Xbox Games Showcase: Live-Stream zur Xbox Series X heute - Zeitplan zur Spiele-Show

MS enttäuscht wieder (zumindest die Studios). Bis auf die üblichen verdächtig nichts was einen umhaut. Kein Gameplay, kein Release Datum für die Spiele. Das einzige was an dieser Show heraussricht sind die zahlreichen 3rd Party Titel, die aber größtenteils Zeitexklusiv sind.

So wie halt Sony, nur da hast du es noch gefeiert ;) :-P
 
Nette Show. Wie letztes Mal war da viel zu wenig Gameplay zu sehen. Schade.

Halo Infinite
Sieht nicht wirklich aus, wie ein Next Gen Spiel. Sie haben ein bisschen Geballer, das Movement und den Greifhaken gezeigt.

Everwild
Keine Ahnung was das für ein Spiel für sein soll. Der Stil gefällt mir aber.

Avowed
Ist nichts für mich.

Forza Motorsport
Man hat kein Gameplay gesehen. Ist halt ein Rennspiel, auch eher uninteressant für mich.

Hellblade 2
Ok, sie haben das Setting vorgestellt. Lame

State of Decay 3
Uninteressant. Mit einem Gameplaytrailer hätten sie mich vielleicht gekriegt, so nicht.

Diverse Cross Gen Spiele und Upgrades für die XSX
Sorry, auch da hat man nicht gesehen, wofür man jetzt ne XSX braucht.

Stalker 2
Atmosphärischer Trailer. Könnte interessant werden.

CrossfireX
Das Spiel hat mich am meisten gekickt. Sieht cool aus.

Fable
Leider sah man hier wieder zu wenig.

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht von der MS PK. Cross Gen Spiele interessieren mich nicht. Die Xbox Series X erscheint in 4 Monaten. Langsam muss man den Leuten auch mal zeigen, warum man schon im November auf die neue Xbox umsteigen muss.
MS hat leider nur wenig aus den Fehlern der letzten Show gelernt. Ich denke sogar, dass sie bis auf Halo Infinite kein weiteres "echtes" Next Gen Spiel für dieses Jahr haben. Das ist einfach schwach.
 
So wie halt Sony, nur da hast du es noch gefeiert ;) :-P

Spiderman war eine Überraschung. Gleiches gilt auch für Horizon 2, womit die wenigsten gerechnet hätten. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Es fällt mir halt schwer ein Forza zu feiern. Vorallem wenn man bedenkt das seit der One 3 klassische und 3 Horizon Teil rausgebracht haben. Da fällt der Vergleich zu einem
Horizon 2 recht schwer. :)
 
Halo: Ja Halo halt
SOD3: Rendertrailer
Forza: Joag Forza halt
Everwild: Bestes Spiel der Show
Tell me why: Endlich lassen die langsam die PS2 Grafik hinter sich
Ori: 120fps auf der SeX und geruckel auf der X?
Outer Worlds: Joa psst scho
Avowed; interessant aber Ego
Hellblade: geil
Stalker 2: geil, aber ego

Insgesamt eine Show wie erwartet.
Leider keinerlei Gameplay zu Titeln wie Fable und Everwild was dasbeste für mich war
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman war eine Überraschung. Gleiches gilt auch für Horizon 2, womit die wenigsten gerechnet hätten. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Es fällt mir halt schwer ein Forza zu feiern. Vorallem wenn man bedenkt das seit der One 3 klassische und 3 Horizon Teil rausgebracht haben. Da fällt der Vergleich zu einem
Horizon 2 recht schwer. :)

Horizon 2 war seit Wochen im Gespräch. Das hatte jeder erwartet, so wie bei MS jetzt Fable. Spiderman ist ein Add On, wenn auch standalone. Ein Spiderman 2 hätte mich auch überrascht. Wir wissen übrigens bis heute nicht, wann Horizon 2 wirklich kommt.

Ich bin aber bei dir, dass es bei einem Forza einem schwer fällt das zu feiern, vor allem wenn eben nur ein in Engine Trailer kommt und kein Gameplay.

Irgendwie haben mir beide Hersteller bisher keinen wirklich Grund geliefert zum Launch auf die neue Gen umzusteigen
 
Ich freu mich auf Stalker und fable.

Auch wenn man nicht viel von sah.

Enttäuscht hat mich halo und hellblade.

Der Rest interessiert mich nicht wirklich
 
Halo Infinite muss ich mir nochmal in 4K ansehen. Sah gut aus aber noch nicht spektakulär - wobei das natürlich auch an den Leveln hängt. Wird sicher gewohnt gut.

Zu Fable hatte ich gerne mehr gesehen, wobei bei Playground optisch sicher einiges geht.

Schön fand ich die Vorstellung von Grounded mit der Einbindung von Cyberpunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon 2 war seit Wochen im Gespräch. Das hatte jeder erwartet, so wie bei MS jetzt Fable. Spiderman ist ein Add On, wenn auch standalone. Ein Spiderman 2 hätte mich auch überrascht. Wir wissen übrigens bis heute nicht, wann Horizon 2 wirklich kommt.

Ich bin aber bei dir, dass es bei einem Forza einem schwer fällt das zu feiern, vor allem wenn eben nur ein in Engine Trailer kommt und kein Gameplay.

