• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Arcade: Rigoroses Vorgehen gegen Cheater

Ja, wunderbar. War höchste Zeit. "Keine Macht den Cheatern und Badewasserpinklern" *gg*. Hab schliesslich für meinen GS auch hart gekämpft *schwitz*
 
Hängt Sie!!! Ääh ich meine natürlich dass das eine sehr gute Aktion seitens MS ist und sie da rigoros durchgreifen sollen!!

Hoffentlich ist da nicht zuviel Kollateralschaden drunter sonst gibts wieder Gemecker ;)
 
also bitte das vorgehen von microsoft ist aber wirklich zu radikal. ich finde das cheaten bei online-spielen auch nicht in ordnung aber die reaktion ist bei weitem zu drastisch!

zudem stellt sich mir die frage wie die herausfinden wer da gemoggelt hat und wer nicht. werden da irgendwelche automatischen programme drübergeschickt??? was kann jemand tun wenn er ungerechtfertigt beschuldigt wird? ist es in den bedingungen zu xboxlive überhaupt verboten cheats zu verwenden?? wie kann man jemanden überhaupt rechtlich verbieten keine cheats zu verwenden?alles offene fragen!!!

ich denke dass betroffene durchaus die chance hätten gerichtlich gegen das ganze vorzugehen. denn im gegensatz zu den usern die berechtigterweise wegen gemoddeter konsolen ausgesperrt wurden ist es doch wirklich nicht verboten bei einem legal erworbenen spiel hilfsmittel einzusetzen.

wie gesagt, prinzipiell bin ich dagegen aber microsoft sollte aufpassen seine user mit solchen aktionen nicht zu vergraulen!
 
So wie ich das verstehe geht es wohl darum, Gamerscore-Cheater zu verbannen. Das dürfte in vielen Fällen nicht schwer nachweisbar sein, wenn man zum Beispiel Erfolge hat, die fehlerhaft sind und nur mit Hilfe von Gamerscore-Cheaten freigeschaltet werden können etc.
 
richtig so !Diese Versager sollen vor Angst ordentlich die Nüsse qualmen.
 
Microsoft sieht alles!!

Ich kenn die News schon von morgen: MS-Server stürzt ab, da die Hälfte der Xbox-live Member einen neuen Account in Auftrag gibt:)
 
Naja, wer den TOU von XBoxLive zustimmt hat sich somit auch verpflichtet keine illegalen oder wie hier "halb illegalen" - besser gesagt "unlautere Mittel" zu verwenden. Also alles im Rahmen. Und wenn einer innerhalb ein paar Wochen 10-20 Spiele mit 1000 GS abschliesst aber nur ca. 5 Stunden online war - ja dann kann manches nicht so stimmen. Das fällt einem selber schon bei einigen auf und MS wird da wohl das nötige Werkzeug dazu haben um solche "Ungereimtheiten" zu erkennen.

Ich bleib dabei - absolut in Ordnung. "Runter mit der Männlichkeit" *hehe*....ich hasse Cheater schon seit jeher. Echt zum Kotzen, sorry. Ich meine jetzt aber nicht die Verwendung irgendeines "fun-cheats" oder einfach das Einsetzen eines Cheats um ein Spiel fertig zu zocken das man sonst nie im Leben geschafft hätte. Was solls, hab ich auch schon gemacht. Ich meine die fast schon "Profi-cheater", die dann mit dem GS prahlen oder irgendwie zu Geld machen indem sie anderen "helfen" zu cheaten usw.......
 
Stimmt schon, nachweisbar ist das in vielen Fällen sehr einfach. Auch solche Geschichten wie Online-Erfolge die offline erreicht wurden ;)
 
Also ich finde die Reaktion genau angemessen. An den Pranger mit diesen Losern!

Jeder, der auch ein bisschen Spielerstolz besitzt, erkämpft sich die Erfolge. Wer es nötig hat, dafür zu betrügen, zeigt nur wie wenig er drauf hat. Bei mir ist es viele Jahre her, dass überhaupt auf Cheats zurückgegriffen habe. Aber das war schlicht zu einfach und hat die Herausforderung zunichte gemacht. Nie wieder!
 
Cheaten, schön und gut, wenn man "GTA"-Style einfach nur herumblödeln will. Aber Ranglistenmogeln - nein, das geht nu wirklich nicht.
 
