Xbox Game Pass: Über 100 Spiele zum Start, Android-Geräte - neue Infos zu Project xCloud

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Über 100 Spiele zum Start, Android-Geräte - neue Infos zu Project xCloud gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Über 100 Spiele zum Start, Android-Geräte - neue Infos zu Project xCloud
 
Ich hab mir gerade das aktuelle Werbevideo angeschaut, nun steht doch Google mit Stadia richtig dumm da, weil Game Pass ist ja jetzt das Netflix der Videospiele und bei Stadia hies das ging finanziell einfach nicht... so schnell kann es also gehen. :)
 
Ich hab mir gerade das aktuelle Werbevideo angeschaut, nun steht doch Google mit Stadia richtig dumm da, weil Game Pass ist ja jetzt das Netflix der Videospiele und bei Stadia hies das ging finanziell einfach nicht... so schnell kann es also gehen. :)
Ich glaub Stadia würde sogar mit einem Netflix/Abo Model nicht gut funktionieren.
Reines Streaming is einfach noch keine vollwertige Gaming Option.

Ohne PC Support für mich weiterhin komplett uninteressant.
Für mich wäre auch Support für PC und Konsole wichtiger, dann könnte man es als schnelle Demos für Game Pass Games verwenden.
Per Stream testen, und erst wenns gefällt den 100GB Download starten.
 
Ich glaub Stadia würde sogar mit einem Netflix/Abo Model nicht gut funktionieren.
Reines Streaming is einfach noch keine vollwertige Gaming Option.

Das ist aber immer der erste Kommentar, wenn was neu ist.

Irgendwer kommt dann aber und setzt es doch durch, siehe Amazon allgemein mit Onlinehandel, Zalando für Kleidung, iTunes für Musik, Netflix für Filme, Tesla für Stromautos etc.

Hätte Stadia richtige Exklusivspiele a la Nintendo oder Sony plus weiteren für ein Fix Preis, dann denke sähe das durchaus anders aus.

Ich denke wichtig ist im Prinzip nur das der Richtige es macht.
 
Streaming auf der Konsole um Spiele direkt zu starten während der Download im Hintergrund läuft wäre auch ein nettes Feature.
 
Das ist aber immer der erste Kommentar, wenn was neu ist.
...
Ich denke wichtig ist im Prinzip nur das der Richtige es macht.

Ich geh davon aus, dass sich Streaming irgendwann durchsetzt, aber für sowas wie Stadia is es technisch einfach noch zu früh.
Klar, wenn das Angebot in jeder Hinsicht besser wäre, würden es mehr Leute probieren.

Man konnte das ja gerade erst bei den AC Valhalla Streams gut sehen ... ich vermute mal die meisten Berufs Youtuber haben überdurchschnittlich gute Internetverbindungen, trotzdem haben viele über Latenz, Lags und unscharfes Bild geklagt.

MS geht die Sache imo klug an. Erstens fokussieren sie mal auf kleine Screens wo man nicht gleich 4k braucht.
Zweitens behandeln sie es erstmal als Zusatzangebot und nicht als Hauptact.
Wenn Technik und Internetausbau mal weit genug sind, könnte MS dann in guter Startposition sein.
 
Warum ist es denn zu früh, die Technik ist da, bei Musik und Film ist es längst gängige Praxis, also ich würde ja eher sagen man ist eher zu spät.

Und mit der Internetverbindung... die leben nicht alle in Deutschland, die das nutzen sollen! :D ;)
 
Warum ist es denn zu früh, die Technik ist da, bei Musik und Film ist es längst gängige Praxis, also ich würde ja eher sagen man ist eher zu spät.

Und mit der Internetverbindung... die leben nicht alle in Deutschland, die das nutzen sollen! :D ;)
Ein reiner Stream bei dem einfach nur was abgespielt wird, ist aber was anderes als ein stream den du in echtzeit berechnen muss.

Bei Musik oder Filmen/Serien schaue ich ja nur zu und ändere die Handlung durch meine Eingaben nicht.

Das ist schon etwas aufwendiger.
 
Ein reiner Stream bei dem einfach nur was abgespielt wird, ist aber was anderes als ein stream den du in echtzeit berechnen muss.

Bei Musik oder Filmen/Serien schaue ich ja nur zu und ändere die Handlung durch meine Eingaben nicht.

Das ist schon etwas aufwendiger.

Ja, aber Onlive ist nun über 16 Jahre her, und meine Kane & Lynch 2 Erfahrung damals war sehr gut, ich fand das damals nicht viel schlechter als auf Konsole.

Die neuen Player sind Sony, Google und Microsoft, du kannst mir doch nicht sagen die drei hunderte Mio. ausgegeben haben für eine Technik die gar nicht funktioniert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Playstation Now hat min. 700.000 aktive Abonnenten, wozu tun die sich das denn an, wenn es nicht funktioniert?
 
Ich kenn mich im Sony Land nicht so gut aus, aber hat sich Playstation Now nicht auch erst sehr geplagt und hat dann als Reaktion begonnen auch Downloads anzubieten?

Onlive war soweit ich mich erinnere schnell wieder weg, Google kommt mit Stadia nicht in die Gänge, PS Now siehe oben + im Vergleich zu GamePass ziemlich schwach.
Meinem Gefühl nach hatten die alle eher die Panik den "Gaming Netflix" Zug zu versäumen, und haben letztlich einen Frühstart hingelegt.

Das soll nicht heißen, daß Games Streaming gar nicht funktioniert.
Aber die Zielgruppe is noch etwas klein. Internetabdeckung allgemein noch in vielen Ländern zu schlecht. Latenz für viele Games / Gamer ein Problem. Konstantes 4k schwierig.

Ich finde den Zugang von MS da gerade angemessen ... kleine Displays, eher für Unterwegs gedacht, im Grunde ein Convenience Feature für GP Ultimate User.
Das kann man so rennen lassen, und wenn die richtige Zeit gekommen is den Fokus darauf richten.
 
Ist meines Wissens nicht bekannt wie viele bei PS Now den Download nutzen, also PC User schon mal nicht und wenn dann nur PS4 Spiele auf der PS4 meines Wissens.

Heimkonsolen sind ein riskantes Geschäft und bieten kaum Wachstum, deshalb gibt es auch nur drei Firmen die das machen... PS1 ca. 100 Mio, PS2 ca. 157 Mio., PS3 ca. 87 Mio, PS4 110 Mio. die Konkurrenz hat ihre Konsolen entsprechend mehr oder weniger verkauft.

Streaming hat eben das Potenzial irgendwann mehr Spieler zu erreichen, deshalb wird da Mrd. reingebuttert. Es ist ja auch Ende des Jahres ein Witz, das alle erstmal 400 Euro ausgeben sollen, das können ich sag mal 90% der Menschheit nicht.
 
Wurde denn schon ein PC User mit PS Now in freier Wildbahn entdeckt? ;)

Streaming hat sicher Potenzial, kein Widerspruch.
Aber richtig machen muss mans halt auch.
Google kann sichs natürlich leisten, aber ewig werden die Stadia auch nicht rumschleppen, wenns nicht funktioniert.
Sony wird Downloads nicht ohne Grund hinzugefügt haben, in der jetzigen Version is es letztlich ähnlich wie das was MS macht, nur von der anderen Seite aufgezogen.
Den zweien geb ich jedenfalls bessere Chancen als Stadia.
 
Zurück