von der PS3 gewechselt, da hat mich das Trophy System 0 gebockt. Auf der Box sammel ich auf jeden Fall GS

Und wenn ich 1000 GS habe ist es wie Platin, bleibt sich auch gleich.

------
Im prinzip ist es gleich.
Aber es sieht einfach besser aus,eine Platin Trophäe.Anstatt nur 1000punkte.

Aber da hat jeder ne andere meinung.
Ich find Punkte eher belanglos.

@mogry
bei der PS3 gibt es auch Limits. Ein PS3 Titel hat höchstens ca. 1200 Punkte. Die setzen sich so zusammen:
Bronze: 15 Pt.
Silber: 30 Pt.
Gold: 90 Pt.
Platin: 180 Punkte.
Deshalb gilt: Je mehr Trophäen, umso weniger Gold dabei.
Die PSN Titel bewegen sich meist bei ca. 315 Punkten. Einige haben aber auch ca.1200 Punkte und eine Platin (also wie ein Vollpreistitel). Den Stufenaufstieg gibt es übrigens ab Stuge 12/13 erst alle 8000 Punkte.

Schiller hat folgendes geschrieben:
Den Stufenaufstieg gibt es übrigens ab Stuge 12/13 erst alle 8000 Punkte.

----
Jupp, und genau an dem Punkt bin ich gerade und hab irgendwie absolut keine Lust mehr für die PS3 Spiele zu kaufen weil von den Trophies irgendwie gar nix mehr vorwärts geht :(
Wie schon gesagt, absoluter Motivationskiller. dafür hol ich mir jetzt wieder mehr Games auf der xbox 360. Obwohl MS da die ganzen Gamerscores grad auf NULL gesetzt hat und ich hoff die stellen die wieder her, weil sonst gibts Ärger im Gebälk *mecker* Und ich denk ich wär da nicht der Einzige

Mir persönlich ist das Level System bei der PS3 egal. Ich glaube das ist bei den meisten so. Das eigentliche Ziel ist, Platin zu holen und die Anzahl seiner Trophies zu erhöhen. Wenn ihr Zahlen wie bei der Xbox haben wollt, dann könnt ihr die Anzahl der Trophies als Massstab nehmen.

Die PS3-Trophies halte ich persönlich ja ohnehin für interessanter. Der Gamerscore addiert sich nur auf zu einer großen Nummer, aus der man nichts weiter als die virtuelle Penislänge (oder alternativ Körbchengröße) der jeweiligen Spieler/innen ablesen kann. Die Trophies wiederum lassen bis zu einem bestimmten Grad auch Rückschlüsse auf das Zockverhalten zu. Das passt freilich nicht jedem, aber es scheint zumindest zweckhafter, als der GS.

HÄ? Wieso lassen die Trophäen mehr Rückschlüsse auf das Spielverhalten als bei dem Gamerscore der Xbox zu?? Man vergleicht doch eh die Spiele im Einzelnen. Und die Bedingungen für die Erfolge/Trophäen sind doch bei beiden Systemen gleich.

Zurück