@powerpack

"wie kann man jemanden überhaupt rechtlich verbieten keine cheats zu verwenden?"

"ist es doch wirklich nicht verboten bei einem legal erworbenen spiel hilfsmittel einzusetzen."


Zum ersten Punkt ist zu sagen das eine Regelung garantiert in den MS AGP´s verfasst ist.
Zu Punkt zwei, hier gehts nicht einfach um Cheats oder irgendwelche "hilfsmittel", sondern ganz einfach um Betrug. Das erklärt sich von selber und ich gehe mal davon aus das jeder, der solchen Betrug eingeht weiß, das es Illegal ist. Schließlich soll der GS auf den geforderten weg erspielt werden....und nicht durch irgendwelche tricks. Und die Maßnahme von MS ist mehr als gerechtfertigt. Das soll schließlich auch abschrecken. Es gibt sehr viele Spieler die sich echt mühe geben um auf Legalen weg an die Punkte zu kommen. Und wenn es nach mir ginge sollte man Cheater direkt Bannen.

Grüße ;)
 
Wie ist es eigentlich bei den aktuellen Konsolen möglich zu cheaten? Sowas wie Action Replay Codes gibts ja zb. nicht mehr und das Spiel veränder ist ja bei Konsolen auch nicht so einfach.
 
Da geht´s aber hoffentlich nur um ungerechtfertigt erzielte Onlineerfolge und nich die cheats mit denen man schwächen des Programms ausnutzt (bsp:NfSmstwtd bei Verfolgungsjagden kann man im Parkhaus so hoch fahren das die KI einen nicht verhaften kann die Fahndung aber bestehen bleibt). Die Meldung kann doch nur ´n verfrühter Aprilscherz sein oder werden jetzt alle Festplatten ausspioniert(noch mal fix alle mp3s kontrollieren ob radikaler Texte - weiß ms etwa auch welche dvd´s ich gesehen hab´..ach du scheisse!)
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Wie ist es eigentlich bei den aktuellen Konsolen möglich zu cheaten? Sowas wie Action Replay Codes gibts ja zb. nicht mehr und das Spiel veränder ist ja bei Konsolen auch nicht so einfach.

-----------------
Wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht. Jedenfalls kann man mit einem Hack soweit ich weiß alle Erfolge eines Spiels freischalten lassen.
 
Der Typ von @lordchens link, dieser "StripclubDJ" - bin mir doch fast sicher dass der irgednwelche Lorbeeren bekam weil er als erster die 100 K Marke durchbrach, vor Monaten schon. Vor kurzem war der doch schon über 200 K. Ist so ein Glatzkopf-Typ, der war auch in Magazinen und so. Ha, da hats den richtigen getroffen. Peinlicher gehts wohl nimmer, geschieht ihm aber recht. Seine "street cred" ging wohl damit von 100 auf 0 in den Keller *fg*
 
@Seepudel: Bei den gesperrten gehts hauptsächlich um Savegames-Sharing. Es gibt möglichkeiten ein Savegame eines anderen Spielers (incl. aller Gamerscores) auf sein Profil zu übertragen und so mit einem Ruck alle Erfolge freizuschalten. Und genau diese werden jetzt ZU RECHT gesperrt

Also keine Angst wenn Du ingame-Cheats verwendest, dadurch schrumpelt nur Dein Kleiner aber von MS dürftest Du verschont bleiben :D
 
tut mir leid, aber mir ist trotzdem noch nicht klar wie genau es gehen soll die cheater rauszufiltern. ich habe selber eine xbox360 und spiele immer offline - die erfolge kann ich da genauso freischalten und die werden dann auf der festplatte gespeichert. dazu muss ich nicht online gehen. ein vergleich zwischen freigeschalteten erfolgen und der online-zeit fällt also schon mal flach.

entschuldigt aber für mich hört sich das ganze nach einer sehr dubiosen methode an. sicher ist klar, dass microsoft sein xboxlive schützen will - denn wenn die cheater ihre erfolge ohne tatsächlich zu spielen freischalten ist das gesamte achivement-system wertlos - ein hauptfeature von xboxlive. aber microsoft sollte schon offenlegen nach welchen kriterien sie hier die cheater rausgefischt haben- nämlich auch im interesse der nicht-cheatenden gamer wie mich die schon gerne wissen würden welche daten microsoft da so im hintergrund ausliest wenn man online geht.
 
Zurück