• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Arcade: Rigoroses Vorgehen gegen Cheater

Ist ja egal ob du immer online bist. Bin ich auch nicht immer beim spielen. Es geht nur darum, das wenn du das gamesave cheaten machst 1. alle erfolge gleichzeitig freischaltest (alle gleiche Uhrzeit) und 2. die online erfolge auch offline erspielt hast. Und das geht nicht, wenn du ehrlich spielst
 
Also GS-Cheater sind mir ziemlich egal. Der GS ist sowieso nur innerhlab der Friendslist interessant und selbst da taugt es nicht als Mittel zum Sehene ob jemeand gut oder schlecht ist. Die betrügen sich ja selbst. Ziemlich unnütz die ganze Aktion!!!

Wenn da was gegen die "richtigen" Cheater die unsere Onlinespiele versauen was gemacht würde, wäre mir 1000x lieber.
 
geil!!! cheater an die wand... :D

nee, mal im ernst. was ein schlag ins gesicht für die leute, die etliche stunden ihrer zeit geben, um die virtuelle schwanzverlängerung größer erscheinen zu lassen. da steckt oft viel können, fleiß und ehrgeit hinter. und dann kommen so spasten und schnappen solchen die loorbeeren weg, die sie sich ehrlich(!) verdient haben.

ich kann auch nur darüber lachen, das manche sich hier aufregen, das man cheater sperrt *kopfschüttel*
 
Ich stimme gz777 zu: GS-Cheater zu bestrafen ist sicher nur recht und billig, aber wirklich dramatisch finde ich nur das Cheaten beim Online-Gaming. Dennoch werden es sich die meisten Spieler von nun an zwei mal überlegen, ob sie betrügen wollen, wenn es dafür spürbare Konsequenzen gibt.
 
@ powerpack du musst keine panik haben das geht ganz einfach nur wenn du mit dem account online gehst. Dann werden die Daten übertragen.

Das wird wohl immer so sein wo ein Wettkampf ist wird auch immer wieder beschissen, man siehe sich nur den Radsport. Das MS dort an der stelle was machen musste ist klar, sonst wäre XBL Archivments irgendwann nur noch eine Lächerlichkeit, die keine Sau interessiert.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

tut mir leid, aber mir ist trotzdem noch nicht klar wie genau es gehen soll die cheater rauszufiltern. ich habe selber eine xbox360 und spiele immer offline - die erfolge kann ich da genauso freischalten und die werden dann auf der festplatte gespeichert. dazu muss ich nicht online gehen. ein vergleich zwischen freigeschalteten erfolgen und der online-zeit fällt also schon mal flach.

entschuldigt aber für mich hört sich das ganze nach einer sehr dubiosen methode an. sicher ist klar, dass microsoft sein xboxlive schützen will - denn wenn die cheater ihre erfolge ohne tatsächlich zu spielen freischalten ist das gesamte achivement-system wertlos - ein hauptfeature von xboxlive. aber microsoft sollte schon offenlegen nach welchen kriterien sie hier die cheater rausgefischt haben- nämlich auch im interesse der nicht-cheatenden gamer wie mich die schon gerne wissen würden welche daten microsoft da so im hintergrund ausliest wenn man online geht.

------------------
Mal langsam. Wer nicht gecheatet hat muss nichts befürchten. Auf "Gut Glück" werden wohl kaum User gesperrt. MS verliert mit solchen Aktionen schließlich auch unter Umständen gute Kundschaft.

Man kann aber Cheater einwandfrei erkennen. Zum Beispiel wenn Online-Erfolge offline erreicht wurden. Wie soll das denn gehen? Oder es wurden Erfolge freigeschaltet, die fehlerhaft sind und nicht erreicht werden können. Gibt es ja bei Carbon, Tiger Woods etc. Oder Erfolge wie Nummer 1 der Weltrangliste, aber der betreffende Spieler ist in der Weltrangliste nicht aufgeführt. Das sind nur ein paar Beispiele wie man das herausfinden kann. MS hat da mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten.
 
Das ist mal ein guter Anfang von MS!
Und jetzt kommt die echte Arbeit auf MS zu,schließlich sind es nicht nur Amis die saves benutzen.(In D gibt es auch ziemlich viele in den ersten 100)
 
Im Endeffekt führt Gamerscore nur zu Leistungsdenken und das hat mit spielen nichts mehr zu tun. Insofern sind sie mir alle egal ...die Cheater, diem selbsternannten Pro-Gamer, die Sammler... und wenn jemand online mit mir nicht zocken will, weil ich zu niedrigen Gamerscore habe, dann lach ich mir einen über die Stumpfheit von solchen Menschen ab, die scheinbar sonst nichts haben, worin sie sich beweisen könnten.