Irgendwie haben mir beide Hersteller bisher keinen wirklich Grund geliefert zum Launch auf die neue Gen umzusteigen

Lost legacy war auch ein Standalone.
War trotzem geil :D

Werd mir nachher mal alles reinziehen, wenn ich daheim bin
 
Der Fable Trailer hat mit gut gefallen, obwohl man natürlich auf Gameplay warten muss. Fand das aber ganz lustig mit dem Frosch...
 
Horizon 2 war seit Wochen im Gespräch. Das hatte jeder erwartet, so wie bei MS jetzt Fable. Spiderman ist ein Add On, wenn auch standalone. Ein Spiderman 2 hätte mich auch überrascht. Wir wissen übrigens bis heute nicht, wann Horizon 2 wirklich kommt.

Ich bin aber bei dir, dass es bei einem Forza einem schwer fällt das zu feiern, vor allem wenn eben nur ein in Engine Trailer kommt und kein Gameplay.

Irgendwie haben mir beide Hersteller bisher keinen wirklich Grund geliefert zum Launch auf die neue Gen umzusteigen

Wir wissen bei den meisten MS Spielen die heute präsentieren wurden wann sie erscheinen. Halo ist tatsächlich der einzige Titel der laut MS zu Launch kommt.

Das ein Horizon 2 präsentiert wird hab ich nicht mitkommen. Klar es gab Gerücht, ähnlich wie bei GOW 2. Das Remake von Demon Souls und Silent Hill war mir bekannt. Man kann auch davon ausgehen das ein Uncharted und GOW 2 entwickelt wird.

Wenn man sich die MS PK der letzte Jahre ansieht, dann war es im Grunde das gleiche. Da wurde entweder Halo, Gears oder ein weiterer Forza präsentiert.
 
Horizon wurde genauso geleaked wie Fable... kurz vor der Show wussten alle bescheid.
 
Wie darf man eigentlich Console "Launch" Exklusiv verstehen? Für mich klingt das nach Zeitexklusiv.
 
Ich bin enttäuscht. So langsam frag ich mich wirklich, wozu ne neue Hardware in den Startlöchern steht......

Das Frage ich mich auch. Alles sehr enttäuschend. Sie hätten den Launch einfach auf Ende 2021 legen sollen. Dann wären vielleicht mehr Spiele fertig. So wirkt das alles bisher ziemlich halbgar. Wenn man bedenkt, dass Sony mit Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 bereits zwei Spiele rausgebracht hat, die besser aussehen, als alles, was man heute bei MS gesehen hat.
 
Das Frage ich mich auch. Alles sehr enttäuschend. Sie hätten den Launch einfach auf Ende 2021 legen sollen. Dann wären vielleicht mehr Spiele fertig. So wirkt das alles bisher ziemlich halbgar. Wenn man bedenkt, dass Sony mit Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 bereits zwei Spiele rausgebracht hat, die besser aussehen, als alles, was man heute bei MS gesehen hat.

man hat ja leider nicht viel gameplay gesehen, aber der 4k trailer von Halo sieht schon defintiv deutlich besser aus als Tsushima (welches ich derzeit auf der ps4pro spiele). Last of us 2 wird später nachgeholt
 
Halo sah für mich irgendwie ein bisschen nach Fortnite und Comic aus.
Also mehr Halo 1 als die Nachfolger.
 
Halo sah für mich irgendwie ein bisschen nach Fortnite und Comic aus.
Also mehr Halo 1 als die Nachfolger.

im 1080 stream (kann ich weiterhin nicht nachvollziehen) war es halt wie bei sony auch, ein Ratchet und Clank sah im 4k Trailer danach nochmal deutlich besser aus. die 4k Variante von Halo gefällt mir schon ganz gut, ist jetzt aber auch nicht der super mega ober brecher.
 
Alles in allem solide Show, aber auch nicht mehr.
Sony Fans werden die Sony Show etwas besser gefunden haben, Xbox Fans die Xbox Show.

In Wahrheit haben beide noch nichts Weltbewegendes gezeigt, ich glaube dabei bleibts auch.
Realistisch gesehen: 4k/60fps/vielleicht bissl Raytracing ... das is erstmal das Upgrade von Current to Next Gen.
Der Rest liegt dann eher im Bereich Art Design.

Forza Motorsport:
Viel zu kurz, hat aber extrem gut ausgesehen, ungefähr der Sprung auf den ich gehofft habe.

The Medium:
Wen interessieren Portale, wir rendern parallel lol.
Keine Ahnung was das alles soll, aber die Atmo is gut.

State of Decay 3:
Sah seltsamer Weise nicht nach CGI aus, aber klar viel zu gut um InGame zu sein.

Stalker 2 und das Warhammer Game:
??? Was is da los, exklusiv, zeitexklusiv, irgendwie unklar.

Everwild:
Gechilltes Ori in Third Person? Nehm ich.

Hellblade, Fable:
Nix neues gezeigt, riesen Enttäuschung

Winner of the Show:
Game Pass.
Das alles für 9 Euro/Monat (oder 19 mit PC), jeweils ab Release, is schon ein feines Angebot.
 
Zurück