Insofern ...was jucken mich die GS-Cheater? Was mich viel mehr nervt ist, daß aufgrund dieser Leistungsmentalität manche Spiele online nahezu unspielbar sind, da die Spieler sich nicht an den Geist des Spiels halten (wie es MS selbst gut formuliert) und jede Schwachstelle zum eigenen Vorteil nutzen. Auf Kosten des Spielerlebnisses natürlich. Was haben die Leute vom zocken wenn Erfolg im Spiel wichtiger als Spaß ist? Haben die nicht genug Erfolgsdruck im Arbeitsleben?
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt führt Gamerscore nur zu Leistungsdenken und das hat mit spielen nichts mehr zu tun. Insofern sind sie mir alle egal ...die Cheater, diem selbsternannten Pro-Gamer, die Sammler... und wenn jemand online mit mir nicht zocken will, weil ich zu niedrigen Gamerscore habe, dann lach ich mir einen über die Stumpfheit von solchen Menschen ab, die scheinbar sonst nichts haben, worin sie sich beweisen könnten.

---------------

gamerscore führt zu leistungsdenken - das ist richtig. allerdings hat dies sehr wohl viel mit zocken zu tun, da jeder mensch stolz auf erreichte dinge ist und dies auch noch mit seinem (lieblings-)hobby verbinden kann.

und wieso sollte jemand online nicht mit dir zocken wollen, weil dein GS niedrig ist? - minderwertigkeitskomplexe? ich habe in unzähligen zockersessions auf xlive noch nie erlebt, das irgendeiner sich auch nur für den score eines anderen interessiert. denn es kommt aufs können an... wenn es da bei dir hapert, hat es ja nichts mit dem gamerscore zu tun ;)
 
Guzzi hat folgendes geschrieben:

Ist ja egal ob du immer online bist. Bin ich auch nicht immer beim spielen. Es geht nur darum, das wenn du das gamesave cheaten machst 1. alle erfolge gleichzeitig freischaltest (alle gleiche Uhrzeit)...


-------------------
Das ist noch lange kein Beweis für's schummeln.
Wenn ich immer nur offline bin und die Box nach den zocken immer vom Stromnetz trenne (11 Watt!!! Verbrauch im Standbye)dann ist die Uhrzeit beim Start immer auf 13 Uhr und das Datum auf 22.11.2005.
Also wäre es demzufolge THEORETISCH auch möglich dass bei allen Erfolgen die gleiche Uhrzeit steht.
 
@kubatsch007

Wenn du deine Erfolge freispielst aber nicht online bist dann steht da gar kein Datum sondern nur ´offline´.

;)
 
@MCNintendo77
Schon mal SVR gezockt? Wenn du als Tag Team Partner joinst und deine Stats scheisse sind, dann klinken sich die anderen aus und suchen sich ne neue Partie, weil sie Angst um ihren eigenen Stats haben. Ich spiel jetzt nicht soviele Online-Games, weil online einfach nicht das ist was es sein könnte, aber ich denk mal, daß SVR keine Ausnahme ist. Ähnliches hab ich ja auch bei DAOC damals erlebt.
Wenn ich die Konsole einschalte, dann dient das jedenfalls der Entspannung. Stress hab ich im Alltag genug.
 
@dorgard: Das kommt aber bei einer absoluten Minderheit an Spielen vor. Ich kenne jedenfalls kein einziges Spiel, bei dem etwas auf den Gamescore gegeben wird. Ich empfehle dir daher alle Punkte und Ranglisten zu irgnorieren und allen die daran Spaß haben sei es gegönnt. Ich für meinen Teil würde ein Online-Spiel ohne Rangliste total öde finden.
 
Das finde ich mal absolut fett. Ist eigentlich ein normales Vorgehen. Bei WOW und Steam nicht anders.
 
Ähm, gar kein Kommentar von unserem "hochgeschätzten" Silverhawk? Na wen wundert´s.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ähm, gar kein Kommentar von unserem "hochgeschätzten" Silverhawk? Na wen wundert´s.

----------

sag bloß, das vermisst du? :D
 
irgendwie komisch das ganze: wenn ich bei nem kumpel übernachte, dort zocke und meine memory-card mit habe und erspiele da legal erfolge und übertrage den spielstand dann auf meine box daheim. mal abgesehn, dass meine frau mich nicht woanders schlafen läßt ;) - aber das könnte zu nem reset führen und es wäre nicht gerechtfertigt.
oder ich hab bock mir ein spiel nur anzuschauen - gebe nen cheat für unendlich leben ein und erspiele dann nen erfolg. könnte auch zu nem reset führen - ich kann ja gar nicht verhindern, dass ich den erfolg freischalte.
irgendwie hinkt das ganze. und die ganzen anti-cheat-spinner sollten auch mal still sein. cheaten is offline völlig ok. in vielen games kann man keine erfolge freischalten, wenn cheats aktiviert sind. warum nicht überall so?
 
@Cramer
Es werden nur Leuten der GS auf null gesetzt ,die gamesaves o.ä. benutzen.Leute wie du die normale Cheats benutzen,denen werden keine GS abgezogen;)
 
Zurück